5.0 von 5 Sternen SEHR WICHTIG!! LESEN!!!
HALLO AN ALLE, BEI DENEN DER HUND NUR DIE HÄLFTE DER LIEDER SPIELT.
Also, ich habe die Rezensionen gelesen und war bei der Bestellung mehr als skeptisch.
Als der Hund dann geliefert wurde, beließ ich ihn zur Sicherheit schonmal im Karton und zog nur die lange Sicherungslasche heraus, die an der Seite rausguckt um die Batterien zu akivieren.
Also,...
Veröffentlicht am 26. November 2011 von Janine Röschmann

3.0 von 5 Sternen Begeisterung nur von kurzer Dauer
Vor 6 Monaten von sth_Weird veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SEHR WICHTIG!! LESEN!!!, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price G2838-0 - Lernspaß Hündchen (Spielzeug)
HALLO AN ALLE, BEI DENEN DER HUND NUR DIE HÄLFTE DER LIEDER SPIELT.
Also, und was passierte: Der Hund spielte die Lieder nur zur Hälfte!! Na toll.
Was tut der gewitzte Kunde? Er setzt sich mit dem Hersteller in Verbindung. Die nette Dame an der Kundenhotline von Mattel (dazu gehört Fisher Price) klärte mich auf:
Der Hund wird in einer Art Auslieferungsmodus verschickt. Um die Demobatterien und die Nerven der Verkäufer zu schonen, spielt der Hund die Lieder nur halb und läuft auch so auf Sparflamme. Ich sollte ihn erstmal auspacken und entdeckten dann eine zweite Batteriesicherungslasche an der Rückseite. Diese auch entfernt, spielte der Hund die Lieder schonmal ganz. Ein weiterer Tipp der Hotline war, gleich leistungsstarke Batterien einzusetzen. Sonst kann es manchmal trotzdem sein, dass der Hund ohne einmal stromlos gewesen zu sein, nicht in den Normalmodus geht.
ALSO, ALLES GUT UND DER HUND ERFREUT UNSEREN 19 MONATE ALTEN SOHN IMMER NOCH.
SORRY AN ALLE DIE SCHLECHT ODER GAR NICHT BERATEN WURDEN. WOBEI NE KLEINE SCHRIFTLICH INFO AUF DER VERPACKUNG AUCH HILFREICH GEWESEN WÄRE. VIEL SPASS DAMIT!!!!

5.0 von 5 Sternen Singen und Lernen kinderleicht, 21. August 2007
Wir haben den Hund für unseren Sohn gekauft und sind sehr zufrieden!Unser Sohn übrigens auch!Der Hund ist gut verarbeitet und kinderfreundlich(bunt,klar Strukturiert) mit verschiedenen Sensorelementen versehen!Die Kinder müssen nur eines der Ohren,die Nase,den Bauch,einen Fuß oder eine Pfote,des Hundes berühren und schon fängt der Hund an zu singen!Die Stimme der Frau,die dem Hund Ihre Stimme gegeben hat,ist sehr schön und kindgerecht!Der Hund kann sowohl singen,als auch dem Kind die Farbe und den Namen des gedrückten Körperteils vorsprechen (Zitat Lernspaß Hündchen bei Druck auf die rote Nase):Nase!Rote Nase!Auch wenn das Kind öfter, auf einen der Sensoren drückt,wiederholt der Hund nicht nur stupide immer wieder den gleichen Satz,sondern interagiert mit dem Kind und sagt dann z.b. bei mehrmaligen Druck auf die Nase:Du hast meine Nase!Oder gibt ein Hatschii von sich!Man kann den Hund auch kitzeln,wenn mann öfter den im Bauch des Hundes befindlichen Sensor, durch drücken oder "Kitzelbewegungen" aktiviert!Singen kann das Hündchen auch!Das Hündchen kann 6 verschiedene Lieder singen!Die sehr kinderfreundlich und fördernd gestalltet wurden!Es besteht die Möglichkeit,durch Druck des Fusses zwischen einem Spaß und Lern-Modus umzuschalten.Unser Sohn hat von selber angefangen zu den Liedern seines Hundes zu tanzen,auch das Schunkeln hat unser Sohn zu den Liedern des kleinen Hundes selber angefangen!Und das mit nur 16 Monaten!Super!!Ich denke,das spricht eindeutig für dieses Produkt!Wenn der Hund aktiviert wurde und einige Zeit,nicht durch das Kind bespielt wurde,animiert er durch Sätze wie:Hallo ich seh Dich!Drück mich!Du bist mein Freund!Ich hab Dich lieb!,die Kinder zum weiterspielen!Desweiteren kann man den Hund auch leise,laut und ausschalten.Wie üblich ist das Batteriefach und der Bedienungsschalter,durch die Rückseite des Hundes zu bedienen,nachdem man den,auch bekannten Klettveschluß gelöst und geöffnet hat!Aus Sicherheitsgründen,ist das Batteriefach natürlich verschraubt!Aufgrund meiner Beobachtungen,kann ich den Lernspass Hund wirklich sehr empfehlen!Er ist ein richtig wichtiger "Freund und Lehrer" meines kleinen Sohnes geworden!Wir sehen einfach gerne zu, wie der Kleine mit seinem Hündchen spielt und Ihn überall mit hin trägt! bulldog.nj

5.0 von 5 Sternen Super Lernspaß!, 1. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Das Lernspaß Hündchen hat Sensoren in seinen Körperteilen, die, wenn sie den berührt werden, zumeist drei verschiedene Texte/Lieder erklingen lassen. Es hat zwei Modi, zum einen den Lernmodus, indem die einzelnen Körperteile des Hundes benannt werden, zum anderen einen Spiel- und Musikmodus, in dem Reime oder Lieder ertönen. Zwischen den zwei Modi kann man ganz einfach durch Drücken des linken Fußes umschalten.
Unser knapp zwei-jähriger Sohn spielt gerne mit dem Hündchen und spricht im Lernmodus die einzelnen Körperteile nach, bzw. zeigt wo sie sich bei ihm befinden. Auch die Lieder und Reime läßt er gerne erklingen und klatscht dann dazu.
Er hat also viel Freude an dem Spielzeug und seinen Spracherwerb fördert es ebenso wie seine Selbstwahrnehmung, wir sind rundum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ein netter Zeitvertreib, 1. Oktober 2009
Ich habe den Hund für meinen sechs Monate alten Sohn gekauft. Leider kann er noch nicht soviel damit anfangen, daher denke ich auch, dass die Altersempfehlung korrigiert werden müsste. Ein Fehlkauf war es aber deshalb nicht. Prinzipiell denke ich, dass Kinder damit gut spielen können, ob ein pädagogischer Effekt da ist, wird sich wohl erst herausstellen wenn mein Kind sprechen kann. Die Qualität das Stofftieres ist sehr gut. Alles in Allem ist das Hündchen ganz nett gemacht und taugt sicherlich gelegentlich dazu, dass die Kinder sich allein beschäftigen, aber wahrscheinlich ist der Einsatz erst ab ca. 12 Monaten sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Kuschelfaktor, 9. Dezember 2005
Unser Sohn hat den Hund zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen und sich sofort bäuchlings draufgeworfen. Der Hund singt und spricht, das findet mein Sohn einfach klasse. Da er selbst noch nicht spricht benutzt er den Hund auch gerne als "Musikbox". Drückt man die richtigen Sensoren fängt auch schon ein Lied an, zu dem man prima tanzen kann. Wir Eltern lernen die Lieder schnell und so hat mein Sohn noch viel mehr Spass, wenn wir mitsingen. Leider ist nun nach knapp 6 Monaten der Kontat für den Wechsel der Modi defekt, was ich sehr schade finde, weil beide Betriebsmodi meinem Sohn viel Freude gemacht haben. Die Leuchtdiode auf der Brust des Hundes hat, glaube ich, keine zwei Tage überlebt. Nun muss ich dazusagen, dass der Hund mit unserem Kind Einiges durchmachen muss. Trotzdem glaube ich, dass 6 Monate eine zu kurze Lebenserwartung für ein Kinderspielzeug ist. Alles in allem jedoch würde ich den Hund auch verschenken. Die Freude, die Kinder mit dem Kuscheltier haben ist riesig.

5.0 von 5 Sternen Nur zu Empfehen!, 23. Februar 2008
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und tanzt immer, wenn der Hund seine Lieder abspielt. Die Stimme ist sehr angenehm und dadurch, dass es einen Lernmodus gibt, kann meine Tochter jetzt nicht nur zu der Musik tanzen sondern später das Alphabet, Zahlen und Farben spielerisch lernen.
Die Kleine hat Spaß und wohl noch lange was davon. Für Eltern, denen der Hund irgendwann mal auf die Nerven geht, gibt es auch einen Aus-Schalter ;-) Dann kann auch prima mit dem Hund gekuschelt werden...

3.0 von 5 Sternen Begeisterung nur von kurzer Dauer, 18. Februar 2014
Unsere Tochter hat das Hündchen zu Weihnachten bekommen (damals war sie 10 Monate alt). Das Geblinke und die Musik fand sie anfangs ganz witzig und sie hat mitgetanzt. Leider war die Freude von recht kurzer Dauer. Er steht eigentlich nur im Regal, hin und wieder wenn sie vorbeiläuft drückt sie mal drauf, freut sich kurz wenn ein Lied kommt, und läuft dann aber auch weiter. Oft wird er tagelang nicht angeguckt. Für mich gehört der Hund in die Kategorie Spielzeuge, die am Anfang viel Aufsehen erregen aber dann schnell den Reiz verlieren.
Abgesehen davon kann ich sagen, die Lautstärke des Hundes ist ok, er dürfte auch etwas leiser sein aber es ist sicher nicht schädlich (würde sagen normale Gesprächslautstärke). Die Sprache ist sehr gut zu verstehen, die Stimme ist nicht nervig und die Lieder sind nett gesungen. Die Tasten sind leider SEHR empfindlich (wie auch schon ander schrieben) so dass man sie wirklich nur (oft unabsichtlich) berühren muss um sie zu aktivieren. Etwas schade: Das Hündchen sitzt bei uns nicht selbständig und kippt immer nach hinten um. Alles in allem ein süßes Hündchen, wie gesagt bei uns nur sehr kurz interessant (wie das meiste Baby-Elektronik-"Lern"-Spielzeug),

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch sehr wertvoll!, 30. September 2009
Hallo, ich habe meinem kleinen 2jährigen Neffen den Fisher-Price Hund geschenkt und er war von der ersten Minute an total begeistert davon! Sein anderes Spielzeug war auf einmal Luft und der Hund wurde genauestens unter die Lupe genommen und getestet :)! Der Hund ist meines Erachtens pädagogisch sehr wertvoll, weil er das Kind mit Liedern und Sätzen wie "Ich hab Dich lieb!" oder "Lass uns spielen!" motiviert seine Körperteile zu drücken :). Die Stimme des Hündchens ist sehr schön kindgerecht! Ist auf jeden Fall ein tolles Geburtstagsgeschenk für ein kleines Kind! :)

5.0 von 5 Sternen viel Spass fuer die Kinder, 10. Februar 2009
Ich habe den Lernspass-Hund fuer meine Kinder (2 und 5) zu Weihnachten gekauft und Beide haben viel Spass damit. Meine Kleine drueckt gerne z.B. auf den Bauch und wenn der Hund Bauch sagt, spricht sie es nach und lacht dabei. Mein Grosser steht mehr auf die Lieder und singt einige davon nach. Der Hund hat die Dauerbelastung durch meine Kinder und Freunde und sogar die wiederholte Mitnahme in den Kindergarten bisher einwandfrei ueberstanden. Einzig die Ohren der Mutter wuenschen manchmal, das die Batterien endlich mal den Geist aufgeben...

3.0 von 5 Sternen Meine Tochter mag ihn sehr, 24. April 2014
Volle Punktzahl erreicht der Hund nicht, da es schon der dritte ist. Somit keine gute Verarbeitung. Es war immer eine Naht, die auf gegangen ist.

Wir haben uns für diesen Hund immer wieder entscheiden, da unserer Tochter (hat den Hund mit ca. 7 Monaten) geschenkt bekommen sehr mag. Sie kuschelt gerne und freut sich wenn der Hund Lieder spielt. Die Funktionen des Hundes finden wir gut. Es gibt zwei Möglichkeiten:

Lernprogramm (ABC aufzählen, Zahlen 1-10 etc.)
Lieder singen.

Die Lieder finden wir sehr schön und unsere Tochter grinst immer bei den Liedern und drückt den Hund für die unterschiedlichen Lieder dauerhaft.

Zusammenfassung:

+ Funktionen