5.0 von 5 Sternen Biggies Debüt + DVD mit den dazugehörigen Videos
Zu "Ready To Die" wurde schon viel geschrieben und es bleibt nur zu sagen, dass dieses Album auf lyrischer Ebene und Tiefe nahezu unerreichabr ist.
The Notorious B.I.G. rappt gewohnt auf seiner einzigartigen Weise und hat einen unglaublichen Flow. Die Raps sind hart und ausgezeichnet...

Hier die Trackliste (ohne die zwei Bonus-Tracks):

01. Intro...
Veröffentlicht am 12. Juli 2007 von DES

2.0 von 5 Sternen hier wird das falsche produkt umworben!
ready to die ?!
Vor 5 Monaten von Leon-felix veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Biggies Debüt + DVD mit den dazugehörigen Videos, 12. Juli 2007
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Hier die Trackliste (ohne die zwei Bonus-Tracks):

01. Intro - Ein sehr gutes Intro untermalt von klassichen Liedern aus dem Hip Hop; vorgetragen werden Ausschnitte aus Biggies Leben
02. Things Done Changed - Ein erster Knaller mit einem passenden Sample aus Dr. Dres "Little Ghetto Boy", geniale Lyrics
03. Gimme The Loot - Unerreichter Flow...genialer Hardcore-Track
04. Machine Gun Funk - Ebenfalls genial mit Hammer-Reimen ("The rocket launcher, Biggie stomped ya, high as a mother.... helicopter..."), super
05. Warning - Schöner Track über Hater mit einem heftigen Schluss
06. Ready To Die - Titeltrack zum Album, ausgezeichnet
07. One More Chance - Etwas ruhiger als die Vorherigen, ebenfalls sehr gut mit einem langen Intro
08. #!*º Me (Interlude) - Selber anhören...
09. The What - Das einzige Feature auf dem Album (Method Man) auf einem tollen Easy Mo Bee-Beat, äußerst gelungen
10. Juicy - Rap-Klassiker schlechthin, phantastischer Beat und Text
11. Everyday Struggles - Ein weiterer ausgezeichneter Track über das Leben
12. Me & My Bitch - Genialer Track mit einem sehr traurigen Abschluss, etwas ruhig, aber super
13. Big Poppa - Eine weitere Single, ebenfalls sehr starker Track
14. Respect - Guter Beat und guter Text, hier passt alles
15. Friend Of Mine - Ebenfalls sehr guter Track
16. Unbelievable - DJ Premier-Track, hervorragend
17. Suicidal Thoughts - Was für ein Abschluss solch eines genialen Eastcoast-Albums... verdammt gut

Diese Neuauflage des Klassikers beinhaltet außer dem Album, was remastered wurde, zwei sehr gute Bonus-Tracks ("Who Shot Ya" und "Just Playing (Dreams)"), alle (kompletten) Videos zu den Singleauskopplungen ("Juicy", "Big Poppa", "Warning" und "One More Chance (Remix)") und eine Live-Performance zu "Unbelievable" aus Atlanta. Dieses Album lohnt sich für alle, die das Original nicht haben und die Videos ebenfalls besitzen wollen. Einziger negativer Aspekt ist, dass der Remix zu "One More Chance" auf dieses Album nicht draufgepackt wurde, obwohl das Video auf der DVD ist. Ebenfalls wurde im Track "Gimme The Loot" das Wort "pregnant" weggescratcht, obwohl das ganze Album sonst in expliziter Sprache gehalten ist. Dies ist sehr merkwürdig, da die Erstauflage dieses (minimale) Manko nicht hatte. Dies sollte aber kein Grund sein, dieses Album nicht zu besitzen, ganz im Ggenteil, "Ready To Die" ist ein echter Klassiker, der noch ehrlichen und harten Rap bietet...

Top Klassiker mit DVD. Eines der besten Rap-Alben aller Zeiten...

Diese Version des Albums ist in einer Jewel-Case CD-Hülle mit einer zusätzlich schwarzen Papphülle (wie auf dem Produktfoto).

4.0 von 5 Sternen Notorious BIG - Ready to die, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready to die (Audio CD)
Hab dieses Album über Amazon erworben, im Gebrauchten aber "guten Zustand"

Über das Album muss man nicht viel sagen, gewohnter Hard-Rap Style von Notorious BiG.

Meiner Meinung nach sein bestes Album hier mal eine kleine Übersicht:

One More Chance :

Gibt nicht viel zusagen zu dem Lied, es ist ein Meisterwerk unangefochtet einer seiner besten lieder ( wenn nicht sein bestes) .

Juicy :

Mein persönlicher favorit.
Da trifft ein Unnormaler Rapper auf ein Mega krassen Text mit einem unglaublichen Beat ( auch wenn Biggi das lied nicht unbedingt wollte) meiner Meinung nach sein bestes.

Und auch all die anderen lieder ( Gimme the loot , Dreams , Warning und natürlich Machine gun funk unglaubliche lieder.
Textlich gesehen ist und bleibt Christopher George Latore Wallace ein Meister.

Soviel zum Album.

Nun zum zustand des artikel was als ( Sehr guter zustand" angegeben wurde.
Die beiden CD's waren im top zustand aber die Verpackung ist ziemlich dreckig und verkratzt, ausserdem hängt in der mitte des Albums noch kleber reste ( vom preis?!), ausserdem ist links unten an der CD Hülle ein riss.
Dafür gabs auch ein Stern Abzug.

Zwecks Ton Quali, ich kann nur sagen das sich der Ton gut bis sehr gut anhört ich kann weder irgendwelche rausch geräusche im hintergrund hören noch sonst was ( Und das bei einer 5.1 Heimkinoanlage)

5.0 von 5 Sternen Klassiker!!, 18. August 2004
Rene Juffernholz (Gladbeck Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ready to die.(Sound & Vision) (Audio CD)
Das erste und beste Album von Notorius BIG, produziert von P.Diddy damals noch Puff Daddy, legte Biggie hier seine Meisterprüfung ab und bestand sie mit Bravour. Selbst heute gehen die Songs noch ab.Mit den Klassikern: "Juicy","Machine Gun Rap","Gimme the Loot" und "Me&my Bitch" wobei auch alles andere mehr als hörenswert ist. Das beste Debüt Neben Nas "Illmatic", Talib Kweli&Hi-Tek "Reflection Eternal" und Mos Def "Black on both Sides"!!!!

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten aller Zeiten, 15. Oktober 2006
JazzMatazz (Würzburg, Dirty South) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ready to die.(Sound & Vision) (Audio CD)
Sofort nachdem ich dieses Album zum ersten Mal gehört hatte, dachte ich nur noch: WOW! Ich wusste nicht so richtig, was passiert war. Bisher dachte ich immer, dass Q-Tip den besten Flow hat, den man sich wünschen kann. Doch dann kam Biggie. Perfekt, punktgenau und immer souverän rappt er über die damals noch schlichten und funkigen Beats von Puff Daddy, als gäbe es nichts Leichteres. B.I.G. leistet sich keine Ausfälle, nur "Friend Of Mine" und "Suicidal Thoughts" gefallen mir nicht besonders, was aber am Beat liegt. Seine Texte sind teils gangsta, drehen sich aber auch oft ums weibliche Geschlecht und was man damit so alles anstellen kann. So ziemlich jeder Song hat das Zeug zum Klassiker, einige davon sind es ja schon ("One More Chance", "Juicy", "Big Poppa"). Besonders bemerkenswert finde ich den nahtlosen übergang von härteren Soundbomben wie "Gimme The Loot" über funkige Sachen wie "Machine Gun Funk" bis hin zu entspannten Hits wie "Big Poppa" oder "Everyday Struggle". Einzig die etwas ruhigeren und ernsteren Lieder konnten mir manchmal ein kleines Gähnen abringen. Wie gesagt, dass lag nicht an Chris Wallace, sondern an Sean Combs. Was auch erwähnt werden muss ist, dass das Album mit nur einem Skit auskommt, was für Rapplatten ja eher selten ist. Auch dass mit Method Man nur ein Feature dabei ist und somit Biggie zum Alleinunterhalter wird, zeigt, dass der berüchtigte Dicke einer der größten Rapper aller Zeiten ist (ich enthalte mich der Diskussion ob nun Biggie oder Pac, ihr wisst schon). Deutlich besser als "Life After Death" das für mich der Beginn des Kommerzraps war, darf in keiner HipHop-Sammlung fehlen.

R.I.P. Christopher Wallace & Tupac Shakur

2.0 von 5 Sternen hier wird das falsche produkt umworben!, 1. Dezember 2014
ready to die ?!
ich denke nicht,hier wird ein produkt umworben was es leider gottes nicht ist..wer denkt es handelt sich hier um die einzig echte "ready to die" cd, der ist aufm holzweg.Das ist die [Remasterd Version] nicht die aus dem jahre 1994,auf dem bild ist die original version abgebildet,(in der produktbeschreibung steht 16.Februar.2004) so,alles kla das war ein fehlkauf, dennoch bei jeder anderen ready to die cd wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich um die [Remasterd version] handelt.

naja trotzt remasterd version supper hits muss man nicht weiter erleutern aber ein unterschied zu den originalen!

CD ist neu?! ohne verpackung und verschleiß bzw,dass cover beschädigt daumen runter für 45€
nett ein wallace and gromit pc spiel legen sie mir als geschenk mit dazu.hand aufs herz ..wallace and gromit wenn ich eine notorious big cd kaufe das doch ein witz für mich ergibt es kein sinn mehr noch großartig zu reklamieren wie auch Retour schein nicht vorhanden.

5.0 von 5 Sternen 4.5 Sterne, 29. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ready to die (Audio CD)
Sein Debutalbum "Ready To Die" machte The Notorious BIG 1994 zum Star und gilt noch heute als eines der bedeutendsten "Hardcore Rap"-Alben aller Zeiten. Egal, wie viele Größen New York bzw. die Ostküste Amerikas hervogebracht hatte, nicht wenige halten The Notorious BIG für den König von New York, ob zu Lebzeiten oder auch noch nach seinem Tod und daran wird sich wohl für längere Zeit nichts ändern (vielleicht ist es sein Tod und sein Platz in der Hip-Hop-Geschichte, als tragischer Erzrivale- und Feind von Tupac, die ihn noch bedeutender und "größer" machen, als beispielsweise ein Nas oder Jay Z, die sicherlich auch zu den allergrößten zählen).

Mit "Ready To Die" liefert der korpulente Rapper, mit Hilfe von Sean Combs/Puff Daddy, wahrlich einen Klassiker. Es war das erste richtig erfolgreiche Rapalbum der gesamten Eastcoast und konnte sich 4fach mit Platin auszeichnen. Das besondere an ihm war seine Stärke des "Storytellings" und vor allem seine Rap Skills. Seine Texte sind leicht verständlich und überschaubar, interessant ist seine tiefe Stimme und seinen unnachahmlichen Flow, die sich perfekt auf die Beats einstimmen und immer zum "kopfnicken" affordern. In dem Track "Juicy" stellt er diese Fähigkeit z.B. unter Beweis, es war die erste Single aus dem Album und konnte sofort für Aussehen und Anerkennung sorgen. The Notorious BIG scheint seine unvergleichliche Art zu rappen so zu gestalten, dass sein Rap so auf die Musik abgestimmt ist, dass es teilweise auch als singen interpretiert werden könnte.

In Europa war er in den 90ern leider noch nicht wirklich bekannt, all seine Singles (neben "Juicy" noch "Big Poppa" und "One more Chance") konnten in Amerika dagegen kommerzielle Erfolge mit sich ziehen. Allerdings sollte man die anderen (heimlichen) Perlen dieses Werkes nicht ungenannt lassen. So ist "Gimme The Loot" die "flowtechnisch" stärkste Leistung, die ich von BIG je gehört habe, "Ready To Die" und "Everyday Struggles" sind ebenfalls großartige Stücke. Schwächen hat das Album kaum welche, es ist recht lang, unterhält aber von der ersten bis zur letzten Minute die Hörer. Die Abwechslung erklärt sich durch die Nutzung von Samples von verschiedenen Musikrichtungen wie etwa Soul (Isaac Hayes bei "Warning", The Isley Brothers bei "Big Poppa") und Funk; auch Hip-Hop-Samples wurden benutzt (etwa von Dr. Dre bei "Things Done Changed").

Die ständige Frage, ob denn nun 2Pac oder The Notorious BIG das Wahre darstellt bzw. darstellte, ist denke ich völlig hinfällig, da man es mit zwei absolut charismatischen, einzigartigen Gestalten zu tun hat, die beide auf ihre Art genial waren. "Ready To Die" könnte man durchaus mit 2Pacs "Me Against The World" vergleichen, zumindest was Thematik und Qualität angeht.

5.0 von 5 Sternen Classic, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ready to die (Audio CD)
Kleine info an unseren selbst ernannten hip-hop Professor, der der Meinung ist, Biggie hätte das Album Me Against The World von 2pac gefaket.
Komisch nur, dass Ready to Die 1994 und Me Against The World 1995 erschienen ist also würde ich zu gerne wissen wie er/sie sich das vorgestellt hat..scheinbar hat er/sie doch nicht so viel Ahnung von rap wie er/sie vorgibt.
Das Album ist und bleibt (genauso wie Me Against The World) ein All time classic und darf in keiner hip hop Sammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen Das Hip Hop Album., 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ready to die (Audio CD)
Ready to Die ist das Meisterwerk des HipHops und wird es auch immer bleiben. Dieses Album gibt dir echten Gangster-Rap ,mächtigen Flow und richtige Hits wie Juicy oder Big Poppa. Diese 3 Kriterien mit Bravur zu meistern hat keiner vorher oder nachher geschafft.
100% Hip Hop auf 1 Stunde und 20 Minuten.

"Wer Ready to Die nicht mag , der mag kein Hip Hop. Weil Ready to Die Hip Hop ist."

5.0 von 5 Sternen Ein must have für jeden Fan, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ready to die (Audio CD)
Das Debüt Album "Ready to Die" von Notorious B.I.G ist sehr gelungen und abwechslungsreich. Jeder Fan kennt Klassiker wie "Juicy", "Warnings", "Machine Gun Fun" oder ähnliche Hits von Big Poppa. Meiner Meinung nach ist dieses Album ein muss für jeden Fan des verstorbenen Rappers und somit seine 5* wert.

4.0 von 5 Sternen It's all good, 4. Februar 2006
Vergessen wir Tupac oder Dre B.I.G ist the best
Der am 9.3.97 erschoßene Rapper hat mit diesem Album das 3beste der 90ziger Jahre rausgebracht. Vor allem Juicy hat Suchtpotenzial.
Der heutige Teenager steht auf 0815 Hip Hop aus der Retorte. Das ist noch echter aus Beats 'n' Flow
Fazit: Put ya hand's in the air

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ready to die
Ready to die von Notorious B.I.G. (Audio CD - 2005)