5.0 von 5 Sternen Tolle Stifte für kleine Künstler
Unsere 3jährige Tochter malt sehr gerne mit diesen Stiften. Sie lassen sich gut greifen, sind weich, schmieren nicht und man kommt schnell voran. Man muß sie nicht sehr häufig spitzen und sie verbrauchen sich langsam.
Am 24. Januar 2010 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schadstoffe
Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von dielesende

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schadstoffe, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Crayola 03.3678.199 - 8 Jumbo Buntstifte (Spielzeug)
Ökotest, Heft 10/2011:
In der Laboranalyse betrug der Gehalt der gefundenen Ersatzweichmacher ATBC und TXIB mehr als 1.000 mg/kg. Bisher ist es nicht möglich, für diese Ersatzstoffe eine sichere Bewertung des Risikos für den Menschen abzugeben. In den sechskantigen Crayola-Buntstiften konnten weiterhin aromatische Amine in den Minen festgestellt werden. Diese Amine sind Bestandteil von Azo-Farben und haben sich in Tierversuchen als krebserzeugend erwiesen. In der schwarzen Mine betrug der Gehalt des Amins 3,3-Dichlorbenzidin sogar mehr 100 Milligramm (Abwertung ab 5 mg/kg). Das Testurteil bei den Inhaltsstoffen lautete daher 'ungenügend'.

1.0 von 5 Sternen Gesundheitsgefährlich laut Ökotest, Finger weg!, 24. September 2012
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Ich habe meinem Sohn diese Stifte gekauft. Die Stifte kleben in der Verpackung und lassen sich nur durch ein wenig Gewalt lösen. Dabei bleiben Teile der Motive, die auf den Buntstiften abgebildet sind in der Verpackung "kleben". Die vielen positiven Bewertungen kann ich nicht verstehen. Die Stifte sind richtig billig verarbeitet und kräftig in der Farbe sind sie auch nicht. Ich dachte, diese teuere Stifte sind sicher qualitativ hochwertig und ihr Geld wert. Weit gefehlt. Herstellerland ist übrigens die USA. Nachdem ich jetzt auch in der Ökotest den Testbericht über diese Buntstifte gelesen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen! Unglaublich, dass so was noch verkauft werden darf! Die Stifte sind nun im Müll gelandet. Hier nochmal zum Testergebnis:

5.0 von 5 Sternen Tolle Stifte für kleine Künstler, 24. Januar 2010
Kinder-Rezension

3.0 von 5 Sternen Wenn da nicht das Spitzen wäre..., 24. Juni 2011
Prinzipiell malen meine Nichte und mein Neffe sehr gern damit, leider sind die Stifte so dick, das sie in einen handelsüblichen Doppelspitzer nicht reinpassen :(

Daher muss immer mit einem Messer gespitzt werden... Daher Punkteabzug

5.0 von 5 Sternen TOP, 5. Februar 2011
Habe diese Stifte für meine 1jährige Tochter gekauft. Natürich werden diese auch für alles mögliche zweckentfremdet und landen eigentlich ständig auf dem Boden. Die Minen sind super haltbar und brechen trotz ständigem Bodenkontakt nicht. Ich würde diese Stift jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Sie malen gut..., 21. November 2013
... aber sie kleben an der Verpackung und riechen recht stark. Ob das frei von Giftstoffen ist? Da meine Tochter aus dem "ich lutsch alles an - Alter" soweit raus ist, ist es in Ordnung, für kleinere Kinder würde ich sie aber nicht empfehlen. Außerdem sind sie nicht so dick wie erwartet - nur etwas dicker als normale Buntstifte und nicht "Jumbo".

2.0 von 5 Sternen hält nicht sondern bricht, 12. August 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
habe diese Stifte für meine Tochter 1 1/2 Jahre gekauft. Leider fallen die Stifte dann doch mal vom Tisch und die Miene ist immer kaput. Nicht nur vorn abgebrochen, sondern auch beim Nachspitzen bricht sie immer wieder. Kann ich leider nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Idee Buntstifte selbst zu bemalen!, 9. Januar 2011
Die Crayola Buntstifte sind sehr schön, handlich (nicht zu gross, nicht zu klein, nicht zu dick, nicht zu dünn) und sehen auch noch gut aus mit der Bemalung! Es malt sich einfach sehr gut damit!

5.0 von 5 Sternen begeistert, 9. Oktober 2014
Habe die Stifte meiner Kusine zum Geburtstag geschenkt.(3 Jahre)Dachte erst sie sind für ihr Alter noch nicht wirklich geeignet aber
sie kommt sehr gut zurecht und ist richtig begeistert.Die Stifte liegen gut in der Hand und malen gut.Das witzige an diesen Stiften ist
das sie mit Tiermotiven bedruckt sind,somit ein zusätzlicher Lerneffekt für kleine Kinder.Gern wieder.

1.0 von 5 Sternen brechen sofort und leider nicht Schadstofffrei, 7. Juli 2014
Wurden bei mir binnen kürzester Zeit entsorgt.
Das Design ist das einzige positive das ich hier berichten kann.
Beim ausprobieren sind sofort alle Spitzen weggebrochen. Anspitzen konnte man nach jedem Pinselstrich.

Als ich dann noch hier die Rezesionen zu den Schadstoffen entdeckt habe, sind diese sofort in der Tonne gelandet.
Bitte Amazon nimmt die Stifte aus dem Programm!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Crayola 03.3678.199 - 8 Jumbo Buntstifte