5.0 von 5 Sternen Gute Schwimmhilfe
Veröffentlicht am 26. Mai 2006 von Janeway

2.0 von 5 Sternen unterschiedliche Qualität - warum nur?
Veröffentlicht am 21. Juli 2007 von S. Pötsch

2.0 von 5 Sternen unterschiedliche Qualität - warum nur?, 21. Juli 2007
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Ich habe meinem Sohn mit 3 Jahren die Schwimmscheiben gekauft, weil jeder sagt, sie seien so toll zum Schwimmen lernen. Mein Sohn ist dünn und groß, jedoch waren ihm diese Scheiben von Anfang an zu eng. Er hatte ständig die Druckstellen und mit 4 wollte er sie gar nicht mehr nehmen. Wir sind wieder zu den herkömmlichen Schwimmflügerl zurückgekehrt. Vor kurzem war ich bei einer Bekannten und siehe da: Sie hat auch diese Scheiben und die Öffnungen, wo man die Arme durchsteckt, sind aus ganz anderem Material (viel weicher,dünner und elastischer!!!) als unsere. Ich hab mich schon geärgert, denn unsere sind von der gleichen Firma (Delphin). Viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich kann jedem, der diesen Kauf in Betracht zieht, raten, sich die Öffnungen gut anzusehen, ob sie weich sind, denn es gibt scheinbar 2 verschiedene Qualitäten zum teuren Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Schwimmhilfe, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Mir gefallen die Schwimmscheiben gut. Sie waren meines Wissens die einzigen, die im Ökotest gut abgeschnitten haben - alle anderen waren mit Schadstoffen belastet. Mein Sohn schwimmt sehr gerne damit, allerdings scheuern sie etwas unter den Armen, wenn er länger außerhalb des Wassers damit herumläuft. Mich stört jedoch, dass die Rosetten schnell ausleiern. Meinem kleinen Fliegengewicht sind sie nach kurzer Zeit beim Herumlaufen gerutscht. Bei sehr schlanken Kindern ist das wohl schnell der Fall. Im Wasser halten sie aber immernoch gut. Ich finde außerdem, dass die Kinder mit den Scheiben besser im Wasser liegen als mit aufblasbaren Schwimmflügeln.

5.0 von 5 Sternen Einzig brauchbare Schwimmflügel, 28. Januar 2007
Iris Dietze (Bernau a.Ch.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Meine Tochter (fast 3 Jahre) hat Ihre Schwimmscheiben nun schon seit 2 Jahren in Gebrauch. Wir gehen fast jede Woche zum Baden. Bislang zeigen die Scheiben noch keine Abnutzung. Sie konnte von Anfang an alleine im Wasser paddeln und hat überhaupt keine Angst vorm Wasser. Sie hat die Scheiben während des gesamten Schwimmbadbesuchs an (egal ob im Wasser oder draußen) und die Scheiben stören sie überhaupt nicht. Für mich und auch meine Freundinnen sind die Schwimmscheiben die einzig brauchbaren Schwimmflügel. Für meinen Sohn (8 Monate alt) habe ich nun auch welche bestellt...

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. August 2010
Alles super gelaufen. Versand erfolgte sofort. Unsere Kleine ist überglücklich mit den Schwimmscheiben und kann mit Ihren fast 16 Monaten nun schon alleine damit schwimmen. Die Schwimmscheiben sind ja etwas schwieriger als normale Schwimmflügel, da die Kleinen nicht so viel Auftrieb haben und mehr tun müssen. Aber auf Dauer gesehen viel praktischer da man ja nach und nach von den 3 Schwimmscheiben immer eine mehr weg nimmt. Außerdem haben wir im Schwimmkurs die gleiche, die scheinen dort auch sehr bewährt zu sein. Also sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Schwimmlernhilfe, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Die Schwimmscheiben sind topp, unsere Tochter (4) kann selbst entscheiden, wie viele sie sich an den Arm klemmt. Einfache Handhabung- selbst für eine 4-Jährige! Schön, praktisch, sehr gut!!!

3.0 von 5 Sternen Guter Grundgedanke, 22. März 2010
Der Grundgedanke, Schwimmflügel zu haben, bei denen man im Lauf der Zeit und mit zunehmender "Schwimmfähigkeit" einzelne Ringe abnehmen kann hat mir gut gefallen. Die Scheiben sind leicht anzuziehen und halten kleine Wasserturner perfekt über Wasser. Zwei Nachteile haben die guten Stücke allerdings:
- Sie nehmen unglaublich viel Platz weg, was gerade auf dem Weg mit Kind ins Schwimmbad, wo man in aller Regel sowieso schon voll bepackt ist, ziemlich lästig ist
- Sie sind definitiv nicht auf Langzeitnutzung ausgelegt: Bei unserem gestrigen Schwimmbadbesuch hatten zwei Kinder jeweils zwei Stunden die Delphin-Schwimmscheiben an und beide hatten danach heftige rote Abdrücke um die Arme und schon beinahe aufgerubbelte Stellen unter den Achseln.
Also: Sehr gut geeignet zum tatsächlichen Schwimmenlernen, nicht so gut geeignet für Kleinkinder, die eher im seichten Wasser rumtoben und einen Untertauchschutz benötigen!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Möchtegern-Schwimmer, 7. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Zum Testen habe ich für meine 4,5-jährigen wassernärrischen Zwillinge (104cm, kanpp 15 kg), die bereits frei tauchen und im Winter den Schwimmkurs (der hier mit diesen Scheiben stattfindet) nur ein Set bestellt, heute wird das Zweite gekauft (wir fahren in 2 Wochen in Urlaub mit Pool vor dem Haus): Die Bewegungsfreiheit ist deutlich besser als mit den Schwimmflügeln, die Kinder können sie alleine an- und aus ziehen, ich muss nicht 4 Schwimmflügel aufpusten, man kann über die Zahl der Scheiben den Auftrieb dosieren (bei unseren reichen bereits 2 Scheiben pro Arm), alleine der Transport ist deutlich sperriger. Rutschen bei uns nicht, drücken auch nicht.
Und wen der hohen Preis abschreckt (hier bei Amazon mit am Günstigsten): Die lassen sich bei einem bekannten Internet-Auktionshaus sehr gut verkaufen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
In Sachen Schwimmhilfen haben wir schon einiges durch. Diese Scheiben kennen wir vom Schwimmkurs. Sie geben mehr Auftrieb als die herkömmlichen aufblasbaren Hilfen und können auch während des eigentlichen Schwimmkurses eingesetzt werden.

5.0 von 5 Sternen Niewieder andere schwimmfluegel, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Die schwimmscheiben sind wirklich Super, mein Sohn 9 Monate alt kann sich damit selbstaendig ueber Wasser halten! Außerdem eignen sie sich auch als tolles Badespielzeug!
Auchfuer ältere Kinder eine Super schwimmhilfe

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 7. April 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
für einen bis zwei Schwimmkurse sind die Scheiben in Ordnung. Danach leiern die Verbindungen aus.

Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set