5.0 von 5 Sternen Schwimmflügel Bema von Wehncke
Genau das Richtige für unsere Wasserratte.
GS geprüft, phtalatfrei und sehr praktisch.
Die Nähte scheuern überhaupt nicht, das wurde nämlich irgendwo schon mal behauptet.
Jeder Flügel hat das Zwei-Kammer-System mit versenkbaren Ventilmundstücken, inzwischen ist das allgemein anerkannt und zum Glück ist so etwas...
Veröffentlicht am 26. November 2010 von Giesonimo

1.0 von 5 Sternen Ventil verliert Luft,
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Leider verlor eine Luftkammer dauernd Luft, vermutlich über das Ventil, das nicht richtig dicht hielt. Einfach ein beruhigends Gefühl, wenn das Kind so langsam absäuft, weil die Flügel Luft verlieren und man ständig zusätzlich aufpassen muss...
Vor 18 Monaten von Sicardi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar...;-), 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Bisher zufrieden. Hatten die bisher einmal genutzt, meine Kleine wollte allerdings sowieso nicht ins KALTE Nichtschwimmerbecker.:-D Sie zieht sie gerne an. Über die Haltbarkeit kann ich bisher wenig sagen. Ansonsten find ich die gut, weil man die wirklich lange benutzen kann.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität - große Sicherheit!!!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
wir kaufen diese Schwimmflügel seit 7 Jahren.
In verschiedenen Größen - erst für's erste Kind, dann für das zweite.
Ich möchte keine andere Marke ausprobieren.
Sie sind sicher, stabil und die Kinder hatten nie Probleme mit Druck-
oder Scheuerstellen. Sie lassen sich auch auf trockener Haut gut an- und
auch ausziehen. Einfach mit den Händen vorsichtig etwas auseinanderziehen,
Ärmchen raus und gut.

Ganz wichtig ist uns die Signalfarbe!!!!
Es gibt vom Design her sicher schönere in netteren Farben....
Aber im Urlaub am Meer war es ganz deutlich zu sehen:
Kinder mit rosa, blauen oder durchsichtigen Flügeln waren im Meer nicht mehr auszumachen!
Und die waren teilweise nur 10 m weit vom Ufer entfernt - ein bisschen Wellengang und somit nicht
mehr zu erkennen!

Manche Flügel haben mit der Zeit etwas Luft verloren - aber da waren sie schon lange und oft im Gebrauch.
Und die Luft ging auch nur langsam raus. Wir waren eben vorsichtig und haben dann nachgekauft.
Wir wollten nicht riskieren, dass ein Ärmchen beim Rumtoben rausrutscht.
So haben wir jetzt immer auch Ersatzflügel, falls mal was mit einem ist.

5.0 von 5 Sternen Ohne scharfe Kanten, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Schnelle und unkomplizierte Lieferung.
Wichtig waren mir Schwimmflügel ohne scharfe Kanten, da unsere Maus erst sechs Monate alt ist. Und genau das haben wir bekommen - wirklich gute Qualität. Sehr empfehlenswert für Babys.

5.0 von 5 Sternen Prima Schwimmflügel, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Die Schwimmflügel sind für meinen 8jährigen Enkel, der noch nicht schwimmen kann. Er fühlt sich damit sehr sicher und hat festgestellt, daß er damit nicht untergeht. Es gibt im Selbstsicherheit beim schwimmen lernen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber sehr geruchsvoll, 19. Januar 2010
Die Schwimmflügel sind toll und praktisch. Keinerlei Probleme, wenn man sie nicht über die Arme schiebt, wie es viele Eltern gerne machen, sondern erst die 2. Hälfte aufbläst, wenn der Arm des Kindes schon drin ist, wie es auch in der Beschreibung steht.
Man sollte die Schwimmflügel allerdings ausduften lassen vor dem ersten Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Bema Schwimmflügel, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Der Stiftung Warentestsieger hält was er verspricht, ich habe eigentlich keine Schwimmflügel nutzen wollen, aber als mein Sohn das erste mal untergegangen ist war die Entscheidung klar.

5.0 von 5 Sternen Die Besten !!, 6. September 2010
I. Reuner (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Auf gar keinen Fall würde ich wieder eine günstige Variante von Schwimmflügeln kaufen. Diese hier sind die besten und halten hervorragend, da können die günstigen nicht mithalten.

5.0 von 5 Sternen Schwimmflügel, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Tolle Qualtität. Kenne die Flügel von meiner eigenen Kindheit. Sind sicher und unkompliziert im anziehen. Würde für Babys ab 10 Monaten diese Flügel immer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker unter den Schwimmärmchen, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Wer kennt sie nicht, die auffällig orangefarbenen Klassiker unter den Schwimmflügeln? Lange haben wir hin und her überlegt, welche der Schwimmhilfen (und es gibt ja einige auf dem Markt) wohl am ehesten für unsere Zwecke taugen. Letztlich entschieden wir uns für die Bema-Flügel, weil sie einfach bewährt, zuverlässig und günstig sind. Man darf die Kinder natürlich trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen - keine Schwimmhilfe schützt garantiert vor dem Ertrinken und somit bereiten wir gerade die größtmögliche Sicherung vor: Schwimmen lernen! Bis dahin hoffen wir auf weiterhin gute Dienste der Schwimmhilfe. Die gibt es übrigens auch für erwachsene Nichtschwimmer! Ach so, ein Tipp noch: Man muss das Ventil wirklich ordentlich verschließen, kleine Nachlässigkeiten werden mit Luftverlust bestraft. Lieber einmal zu viel überprüfen!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Nach endlosem Überlegen und Suchen haben wir uns dann doch für diese Schwimmflügel entschieden, da es kaum Alternativen für unter 1 Jährige, bzw unter 11 kg-leichte Babies gibt! Das Problem bestand insbesondere darin, etwas für Frühchen zu finden, das im Alter von 1 Jahr noch weit entfernt von den (für Schwimmwesten erforderlichen) 13 kg entfernt ist, bzw noch nicht mal an 11 kg ran kommt.
Bei der Anbringung der Flügel ist es absolut empfehlenswert zunächst nur eine Seite aufzupumpen und erst, wenn der Flügel am Ärmchen ist, die zweite Seite aufzublasen. Es ist allerdings etwas schwierig, die Flügelchen am Ärmchen gehalten zu bekommen. Wie gesagt, es gibt leider keine Alternative, aber dafür kann das Produkt ja nichts... Vielleicht bei etwas schwereren Babies ab 10 kg oder mit etwas "breiteren" Ärmchen funktionieren sie besser?

BEMA Original Schwimmflügel