5.0 von 5 Sternen Schwimmflügel Bema von Wehncke
Genau das Richtige für unsere Wasserratte.
GS geprüft, phtalatfrei und sehr praktisch.
Die Nähte scheuern überhaupt nicht, das wurde nämlich irgendwo schon mal behauptet.
Veröffentlicht am 26. November 2010 von Giesonimo

1.0 von 5 Sternen Ventil verliert Luft,
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Leider verlor eine Luftkammer dauernd Luft, vermutlich über das Ventil, das nicht richtig dicht hielt. Einfach ein beruhigends Gefühl, wenn das Kind so langsam absäuft, weil die Flügel Luft verlieren und man ständig zusätzlich aufpassen muss...
Vor 18 Monaten von Sicardi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schwimmflügel Bema von Wehncke, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Genau das Richtige für unsere Wasserratte.
GS geprüft, phtalatfrei und sehr praktisch.
Jeder Flügel hat das Zwei-Kammer-System mit versenkbaren Ventilmundstücken, inzwischen ist das allgemein anerkannt und zum Glück ist so etwas inzwischen Sicherheitsstandard bei diesen Produkten.
Einfach und sicher in der Anwendung und schnell wieder trocken (im Gegensatz zu den oft gepriesenen und recht teuren Neopren-Schwimmflügeln). Damit macht das (bitte beaufsichtigte!)Baden für die Kleinen richtig Spass.
Hierfür gibt es meine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Es sind wirklich die Besten, die es gibt, 25. März 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Bevor wir die Bema Schwimmflügel hatten, benutzten wir bunte Motivschwimmflügel. Im Grunde waren wir mit unseren bunten Flügeln zufrieden. Dann fielen uns die Bema Schwimmflügel in die Hände. Die Bema Schwimmflügel sind viel stärker was das Material angeht. Sie liegen viel besser an den Ärmchen als unser Vorgängermodell. Zudem finde ich, dass das Kind darin viel besser Schwimmbewegungen nachgehen kann. Ich bin wirklich begeistert.

Ich finde, die Bema Schwimmflügel eignen sich prima für kleine Wasserratten. Sicher sind sie keine sichere Maßnahme gegen das "Untergehen", aber so was gibt's sowieso nicht. Man ist ja immer bei seinem Kind oder steht am Beckenrand. Es ist sehr schön anzusehen, wie die Kleinen sich freuen wenn sie auch selbst mal ohne Hilfe im Wasser herumpaddeln können ohne das man sie immer festhalten muss. Außerdem eignen sich diese Schwimmflügel optimal, um das Schwimmenlernen zu fördern. Man kann die Flügel nach und nach mit weniger Luft anlegen ohne dass sie vom Oberarm rutschen.

Es gibt einfach keine Nachteile. Die Stöpsel lassen sich einfach öffnen und schließen. Die Luft bekommt man gut rein und wieder raus. Sie sind platzsparend in der Tasche aufzubewahren. Man kann sie auch mal knautschen oder in der prallen Sonne liegen lassen - es gibt keine Gebrauchsspuren und keine Verfärbungen. Für einen Auflasartikel ist der Bema Schwimmflügel absolut langlebig.

Übrigens hatte unser Kind auch nach langem Benutzen nie rote Stellen an den Oberarmen.

Den Kaufpreis empfinde ich absolut angemessen. Wer unsicher ist, sollte sich mal im Geschäft verschiedene Hersteller anschauen und das Material vergleichen. Es gibt tatsächlich große Unterschiede. Ich bleibe bei den Bema Schwimmflügeln, welche ich auch absolut weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Simply the best!, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Diese simplen Schwimmflügel sind dann wahrscheinlich doch die beste Variante einer "Anti-Untergeh-Hilfe".
Zum Schwimmenlernen eignen sie sich natürlich nicht, aber mit ihnen können die Kinder auch mal alleine ins Wasser hüpfen (selbstverständlich unter Aufsicht) ohne unterzugehen. Dazu sind sie aus einem ziemlich dicken und festen Material hergestellt, so dass sie hoffentlich deutlich länger halten, als diese Teile mit Styropor-Kern - die warne nämlich bereits nach zweimaligem Gebrauch undicht und somit nicht mehr einsatzfähig.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für den eigenen Pool, das öffentliche Schwimmbad und für de Urlaub unter Palmen;-)

4.0 von 5 Sternen BEMA-Schwimmflügel, bei Stiftung Wartentest Testsieger, 15. Februar 2012
Hallo, da beim Babyschwimmen darüber berichtet wurde, dass viele Schwimmflügel bei Stiftung Warentest (TEST 7/2011 Sicherheit von Schwimmhilfen für Kinder) bedingt durch enthaltene Schadstoffe nur mit ausreichen oder sogar mangelhaft beurteilt wurden, habe ich unserem Sohn die BEMA Schwimmflügel in Größe 0 (für Babys bis 10 kg) bestellt. Diese wurden im oben genannten Test in der Kategorie SICHERHEIT mit GUT, in der Kategorie SCHADSTOFFE mit SEHR GUT und in der Kategorie WARNHINWEISE UND KENNZEICHNUNGEN ebenfalls mit SEHR GUT bewertet.

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Schwimmflügeln, sie schneiden nicht ein an den Ärmchen und sind leicht zu bedienen.

Einziger kleiner Nachteil, daher auch nur 4 von 5 möglichen Sternen, die Babys/Kinder liegen mit den BEMA Schwimmflügeln tiefer im Wasser, als mit Schwimmflügeln, welche um den ganzen Arm herum ein Luftpolster haben.
Daher kann ich meinen Sohn, mit seinen 14 Monaten, nicht einfach loslassen und allein im Wasser plantschen lassen, sonst würde er jede Menge Wasser schlucken. Auf der anderen Seite, lernt er aber so seinen Kopf richtig nach oben zu halten und auch das Schwimmen lernt er meiner Meinung nach, mit den BEMA Schwimmflügeln besser.

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Das Produkt ist gut. Die Luft bleibt dort, wo sie sein soll. Es hat uns nicht enttäuscht.
Für die Anpassung muss man bißchen Gefühl haben, zu viele Luft schnürt die Ärmchen ab, zu wenig, rutscht der Flügel unter, was aber auch selbstverständlich ist.

5.0 von 5 Sternen Es sind wirklich die Besten, die es gibt, 13. August 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

5.0 von 5 Sternen Bisher zufrieden, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Bisher bin ich sehr zufrieden, habe sie allerdings im Wasser noch nicht testen können. Unser Kleiner ist sehr zierlich und wiegt etwas über 10 kg, die Schwimmflügel halten super und er hat sie gerne an. Das Material ist ganz normal für Schwimmflügel, ich kann auch keinen "chemischen" Geruch feststellen (leider, denn ich mag das bei Kunststoff immer wenn es so chemisch riecht *lach* warum nur immer alle denken das sei was schlechtes oder dann weniger gesund als chemisch hergestelltes was auf Grund des Materials eben nicht riecht :D). Mal schauen wie sie sich dann im Wasser machen ;-)

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Schwimmflügel, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Wir haben diese Schwimmflügel für unsere Kleine gekauft und bereits in Gebrauch gehabt. Das aufpusten ging sehr leicht, das Ventil ist so verschlossen, dass nur Luft entweichen kann, wenn man es zusammendrückt. So muss man den Verschluss nach dem Aufpusten nicht hektisch aufdrücken um das Entweichen der Luft zu verhindern. Lediglich der sehr starke Plastikgeruch am Anfang war wirklich unangenehm. Nach dem ersten Gebrauch ist dieser aber verfolgen. Gutes Produkt, das macht was es soll, nämlich das Kind sicher über Wasser halten.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Die Schwimmflügel machen einen sehr robusten Eindruck. Ich habe sie wegen des guten Testergebnisses bei Stiftung Warentest gekauft und bin nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen gute und günstige Schwimmflügel, 18. August 2014
Hexenkessel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sport 2000 BEMA Schwimmfluegel (Ausrüstung)
Ich habe jetzt für das 2. Kind wieder die BEMA Schwimmflügel bestellt, weil die einfach sehr gut sind. Sie sind leicht anzuziehen, halten das Kind im Wasser, das Kind kann nicht nach vorne oder hinten damit kippen. Auch halten sie schon sehr lange. Die Größe 0 passt (laut Hersteller) von 1 bis 6 Jahre.
Meinem 4jährigen und meinem 1jährigen passen diese Schwimmflügel perfekt.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!

BEMA Original Schwimmflügel