Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Anzahl: 1|Farbe: rot|Ändern

am 28. August 2006
Also wirklich, da baut BIG einen so stabilen Sandkasten und oben drauf verkaufen sie diese minderwertige Plane.

Wirklich nicht zu empfehlen.

Wir haben schon die zweite Plane und die ist auch schon kaputt.
am 24. April 2006
Die Abdeckplane sieht wunderbar aus, aber leider hält sie nicht länger als eine Woche. D. h., man muß die Plane mit Samthandschuhen anfassen und sehr , sehr vorsichtig sein beim Draufziehen und auch beim Abziehen. Die Ösen zur Befestigung sind viel zu dünn und reißen sehr schnell aus, wenn die Plane zu kalt ist oder durch Regenwasser etwas zu schwer ist oder sich unter der Plane noch Spielzeug befindet.

Ich kann die Plane leider überhaupt nicht empfehlen. Schade, weil für den Sandkasten eine super Idee.
11 Kommentar|58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2008
...kann mich den der Meinung der anderen Kunden nur anschliessen: Die Plane ist weder stabil,noch UV-beständig. Bei starkem Regen reissen die Ösen durch das Gewicht des Wassers auf der Plane aus, unsere Plane ist ca.ein halbes Jahr alt und durch das UV-Licht schon orange und nicht mehr rot wie ursprünglich. Das Material ist ebenfalls "spröde" geworden und es ist nur noch eine Frage der Zeit, daß wir eine neue besorgen müssen. Das wird aber KEINE von BIG sein.
am 10. Juni 2007
Wir hatten den Sandkasten mit Plane gekauft, und der Sandkasten ist spitze, die Plane allerdings hält nur ein paar Tage. Wir haben jetzt die zweite Plane und leider ist auch diese kaputt und nochmal kaufen wir keine.
am 24. August 2011
Eigentlich sollte es 0-Sterne dafür geben. Die Plane ist superdünn, ist NICHT wasserdicht und schon nach wenigen Wochen wird diese brüchig wie Pergament, bekommt Risse und reißt. Es ist echt eine Frechheit so etwas zu verkaufen. Es ist einfacher die Plane einfach wegzulassen und den Sandkasten trocknen zu lassen. Bleibt die Folie drauf läuft das Wasser rein und beim nächsten Sonnentag "schwitzt" der Sandkasten und das Wasser klebt von unten an der Folie. Ganz klar keine Kaufempfehlung.
am 15. Februar 2008
Die Plane ist optisch schön anzuschauen und auch die Passform stimmt. Jedoch ist sie von so minderer Kunststoffqualität, dass sie schon nach ein paar Tagen trotz pfleglicher Behandlung kaputt geht.
Die Plane ist ihr Geld nicht wert und die Fa. BIG sollte sich überlegen, ob sie solche Minderqualität unter ihrem Namen verkaufen möchte.
Ich warte mit dem Kauf eines neuen Covers, bis ich erfahre, dass BIG die Qualität verbessert hat.
am 28. Mai 2009
Man braucht immer eine 2. Person um mit dem Cover den Sandkasten abzudecken. Wenn es regnet ist es sehr schwer die Abdeckung, ohne dass Wasser in die Sandkiste fließt abzudecken.
am 28. August 2012
Die Abdeckplane ist ein Witz!
-man kriegt sie allein nicht auf den Sandkasten aufgezogen
-sie ist nach nicht mal 2 Monaten ausgeblichen und sieht total verwittert aus
-sie ist total dünn und wenn sich Wasser in Pfützchen ansammelt, geht es nach einiger Zeit durch die Plane

Da hätt ich mal besser eine 08/15 Plane bei den Gebrüdern Supermarkt gekauft, da ist man zumindest nicht vom Preis enttäuscht!

NACHTRAG 03.09.2012
Jetzt ist auch noch ein Riss in der Plane! Wer's kauft, ist selbst Schuld!

NACHTRAG 22.04.2013
Nachdem ich mir nun die Mühe gemacht habe bei BIG zu reklamieren, wird die Plane anstandslos ersetzt! Mit dem Kundendienst bin ich (bisher) sehr zufrieden und gespannt, ob die neue Plane länger hält als ein paar Monate...

NACHTRAG 05.05.2014
Die zweite Plane hat sich ebenfalls quasi aufgelöst - ist verblichen, spröde und an mehreren Stellen gerissen! Da ich keine Lust habe, jedes Jahr eine neue Plane zu kaufen oder zu reklamieren, gehen wir nun auf die günstigere Version eines Baumarktes über und wundern uns weiter darüber, dass BIG seinen Kunden so eine unterirdische Qualität verkaufen mag...
am 12. Oktober 2012
Habe die Abdeckung wie gewohnt sehr schnell und gut eingepackt erhalten.
Die Abdeckung passt so gerade eben um den Sandkasten, so das man die Zuchkordel überhaupt nicht braucht.

BIG 001450 - Happy Sandy Cover, rot, 165 x165 cm, Sandkasten-Abdeckplane

Aber die Ernüchterung kamm nach dem 1 Regen.
Nach 1-2 Tagen Schlechten Wetter mit Regen haben sich ca. 200 Liter Wasser im der Plane angesammelt,
wenn ich dann nicht mit 2 Leuten die Plane vom Sandkasten genommen hätte, wobei die Hälfte von dem Wasser in den Sandkasten gelaufen ist, wären auch 300-400Liter raus geworden.
Hätte die Addeckplane nicht gekauft wenn ich gewusst hätte das sie nur für den Sommer und nicht für Regen bzw. Schnee zu gebrauchen wäre.
Für Leute die den Sand Trocken halten wollen ist die Plane nicht zu brauchen.
Wenn kein Staub auf den Sand kommen soll kann ich die Plane empfehlen. :)

mfg M. Krauß
am 30. April 2012
Mir ist völlig unverständlich, wie BIG zu so einer schönen Sandkiste so einen Mist wie diese Plane anbieten kann:

- Es ist so gut wie unmöglich, die Plane ohne die Hilfe einer zweiten Person anzubringen (liegt auch mit an der runden Form des Sandkastens, den ich aber ansonsten trotzdem gut finde)
- Nach einem Sommer waren anscheinend die Weichmacher aus dem Kunststoff des Covers heraus, die Farbe änderte sich von dem schönen rot in ein ausgewaschenes schmuddelrosa und dann war die Plane schließlich so spröde, dass sie einriss. Wohl kein Einzelfall, wenn man die anderen Rezensionen sieht.

Mein Tipp: Finger davon lassen. Lieber eine 2m x 2m Abdeckplane aus dem Baumarkt kaufen, dazu einige Leimzwingen/Klemmen aus Kunststoff mit mindestens 5cm Weite (auch im Baumarkt), mit denen man die Plane am Rand des Sandkastens festklemmt. Kostet unterm Strich nur wenige Euros mehr, ist aber wesentlich praktischer und haltbarer.