am 14. November 2010
Ich habe den Arztkoffer meinem Neffen zum 3. Geburtstag geschenkt. Der war total begeistert und hat ersteinmal alles was ihm in die Quere kam verarztet. Gut gefielen mir die großen Ohrstöpsel vom Stetoskop. Die sind so groß, das sie den Kleinen nicht zu tief in die Ohren rutschen können. Leider hatte der Schlauch vom Stetoskop bereits im Koffer einen Knick, doch das tat dem Spaß keinen Abbruch. Das mitgelieferte Handy ist zum Glück sehr leise und war noch ein zusätzlicher Hit. Ansonsten scheinen alle Teile sehr stabil zu sein. Mit dem Reflexhammer wurde jedenfalls schon auf so einigen anderen Dingen als Knien rumgehämmert. Und auch die mitgelieferte Pinzette musste sich bereits ziemlich verbiegen lassen. Die Dinge lassen sich aber leider schwer aus der Plastikeinlage des Koffers nehmen. Ich würde den Koffer jederzeit wieder kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
0Kommentar22 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2009
Dieser Arztkoffer stellt genau das dar, was er sein sollte. Die wichtigen Utensilien sind drin, die Haptik ist trotz Plastik gut und mein Sohn hat mächtig Spass damit.

Ins Mobiltelefon (ein Extra auf das ich gar nicht geachtet hab) muss man halt noch Batterien rein geben, dann piepst und klingelt es sogar.

Die Haltbarkeit bewerte ich nach 3 Monaten mit sehr gut: Man kann die Teile abwaschen und es sieht auch nicht so aus als ob was abrechen oder kaputt gehen könnte.

Alles in Allem: Genau der Arztkoffer, den ich kaufen wollte.
0Kommentar62 von 64 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2008
Dieser ziemlich umfangreiche Koffer bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, das Rollenspiel auszuprobieren. Vom Stethoskop über Verbandsmaterial, Rezeptheft, Fiebertehermometer bis zum Notarzthandy ist in diesem Koffer alles enthalten. Mir persönlich gefällt auch, daß in diesem Koffer keine Kleinteile (Pillen ect.)enthalten sind die von eventuell vorhandenen kleineren Geschwistern oder auch anderen mitspielenden kleineren Kindern verschluckt werden könnten. Der Inhalt dieses Koffers hat sich auch als sehr robust erwiesen, ist bei uns zeitweise täglich im Gebrauch.
0Kommentar80 von 83 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2009
Arztkoffer mit Handy wird gerne zum Spielen verwendet. Instrumente (Thermometer,Ohrspiegel usw.sehr stabil,nur Stethoskop nicht so-Schlauch knickt ständig ab!Koffer wurde von mir noch mit einigen Mullbinden und Pflaster ergänzt!Handy gefällt gut, Töne angenehm leise!
0Kommentar32 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2010
Zuerst bekam mein Enkel, wie üblich das preiswerte Arztspielzeug- es war bald kaputt.Da aber der Wunsch , Arzt zu spielen so groß war, gab ich mir einen Ruck und kaufte den Arztkoffer mit Handy von Theo Klein . Und das haben wir nicht bereut!Die Kinderseele kann sich nun schon seit 3 Monaten an diesem wirklich qualitativ gutem Spielzeug erfreuen.
am 24. Oktober 2009
Meine 2-jährige Nichte liebte diesen Koffer von Anfang an. Es ist wirklich alles enthalten, um den perfekten Arzt zu spielen. Was ich nicht sehr gut finde ist, dass das Handy sehr lange klingelt und ich es beim Probieren als sehr laut empfand, sodass ich meiner Nichte erst erklärte, wie es auszuschalten geht, bevor sie es ans Ohr hält.

Ansonsten hatte mich die Gewichtsangabe in der Artikelbeschreibung verwundert, da etwas mit 5 kg steht. Der Koffer ist nicht sehr schwer und kann problemlos von den Kleinen getragen werden.

Was ich auch gut fand, der Koffer enthält keine Kleinteile, sondern ist wirklich für meine Nichte altersgerecht bestückt.
am 17. Januar 2010
ein, endlich toller arztkoffer für die kleine ärztin. lange habe ich gesucht um für meine 2jährige enkeltochter den koffer zu finden. die meisten angebotenen artikel waren, entweder schon vom bloßen hinsehen oder spätestens nach öffnen der koffer durch die primitivität aus dem rennen. der koffer selbst ist robust, lässt auch die kleinen kinderhände ohne probleme beim öffnen , zum inhalt gelangen. die artikel sind nicht so leicht kaputt zu bekommen und das tollste ist natürlich das arzthandy, welches nun immer klingelt um zum patienten gerufen zu werden. unterm strich - preis-leistung lässt vollste zufriedenheit aufkommen.
am 10. Januar 2010
Ein tolles Spielzeug, mein Patenkind hat von mir diesen Arztkoffer zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen und ist seit diesem Geschenk total verrückt nach Ihrem Kinderarzt.
Jeder in der Familie wurde natürlich auch schon von Ihr untersucht und für schwer Krank befunden. Schade finde ich nur das keine Pflaster im Koffer sind, dafür aber Watte. Ich habe für mein Patenkind dann eben einfach noch ein paar Kinderpflaster dazu gekauft und mit in den Koffer getan.
Bevor ich es noch vergesse, das Handy im Koffer ist total super leise und geht einem nicht schon nach 10 Min. auf den Geist.
am 29. März 2010
Ein tolles Geschenk zum 3ten Geburtstag für unsere Tochter. Es ist alles drin, was das Doktorherz begehrt. Der Koffer wird immer wieder ausgepackt und wir werden verarztet. Ob nun abgehört, Fieber gemessen, ins Ohr geschaut, Stachel entfert, es ist alles dabei. Ein Handy ist auch dabei, welches toller weise nicht zu laut ist. Rund herum ein voller Erfolg.
am 26. März 2013
Ich hatte für meine Tochter diesen Koffer gekauft, weil er eben schon sehr viele gute Bewertungen hatte, bin aber recht enttäuscht. Das ganze sieht echt billig aus und nicht besonders liebevoll. Das beste an dem ganzen Koffer ist noch das Handy, das auch Geräusche macht. Das begeistert meine Kleine nach wie vor..