wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 1-SIZEÄndern

am 21. Juli 2007
Ich habe meinem Sohn mit 3 Jahren die Schwimmscheiben gekauft, weil jeder sagt, sie seien so toll zum Schwimmen lernen. Mein Sohn ist dünn und groß, jedoch waren ihm diese Scheiben von Anfang an zu eng. Er hatte ständig die Druckstellen und mit 4 wollte er sie gar nicht mehr nehmen. Wir sind wieder zu den herkömmlichen Schwimmflügerl zurückgekehrt. Vor kurzem war ich bei einer Bekannten und siehe da: Sie hat auch diese Scheiben und die Öffnungen, wo man die Arme durchsteckt, sind aus ganz anderem Material (viel weicher,dünner und elastischer!!!) als unsere. Ich hab mich schon geärgert, denn unsere sind von der gleichen Firma (Delphin). Viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich kann jedem, der diesen Kauf in Betracht zieht, raten, sich die Öffnungen gut anzusehen, ob sie weich sind, denn es gibt scheinbar 2 verschiedene Qualitäten zum teuren Preis.
0Kommentar82 von 88 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2006
Mir gefallen die Schwimmscheiben gut. Sie waren meines Wissens die einzigen, die im Ökotest gut abgeschnitten haben - alle anderen waren mit Schadstoffen belastet. Mein Sohn schwimmt sehr gerne damit, allerdings scheuern sie etwas unter den Armen, wenn er länger außerhalb des Wassers damit herumläuft. Mich stört jedoch, dass die Rosetten schnell ausleiern. Meinem kleinen Fliegengewicht sind sie nach kurzer Zeit beim Herumlaufen gerutscht. Bei sehr schlanken Kindern ist das wohl schnell der Fall. Im Wasser halten sie aber immernoch gut. Ich finde außerdem, dass die Kinder mit den Scheiben besser im Wasser liegen als mit aufblasbaren Schwimmflügeln.
0Kommentar33 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2015
Für meine beiden Söhne (1,5 und 2,5 Jahre) sind die Schwimmscheiben ideal. Sie sind schnell rauf-und runterzunehmen und nicht so schmerzhaft wie klassische Schwimmflügel (Erinnerungen aus meiner Kindheit). Für die Kleinkinder-Schwimmkurse bei uns werden nur diese Scheiben verwendet.
Der einzige Nachteil: für 4 komplette Scheiben (2 Kinder) braucht man eine zusätzliche Tasche, was den Badeausflug zu Fuß zu einer kleinen Herausforderung macht.
am 28. Januar 2007
Meine Tochter (fast 3 Jahre) hat Ihre Schwimmscheiben nun schon seit 2 Jahren in Gebrauch. Wir gehen fast jede Woche zum Baden. Bislang zeigen die Scheiben noch keine Abnutzung. Sie konnte von Anfang an alleine im Wasser paddeln und hat überhaupt keine Angst vorm Wasser. Sie hat die Scheiben während des gesamten Schwimmbadbesuchs an (egal ob im Wasser oder draußen) und die Scheiben stören sie überhaupt nicht. Für mich und auch meine Freundinnen sind die Schwimmscheiben die einzig brauchbaren Schwimmflügel. Für meinen Sohn (8 Monate alt) habe ich nun auch welche bestellt...
0Kommentar33 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2013
Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und wir waren mit den normalen aufblasbaren Schwimmärmel im Schwimmbad. Er war unsicher und leider haben sie schon nach einer Stunde Luft verloren. Dann habe ich über eine Freundin diese Schwimmscheiben entdeckt und wir sind begeistert. Sie liegen anfangs zwar eng an den Armen an aber mein Sohn hat sich schnell daran gewöhnt und ist sehr sicher im Wasser weil sie einen tollen Auftrieb haben. Sogar im tieferen Wasser hat er keine Angst mehr. Ich kann sie nur empfehlen.
am 20. September 2015
Wir sind mit den Schwimmscheiben sehr zufrieden. Unsere Tochter (3,5 Jahre, 15kg) hat sie gerade im Urlaub über 12 Tage hinweg getragen. Sie hat die meiste Zeit im Kinderpool verbracht und hatte sie wirklich fast den ganzen Tag an, ohne Striemen oder Druckstellen. Sie hat kein einziges Mal über Schmerzen oder Druck geklagt, weder beim An- oder Ausziehen oder Tragen. Die Schwimmscheiben (3 auf jedem Arm) haben unsere Tochter gut über Wasser gehalten. Wir können das Produkt nur weiterempfehlen.
am 17. Januar 2011
Die Schwimmscheibenn helfen kleinen Wasserratten ganz alleine im Wasser zu planschen.
Die Bewegungsfreiheit gefällt unserem Sohn sehr gut. Ein Vorteil gegenüber anderen
Schwimmmhilfen ist ganz klar, dass man sie sofort gebrauchen kann ohne Luft zu zuführen
und vorallem muss man währenddessen nicht besorgt sein, dass Luft entweicht.
Die Schwimmscheiben sind leicht anzuziehen. Wir würden dieses Produkt wieder kaufen und sind sehr
zufrieden.
am 6. September 2013
Wir haben nun die Schwimmscheiben schon 2 Jahre in Gebrauch und jetzt haben wir schon die zweiten für unser zweites Kind bestellt. Im Gegensatz zu Schwimmflügerl haben sie den Vorteil, dass man sie nicht aufblasen braucht. Dafür nehmen sie mehr Platz in der Tasche ein. Aber das nehmen wir gerne in Kauf.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man je nach Schwimmkönnen die Schwimmscheiben reduzieren kann bis das Kind von alleine schwimmen kann. Sie waren viel und oft in Gebrauch und schauen noch immer sehr gut aus. Jederzeit wieder!
am 11. Januar 2014
Die Scheiben funktionieren super. Durch die Armlöcher schlupfen die Kinder schnell rein. Die Manschette ist etwas fest, so dass die Kinder (sogar kleine) blöde Quetschmuster am Arm behalten, aber dafür sitzt die Schwimmscheibe fest und sicher.
Der Auftriebeffekt ist deutlich besser und stabiler als bei Schwimmflügeln.
Allerdings sind die Schwimmscheiben etwas sprerrig. Bei zwei Kindern ist die Schwimmtasche fast voll mit 12 Schwimmscheiben.
am 7. April 2009
für einen bis zwei Schwimmkurse sind die Scheiben in Ordnung. Danach leiern die Verbindungen aus.