5.0 von 5 Sternen Gute Schwimmhilfe
Veröffentlicht am 26. Mai 2006 von Janeway

2.0 von 5 Sternen unterschiedliche Qualität - warum nur?
Veröffentlicht am 21. Juli 2007 von S. Pötsch

2.0 von 5 Sternen unterschiedliche Qualität - warum nur?, 21. Juli 2007
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Ich habe meinem Sohn mit 3 Jahren die Schwimmscheiben gekauft, weil jeder sagt, sie seien so toll zum Schwimmen lernen. Mein Sohn ist dünn und groß, jedoch waren ihm diese Scheiben von Anfang an zu eng. Er hatte ständig die Druckstellen und mit 4 wollte er sie gar nicht mehr nehmen. Wir sind wieder zu den herkömmlichen Schwimmflügerl zurückgekehrt. Vor kurzem war ich bei einer Bekannten und siehe da: Sie hat auch diese Scheiben und die Öffnungen, wo man die Arme durchsteckt, sind aus ganz anderem Material (viel weicher,dünner und elastischer!!!) als unsere. Ich hab mich schon geärgert, denn unsere sind von der gleichen Firma (Delphin). Viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich kann jedem, der diesen Kauf in Betracht zieht, raten, sich die Öffnungen gut anzusehen, ob sie weich sind, denn es gibt scheinbar 2 verschiedene Qualitäten zum teuren Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Schwimmhilfe, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Mir gefallen die Schwimmscheiben gut. Sie waren meines Wissens die einzigen, die im Ökotest gut abgeschnitten haben - alle anderen waren mit Schadstoffen belastet. Mein Sohn schwimmt sehr gerne damit, allerdings scheuern sie etwas unter den Armen, wenn er länger außerhalb des Wassers damit herumläuft. Mich stört jedoch, dass die Rosetten schnell ausleiern. Meinem kleinen Fliegengewicht sind sie nach kurzer Zeit beim Herumlaufen gerutscht. Bei sehr schlanken Kindern ist das wohl schnell der Fall. Im Wasser halten sie aber immernoch gut. Ich finde außerdem, dass die Kinder mit den Scheiben besser im Wasser liegen als mit aufblasbaren Schwimmflügeln.

1.0 von 5 Sternen Schmerzhafter Ausschlag am Arm!!, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Haben die Scheiben im letzten Sommer angeschafft, weil unsere aufblasbaren Schwimmflügel kaputtgegangen waren und es hieß, zum Schwimmen lernen seien sie besser. Prinzipiell stimmt das auch, aber unser Kind bekommt davon rote, schmerzhafte Stellen unter den Achseln, eine Art Ausschlag, der nach einigen Tagen zwar wieder verschwindet, aber so weh tut, dass ich die Dinger erst mal nicht mehr anziehen kann. Habe in anderen Rezis gelesen, dass es offenbar verschiedene Qualitäten gibt, obwohl ein und dasselbe Produkt - wenn das stimmt, kann ich bloß abraten, die Scheiben zu kaufen, denn was immer diesen Ausschlag verursacht ist garantiert schädlich für Kinderhaut! Ziehe sie jetzt nur noch über ein UV-Schutzshirt an (nicht ideal, da sie so verrutschen) und besorge mir zum Sommer neue, herkömmliche Schwimmhilfen.
Sind hier billige Nachahmprodukte im Umlauf?? Verkäufer war "Thats Shopping GmbH" - würde nur noch im Fachgeschäft kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einzig brauchbare Schwimmflügel, 28. Januar 2007
Iris Dietze (Bernau a.Ch.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Meine Tochter (fast 3 Jahre) hat Ihre Schwimmscheiben nun schon seit 2 Jahren in Gebrauch. Wir gehen fast jede Woche zum Baden. Bislang zeigen die Scheiben noch keine Abnutzung. Sie konnte von Anfang an alleine im Wasser paddeln und hat überhaupt keine Angst vorm Wasser. Sie hat die Scheiben während des gesamten Schwimmbadbesuchs an (egal ob im Wasser oder draußen) und die Scheiben stören sie überhaupt nicht. Für mich und auch meine Freundinnen sind die Schwimmscheiben die einzig brauchbaren Schwimmflügel. Für meinen Sohn (8 Monate alt) habe ich nun auch welche bestellt...

5.0 von 5 Sternen Ideal für Möchtegern-Schwimmer, 7. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Zum Testen habe ich für meine 4,5-jährigen wassernärrischen Zwillinge (104cm, kanpp 15 kg), die bereits frei tauchen und im Winter den Schwimmkurs (der hier mit diesen Scheiben stattfindet) nur ein Set bestellt, heute wird das Zweite gekauft (wir fahren in 2 Wochen in Urlaub mit Pool vor dem Haus): Die Bewegungsfreiheit ist deutlich besser als mit den Schwimmflügeln, die Kinder können sie alleine an- und aus ziehen, ich muss nicht 4 Schwimmflügel aufpusten, man kann über die Zahl der Scheiben den Auftrieb dosieren (bei unseren reichen bereits 2 Scheiben pro Arm), alleine der Transport ist deutlich sperriger. Rutschen bei uns nicht, drücken auch nicht.
Und wen der hohen Preis abschreckt (hier bei Amazon mit am Günstigsten): Die lassen sich bei einem bekannten Internet-Auktionshaus sehr gut verkaufen.

1.0 von 5 Sternen Schade, 25. September 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Zuerst war ich total begeistert über diese Schwimmflügel. Meine Tochter schwamm richtig gut damit und ich dachte mir Gott sei Dank nie wieder aufblasen und kaputt gehen die auch nie....aber dann nach 20 Minuten Vergnügen und Begeisterung kam meine Tochter auf mich zu und sagte Papa ich habe Schmerzen unter den Armen...Es war alles Rot und sehr gereizt und meine Tochter hat 10 Minuten lang geweint. Ich denke schon dass meine Tochter vielleicht auch ein bißchen empfindliche Haut hat, aber bei genauer Betrachtung des Aussenmaterials der Schwimmflügel muß ich schon sagen, dass das was mir passiert ist auch anderen passieren kann. Ich habe es sogar die nächsten Tage noch mehrmals probiert in der Hoffnung die Haut gewöhnt sich ein wenig daran, aber der Erfolg war null. Schade das diese tolle Idee bei mir nicht funftioniert hat....

3.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
In Sachen Schwimmhilfen haben wir schon einiges durch. Diese Scheiben kennen wir vom Schwimmkurs. Sie geben mehr Auftrieb als die herkömmlichen aufblasbaren Hilfen und können auch während des eigentlichen Schwimmkurses eingesetzt werden.

5.0 von 5 Sternen Niewieder andere schwimmfluegel, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Die schwimmscheiben sind wirklich Super, mein Sohn 9 Monate alt kann sich damit selbstaendig ueber Wasser halten! Außerdem eignen sie sich auch als tolles Badespielzeug!
Auchfuer ältere Kinder eine Super schwimmhilfe

5.0 von 5 Sternen Super Schwimmlernhilfe, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
Die Schwimmscheiben sind topp, unsere Tochter (4) kann selbst entscheiden, wie viele sie sich an den Arm klemmt. Einfache Handhabung- selbst für eine 4-Jährige! Schön, praktisch, sehr gut!!!

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 7. April 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set (Ausrüstung)
für einen bis zwei Schwimmkurse sind die Scheiben in Ordnung. Danach leiern die Verbindungen aus.

Delphin 34914 - Schwimmscheiben-Set