5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht
Vor 7 Monaten von Goetz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sieht schön aus, aber mehr auch nicht....
Veröffentlicht am 24. April 2006 von Bettina H.

1.0 von 5 Sternen sieht schön aus, aber mehr auch nicht...., 24. April 2006
Rezension bezieht sich auf: BIG 001450 - Happy Sandy Cover, rot, 165 x165 cm, Sandkasten-Abdeckplane (Spielzeug)
Die Abdeckplane sieht wunderbar aus, aber leider hält sie nicht länger als eine Woche. D. h., man muß die Plane mit Samthandschuhen anfassen und sehr , sehr vorsichtig sein beim Draufziehen und auch beim Abziehen. Die Ösen zur Befestigung sind viel zu dünn und reißen sehr schnell aus, wenn die Plane zu kalt ist oder durch Regenwasser etwas zu schwer ist oder sich unter der Plane noch Spielzeug befindet.

Ich kann die Plane leider überhaupt nicht empfehlen. Schade, weil für den Sandkasten eine super Idee.

1.0 von 5 Sternen ganz bescheiden........., 28. August 2006
Also wirklich, da baut BIG einen so stabilen Sandkasten und oben drauf verkaufen sie diese minderwertige Plane.

Wirklich nicht zu empfehlen.

Wir haben schon die zweite Plane und die ist auch schon kaputt.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 10. Juni 2007
Wir hatten den Sandkasten mit Plane gekauft, und der Sandkasten ist spitze, die Plane allerdings hält nur ein paar Tage. Wir haben jetzt die zweite Plane und leider ist auch diese kaputt und nochmal kaufen wir keine.

1.0 von 5 Sternen eigentlich eher null Sterne, 23. Juni 2008
...kann mich den der Meinung der anderen Kunden nur anschliessen: Die Plane ist weder stabil,noch UV-beständig. Bei starkem Regen reissen die Ösen durch das Gewicht des Wassers auf der Plane aus, unsere Plane ist ca.ein halbes Jahr alt und durch das UV-Licht schon orange und nicht mehr rot wie ursprünglich. Das Material ist ebenfalls "spröde" geworden und es ist nur noch eine Frage der Zeit, daß wir eine neue besorgen müssen. Das wird aber KEINE von BIG sein.

1.0 von 5 Sternen Hätte ich von BIG nicht erwartet, 15. Februar 2008
JogyFredy (Rottenburg am Neckar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Plane ist optisch schön anzuschauen und auch die Passform stimmt. Jedoch ist sie von so minderer Kunststoffqualität, dass sie schon nach ein paar Tagen trotz pfleglicher Behandlung kaputt geht.
Die Plane ist ihr Geld nicht wert und die Fa. BIG sollte sich überlegen, ob sie solche Minderqualität unter ihrem Namen verkaufen möchte.
Ich warte mit dem Kauf eines neuen Covers, bis ich erfahre, dass BIG die Qualität verbessert hat.

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, 24. August 2011
Eigentlich sollte es 0-Sterne dafür geben. Die Plane ist superdünn, ist NICHT wasserdicht und schon nach wenigen Wochen wird diese brüchig wie Pergament, bekommt Risse und reißt. Es ist echt eine Frechheit so etwas zu verkaufen. Es ist einfacher die Plane einfach wegzulassen und den Sandkasten trocknen zu lassen. Bleibt die Folie drauf läuft das Wasser rein und beim nächsten Sonnentag "schwitzt" der Sandkasten und das Wasser klebt von unten an der Folie. Ganz klar keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Cover nicht möglich alleine abzudecken, 28. Mai 2009
Eva Greiderer "gaggl" (Kirchbichl) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Man braucht immer eine 2. Person um mit dem Cover den Sandkasten abzudecken. Wenn es regnet ist es sehr schwer die Abdeckung, ohne dass Wasser in die Sandkiste fließt abzudecken.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht, 28. Mai 2014
Wie in der Überschrift ersichtlich sind wir sehr zufrieden mit dieser Plane. Sie passt hervorragend zu unserem BIG Sandkasten in 150*150 cm. Sie ist wasserdicht und reißfest und passgenau. Sie hat auch noch ein Zugband, so dass sie etwas enger gemacht werden kann. Sollten sich die Eigenschaften im Laufe der Zeit ändern, werde ich die Rezension anpassen.

Was ich verstehen kann, ist das einige Kunden die Plane nicht alleine über den Sandkasten bekommen, da die Ecken bei BIG zumeist abgerundet sind. Dies ist allerdings ein Problem des Sandkastens und nicht der Plane. Unser Kasten hat an den abgerundeten Ecken kleine Kunststoffhacken an den denen ich die Plane befestigen und dann nach und nach über die anderen Ecken ziehen kann. So ist die Plane "alleine" innerhalb von max 1 Min auf- oder abgebaut.
Von uns eine klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Passt zum aktuellen Vampir-Hype: Zerfällt nach kurzer Zeit zu Staub!, 2. Oktober 2011
Wir hatten schon 2x die Plane bestellt, in der Hoffnung, das sich die Qualität endlich verbessert hat. Die Plane reißt nach kurzer Zeit ein, bekommt eine interssante Marmorierung und zerfällt schließlich nach einem Sommer in der Sonne zu "Staub". Eine Antwort der Fa. BIG blieb bis heute aus.

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott, 24. April 2010
Schon beim zweiten Benutzen eingerissen, die Plane ist so klein, daß man nur mit 2 Erwachsenen die Folie auf den Kasten bekommt.
Der Regen sammelt sich in der Mitte und geht dann durch die Folie durch, so daß am Ende das Wasser im Kasten ist.
Schon nach vier Wochen sieht das Ding gammelig und spröde aus.
Entschuldigung Big, aber das ist großer Schrott!

BIG 001450 - Happy Sandy Cover, rot, 165 x165 cm, Sandkasten-Abdeckplane