5.0 von 5 Sternen Hell auf begeistert!
Am 3. Dezember 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für ein Babyspielzeug sehr schlecht verarbeitet!
Veröffentlicht am 22. November 2007 von J. Wiese

5.0 von 5 Sternen Hell auf begeistert!, 3. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price 75676-0 - Entchenball (Spielzeug)
Habe meiner Tochter den Ball mit 5 Monaten gekauft und sie war sofort begeistert. Sie ist völlig faziniert von dem schwimmenden Entchen und den bunten Kungeln im Ball und versucht die ganze Zeit den Ball zu schnappen und reinzubeißen (Was natürlich nicht funktioniert). Seit sie den Ball hat versucht sie ständig auf die eine oder andere Weise hinter dem Ball hinterher zu kommen, vielleicht lernt sie dadurch schneller krabbeln, wer weiß. Der Ball animiert zu spielen und entdecken ohne großen schnickschnack und Aufwand, einfach super!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 16. Juli 2007
Manchmal erfinden Spielzeugfirmen etwas geniales: Dieser Entchenball ist so etwas. Bei uns ist er seit einem halben Jahr in Gebrauch, wird heiß geliebt, verfolgt, gerollt, geschüttelt, geherzt, angeschrien, abgeschnullert, geworfen (zuerst skeptisch von mir beäugt, aber er überlebt auch das) und unter Wasser gedrückt. Mein Kind liebt ihn.

5.0 von 5 Sternen Ewig lange im Einsatz..., 3. November 2006
...ist bei uns dieser Entchenball. Ich sah ihn bei einer Freundin, musste ihn sofort haben - da war mein Kind ca. ein halbes Jahr alt. Jetzt ist sie vier und spielt immer noch gern damit. Am Anfang rollte er durch die Wohnung und sie hinterher. Zwischendurch wurde er geworfen und hat auch das überlebt. In der Badewanne, wo er ja eigentlich hin gehört, wurde untergeduckt und geschüttelt, angeschubst und wieder geworfen - alles hat er klaglos mitgemacht, und es gibt ihn immer noch...

5.0 von 5 Sternen Bestes Spielzeug zum Ueben der Bauchlage bei Babys, 23. September 2004
Von Ein Kunde
Der Entchenball eignet sich bestens zum Ueben der Bauchlage bei Babys. Saeuglinge liegen erfahrungsgemaess nicht gerne in der Bauchlage, sie benoetigen Uebung, um einen stabilen Halt in der Bauchlage zu finden. Die Bauchlage ist so wichtig, da sie die Ausgangslage sowohl zum Krabbeln, Sitzen und Laufen ist. Der Entchenball ist eine hervorragende Motivation, um die Kinder zum Aufschauen in der Bauchlage zu bewegen. Sie schauen ihn an und drehen ihren Kopf in die Richtung, in die der Ball rollt. Eine schoene Uebung zusammen mit Spielen, was koennte besser sein! Nur empfehlenswert! Der Ball wird uebrigens auch in unserer PEKIP-Gruppe verwendet. Als Dipl. Paed. kann ich persoenlich den Entchenball nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spaß und fördert die Bewegung! Super!, 22. August 2008
Schon mit ein paar Monaten fand unser Sohn den Entchenball toll und faszinierend - seit er aber krabbeln kann, wetzt er hinter dem Ball her, juchzt dabei und freut sich, wenn er ihn erwischt hat. Dadurch, dass die Ente immer im Gleichgewicht bleibt, sieht es aus, als ob sie selbst durchs Zimmer rennt. Dadurch wird das Kind animiert, hinterher zu krabbeln/laufen, außerdem streckt sich das Kind danach, was den Bewegungsapparat und die Muskeln trainiert. Der Ball ist keineswegs schlecht verarbeitet, sondern sehr gut und hält auch den "Wurfattacken" stand. Auch beim Babyschwimmen ist er sehr animierend. Für unser Kind gilt: Nicht ohne seine Entchenball
Deshalb 5 Sterne - m.E. ist er vollstens zu empfehlen. auch bereits ab 4/5 Monaten!

5.0 von 5 Sternen badespass, 1. März 2014
tolle geschenk idee für die kleinen - sowohl im als auch außerhalb es bades. spass für klein und groß - gute qualtität

1.0 von 5 Sternen Für ein Babyspielzeug sehr schlecht verarbeitet!, 22. November 2007
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Leider ist unsere Tochter gar nicht in den genuss gekommen, mit diesem Entchenball zu spielen, da ich den Artikel gleich wieder zurück geschickt habe. Die Kugel besteht aus zwei Hälften (ist auf dem Bild nicht zu erkennen!) und diese sind wirklich sehr schlecht zusammen geklebt. Die Kannten sind deshalb sehr rau und meiner Meinung nach nichts für zarte Babyhände. Nachdem wir ein Ersatz Entchenball erhalten haben und dieser ebenfalls mangelhaft verarbeitet war, haben wir beschloßen auf dieses Spielzeug zu verzichten!

1.0 von 5 Sternen Häßlich aber lustig ---, 4. Oktober 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Vor vielen vielen Jahren hatte meine kleine Schwester so einen Ball und ich erinner mich gut, wie begeistert sie davon war. Vor kurzem sah ich ihn nun hier und habe ihn voller Vorfreude für meine 7 Monate alte Tochter bestellt. Direkt nach dem Auspacken verging mir allerings die Freude. Das Ding ist endlos häßlich. Die Ente sieht aus wie auf Crack und der Ball besteht aus zwei Hälften, die eine breite und wirklich fette Naht hinterlassen. Meine Tochter robbt der Crack-Ente aber dennoch hinterher und findet sie super.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 9. Februar 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Auch ich will davor warnen, dass nicht in der Packung ist was drauf steht:

1. Die Ente sieht in der Realität ganz anders(sagen wir mal nicht schön)aus.
2. Auf den Bildern wurde geschickt die hässliche dicke Naht retuschiert. So wird auch nicht deutlich, dass der ball dadurch ganz schlecht rollt. Hätte man die nicht nach innen verkleben können?
3. Apropos Kleber. Man sieht ihn so deutlich, dass ich kein gutes Gefühl habe, wenn mein Sohn damit spielt , bzw. daran leckt!

4.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist begeistert, 21. Mai 2010
Meine Tochter ist begeistert. Ich habe ihr den BAll gekauft, da sie nicht gerne in der Bauchlage liegt. Jetzt ist es schon viel besser geworden und sie versucht hinter den Ball her zu robben.
Ein Stern abzug, da die Augen der Ente nicht schön sind.

Mattel Fisher-Price 75676-0 - Entchenball