5.0 von 5 Sternen gute und günstige Schwimmflügel
Ich habe jetzt für das 2. Kind wieder die BEMA Schwimmflügel bestellt, weil die einfach sehr gut sind. Sie sind leicht anzuziehen, halten das Kind im Wasser, das Kind kann nicht nach vorne oder hinten damit kippen. Auch halten sie schon sehr lange. Die Größe 0 passt (laut Hersteller) von 1 bis 6 Jahre.
Meinem 4jährigen und meinem...
Vor 4 Tagen von Sonnenscheinchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen einer war kaputt
wir mussten die Schwimmflügel zwei mal bestellen, da beim ersten Paar bei einem Schwimmflügel die Verschweisung nicht sauber, und somit Luftdurchlässig war. Umtausch wäre für ein paar Euro zu umständlich gewesen - aber ärgerlich war es schon. Deshalb Punktabzug. Das zweite Paar Schwimmflügel war in Ordnung, wir haben jetzt einen...
Vor 15 Tagen von Stephan B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute und günstige Schwimmflügel, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Meinem 4jährigen und meinem 1jährigen passen diese Schwimmflügel perfekt.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Simply the best!, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Diese simplen Schwimmflügel sind dann wahrscheinlich doch die beste Variante einer "Anti-Untergeh-Hilfe".
Zum Schwimmenlernen eignen sie sich natürlich nicht, aber mit ihnen können die Kinder auch mal alleine ins Wasser hüpfen (selbstverständlich unter Aufsicht) ohne unterzugehen. Dazu sind sie aus einem ziemlich dicken und festen Material hergestellt, so dass sie hoffentlich deutlich länger halten, als diese Teile mit Styropor-Kern - die warne nämlich bereits nach zweimaligem Gebrauch undicht und somit nicht mehr einsatzfähig.
Fazit: Klare Kaufempfehlung für den eigenen Pool, das öffentliche Schwimmbad und für de Urlaub unter Palmen;-)

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Das Produkt ist gut. Die Luft bleibt dort, wo sie sein soll. Es hat uns nicht enttäuscht.
Für die Anpassung muss man bißchen Gefühl haben, zu viele Luft schnürt die Ärmchen ab, zu wenig, rutscht der Flügel unter, was aber auch selbstverständlich ist.

5.0 von 5 Sternen Die Besten!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Ich habe in den70'ern schon mit diesen Schwimmflügeln schwimmen gelernt. Die Schwimmflügel erfüllen Ihren Zweck hervorragend, riechen nicht "chemisch", liegen preislich gut und halten die Luft. Da gibts eine Haufen bunten Schrott, der tw. Teurer ist und die oben genannten Punkte nicht oder nur unzureichend erfüllt. Daher Empfehlung! Meine Tochter kommt auf jeden Fall gut damit zu Recht.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Die Schwimmflügel machen einen sehr robusten Eindruck. Ich habe sie wegen des guten Testergebnisses bei Stiftung Warentest gekauft und bin nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Es sind wirklich die Besten, die es gibt, 13. August 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Bevor wir die Bema Schwimmflügel hatten, benutzten wir bunte Motivschwimmflügel. Im Grunde waren wir mit unseren bunten Flügeln zufrieden. Dann fielen uns die Bema Schwimmflügel in die Hände. Die Bema Schwimmflügel sind viel stärker was das Material angeht. Sie liegen viel besser an den Ärmchen als unser Vorgängermodell. Zudem finde ich, dass das Kind darin viel besser Schwimmbewegungen nachgehen kann. Ich bin wirklich begeistert.

Ich finde, die Bema Schwimmflügel eignen sich prima für kleine Wasserratten. Sicher sind sie keine sichere Maßnahme gegen das "Untergehen", aber so was gibt's sowieso nicht. Man ist ja immer bei seinem Kind oder steht am Beckenrand. Es ist sehr schön anzusehen, wie die Kleinen sich freuen wenn sie auch selbst mal ohne Hilfe im Wasser herumpaddeln können ohne das man sie immer festhalten muss. Außerdem eignen sich diese Schwimmflügel optimal, um das Schwimmenlernen zu fördern. Man kann die Flügel nach und nach mit weniger Luft anlegen ohne dass sie vom Oberarm rutschen.

Es gibt einfach keine Nachteile. Die Stöpsel lassen sich einfach öffnen und schließen. Die Luft bekommt man gut rein und wieder raus. Sie sind platzsparend in der Tasche aufzubewahren. Man kann sie auch mal knautschen oder in der prallen Sonne liegen lassen - es gibt keine Gebrauchsspuren und keine Verfärbungen. Für einen Auflasartikel ist der Bema Schwimmflügel absolut langlebig.

Übrigens hatte unser Kind auch nach langem Benutzen nie rote Stellen an den Oberarmen.

Den Kaufpreis empfinde ich absolut angemessen. Wer unsicher ist, sollte sich mal im Geschäft verschiedene Hersteller anschauen und das Material vergleichen. Es gibt tatsächlich große Unterschiede. Ich bleibe bei den Bema Schwimmflügeln, welche ich auch absolut weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Bema Schwimmflügel, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Der Stiftung Warentestsieger hält was er verspricht, ich habe eigentlich keine Schwimmflügel nutzen wollen, aber als mein Sohn das erste mal untergegangen ist war die Entscheidung klar.

5.0 von 5 Sternen Alles wunderbar...;-), 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Bisher zufrieden. Hatten die bisher einmal genutzt, meine Kleine wollte allerdings sowieso nicht ins KALTE Nichtschwimmerbecker.:-D Sie zieht sie gerne an. Über die Haltbarkeit kann ich bisher wenig sagen. Ansonsten find ich die gut, weil man die wirklich lange benutzen kann.

5.0 von 5 Sternen Die Besten !!, 6. September 2010
I. Reuner (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BEMA Original Schwimmflügel (Ausrüstung)
Auf gar keinen Fall würde ich wieder eine günstige Variante von Schwimmflügeln kaufen. Diese hier sind die besten und halten hervorragend, da können die günstigen nicht mithalten.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber sehr geruchsvoll, 19. Januar 2010
Die Schwimmflügel sind toll und praktisch. Keinerlei Probleme, wenn man sie nicht über die Arme schiebt, wie es viele Eltern gerne machen, sondern erst die 2. Hälfte aufbläst, wenn der Arm des Kindes schon drin ist, wie es auch in der Beschreibung steht.
Man sollte die Schwimmflügel allerdings ausduften lassen vor dem ersten Gebrauch.

BEMA Original Schwimmflügel