5.0 von 5 Sternen Gerne "veruntreut"
Als eher moderater Spieler ziehe ich dieses Saitenset immer wieder gerne auf meine spanische Guitarre.

Alle 6 Saiten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und erzeugen, jede für sich, einen gesunden, vollen und warmen Ton. Die Metallumwicklung ist sehr gut und auch haltbar.

Sind die Saiten einmal ausgezogen und soweit "stimmfest", ist ein...
Veröffentlicht am 29. November 2010 von el fichero

2.0 von 5 Sternen Saite nach 3 Wochen gerissen
Habe die Saiten sachgerecht aufgezogen, kaum gespielt (da die Gitarre in der Schule steht), gestern nachgestimmt und zack, war eine Saite gerissen. Hatte noch genügend Rest um sie noch einmal zu befestigen und ansonsten haben sie einen guten Klang, aber naja, nach 3 Wochen muss so etwas nicht sein!
Vor 21 Monaten von Andre Tolksdorf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gerne "veruntreut", 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: D'Addario EJ27N Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Normal Tension (Elektronik)

Sind die Saiten einmal ausgezogen und soweit "stimmfest", ist ein erneutes Verstimmen minimal, auch wenn ich mal so richtig in die Saiten lange. Zeugt für mich von einer guten Qualität des Nylons.

Nun, ich bin kein Profi, doch ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Die Standard Saiten für jeden "normalen" Gitarristen, 1. Januar 2011
Als "normaler" Gitarrist habe ich schon einige Saiten ausprobiert. Diese Saiten kann ich jedem empfehlen! Sie klingen gut und sind sehr langlebig und dazu noch günstiger als viele andere.

4.0 von 5 Sternen klassisch gut mit Abstrichen, 10. Januar 2013
Die D'Addario EJ27N zeichnen sich durch hohe Verarbeitungsqualität aus.
Am Anfang war ich ein wenig beunruhigt über die schwammige, obertonarme Artikulation. Ich hatte vorher die wesentlich teureren Dougal in Verwendung. Letztere zeichnen sich neben der guten Tonqualität auch durch gleichen Saitenzug aus. Das bedeutet, dass jede Saite die gleiche Spannung besitzt. Dies ist natürlich bei der günstigeren D'Addario nicht ganz der Fall.
Nach einigen Tagen verbesserte sich die Klangqualität mehr und mehr und die Saiten gewannen an Tonhöhe, ohne die gewohnte Brillianz meiner Dougal zu erreichen.
Alles in Allem eine gute Wahl für Gitarren mit Haselfichtendecke oder entsprechender obertonreicher Provenienz.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Konzertgitarrensaiten zu einem Hammerpreis, 12. Juni 2011
Auf der Suche nache nach preisgünstigen aber dennoch qualitativ hochwertigen Saiten einer meiner Gitarren, stieß ich auf die DÀddario Saiten. Der besonders niedrige Preis machten mich zuersteinmal recht skeptisch. Aber ein Versuch war es allemal Wert. Die Lieferung innerhalb von nur 3 Tagen war schon einmal sehr positiv. Das Aufziehen und Einrichten der neuen Saiten einfach und schnell erledigt. Das Spielen auf ihnen ein Genuss für Finger und Ohr...!!! Ich vergebe die volle Punktzahl und kann jedem Gitarristen, ob Anfänger oder Fortgeschrittenem zu diesem Produkt unbedingt anraten.

5.0 von 5 Sternen Kann man gut empfehlen, 10. Februar 2013
Diese Saiten sind schnell aufgezogen und man muss nicht
ständig nachziehen (stimmen), wie bei vielen anderen Saiten.
Der Klang ist sehr gut und picken macht damit auch Spass.
Wenn man sich nicht sicher ist, welche Saiten man nehmen soll,
kann man hiermit nichts falsch machen. Dazu ist der Preis auch noch unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gitarresaiten, 15. Januar 2010
Diese Saiten benutze ich schon seit Jahren und bin immer zufrieden gewesen, wie auch dieses mal. Außerdem sind sie unschlagbar günstig.
Eindeutige Kaufempfehlung für die Leute, die Nylonsaiten bevorzugen.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlendswert, 17. Mai 2013
Die Saiten sind guter Qualität. Der Klang macht auch einen mehr als zufriedenen Eindruck. Sind besonders gut geignet auch für Anfänger.

5.0 von 5 Sternen Super Saiten, 8. Oktober 2012
Ich habe das erste Mal auf meiner nun schon 15 Jahre alten Gitarre die Saiten gewechselt. noch dazu selbst. Hat super geklappt. keine Saite gerissen. Wollte mir schon eine neue Gitarre zulegen. aber nun klingt sie wie neu. ein schöner satter Klang.

5.0 von 5 Sternen TOP Preis-Leistungs-Verhältnis!, 27. Mai 2011
also ich bin auch mit dem Klang sehr zufrieden und die Saiten halten auch...sehr robust! Ich kann nicht meckern! :-)

4.0 von 5 Sternen Gute Nylon-Saiten, 26. April 2011
Die Saiten sind schnell und pünktlich geliefert worden.
Wie bei Nylon-Saiten üblich, dauert es einige Tage, bis die Saiten konstant ihren Ton halten (hängt auch von der Intensität der Bespielung ab).
Der Klang ist für mich als Freizeit-Gitarrist in Ordnung. Profis haben da vielleicht höhere Ansprüche.
Ich werde das Produkt wieder kaufen.