Größe: 4/4 GrößeÄndern
Preis:5,90 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 1. Januar 2011
Als "normaler" Gitarrist habe ich schon einige Saiten ausprobiert. Diese Saiten kann ich jedem empfehlen! Sie klingen gut und sind sehr langlebig und dazu noch günstiger als viele andere.
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2013
Diese Saiten sind schnell aufgezogen und man muss nicht
ständig nachziehen (stimmen), wie bei vielen anderen Saiten.
Der Klang ist sehr gut und picken macht damit auch Spass.
Wenn man sich nicht sicher ist, welche Saiten man nehmen soll,
kann man hiermit nichts falsch machen. Dazu ist der Preis auch noch unschlagbar.
am 29. November 2010
Als eher moderater Spieler ziehe ich dieses Saitenset immer wieder gerne auf meine spanische Guitarre.

Alle 6 Saiten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und erzeugen, jede für sich, einen gesunden, vollen und warmen Ton. Die Metallumwicklung ist sehr gut und auch haltbar.

Sind die Saiten einmal ausgezogen und soweit "stimmfest", ist ein erneutes Verstimmen minimal, auch wenn ich mal so richtig in die Saiten lange. Zeugt für mich von einer guten Qualität des Nylons.

Nun, ich bin kein Profi, doch ich bin sehr zufrieden.
0Kommentar32 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2010
Wo die Liebe hinfällt: Nylon oder Stahlsaiten - reine Geschmackssache! Das Erststimmen dauert seine Zeit, denn Nylon dehnt sich enorm, bis der Ton gehalten wird. Zum Justieren der Saiten im Steg habe ich einen Achtknoten genutzt. (Bei Stahlsaiten sind kleine Ringe eingeflochten, die fehlen hier!) Diese Nylonsaiten lassen sich angenehm spielen und haben einen schönen Klang. Top!!!
am 7. November 2014
Ich habe mir schon mehrere Packungen von diesem Satz geholt und bin mit ihm sehr zufrieden.
Man konnte sie superleicht aufziehen, ohne dass auch nur eine Saite gerissen ist, auch nicht nach mehrmaligen spielen oder stimmen.
Die Saiten klingen nicht hell, sondern eher weich und sind gut aufeinander eingestimmt, sodass ein guter Ton entsteht. Zudem kordeln sie an den Enden nicht auseinander.
Wenn man jeden Tag eine Viertelstunde spielt, sollte man die Saiten ca. nach 1-2 Monaten auswechseln.
Kann sie nur Empfehlen.
review image review image review image review image review image review image
am 25. November 2012
Ich habe für meinen Gitarrenschüler (8-10 Jahre, am Anfang des Unterrichts) diese Saiten bestellt, um die Gitarre neu zu besaiten. Die Saiten sind prima für Gitarrenschüler. Die Spannung ist nicht zu stark und der Klang ist prima. Der Preis ist auch niedrig, also alles in allem einen guten Satz Saiten.
am 10. Januar 2013
Die D'Addario EJ27N zeichnen sich durch hohe Verarbeitungsqualität aus.
Am Anfang war ich ein wenig beunruhigt über die schwammige, obertonarme Artikulation. Ich hatte vorher die wesentlich teureren Dougal in Verwendung. Letztere zeichnen sich neben der guten Tonqualität auch durch gleichen Saitenzug aus. Das bedeutet, dass jede Saite die gleiche Spannung besitzt. Dies ist natürlich bei der günstigeren D'Addario nicht ganz der Fall.
Nach einigen Tagen verbesserte sich die Klangqualität mehr und mehr und die Saiten gewannen an Tonhöhe, ohne die gewohnte Brillianz meiner Dougal zu erreichen.
Alles in Allem eine gute Wahl für Gitarren mit Haselfichtendecke oder entsprechender obertonreicher Provenienz.
am 12. Juni 2011
Auf der Suche nache nach preisgünstigen aber dennoch qualitativ hochwertigen Saiten einer meiner Gitarren, stieß ich auf die DÀddario Saiten. Der besonders niedrige Preis machten mich zuersteinmal recht skeptisch. Aber ein Versuch war es allemal Wert. Die Lieferung innerhalb von nur 3 Tagen war schon einmal sehr positiv. Das Aufziehen und Einrichten der neuen Saiten einfach und schnell erledigt. Das Spielen auf ihnen ein Genuss für Finger und Ohr...!!! Ich vergebe die volle Punktzahl und kann jedem Gitarristen, ob Anfänger oder Fortgeschrittenem zu diesem Produkt unbedingt anraten.
am 24. Oktober 2012
Dieser Saitensatz war sehr günstig, da ich auf meiner 3/4 Konzertgitarre nicht sonderlich viel spiele. Ich bevorzuge zwar die Bronzesaiten, die ich normalerweise aufziehe, aber eine Veränderung sollte her.

Diese Saiten haben einen trashigen Charakter, wenn ich das so bezeichnen kann. Dies lässt sich mit Plektron sogar noch ziemlich verstärken. Meine kleine Gitarre kommt jetzt deswegen sogar öfter zwischen meine Finger, weil sich auf ihr schmutziger/unsauber spielen lässt mit gutem Klang;)

Einen Stern Abzug gibt es aber, weil ich sie schon ziemlich lange deutlich nachstimmen muss und das sogar manchmal während des Spielens. Das war mit meinen alten Saiten nicht so vorwiegend erforderlich.
am 17. April 2013
Schon beim Aufziehen ist die E-Saite gerissen, obwohl noch weit entfernt von der richtigen Stimmlage.
Produkt ist leider als Fehlkauf und nicht empfehlenswert einzustufen.