Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Saitenkurbel für Gitarre|Ändern

am 9. Oktober 2013
Die Saitenkurbel kam mir zuerst etwas 'windig' rüber. Sie besteht komplett aus plastik und die Kurbel ist mit einer Schraube befestigt, die nicht ganz angezogen ist, damit sich das Konstrukt noch dreht. Für den Preis ist das allerdings in Ordnung und die Verarbeitung beeinflusst die Funktionsweise nicht. Das Saiten aufziehen hat mich immer genervt, weil man doch einige Male an der Mechanik drehen muss, bis sich die Saite einmal um den Stift gewunden hat. Mit dem Werkzeug geht das innerhalb von Sekunden. Die Nützlichkeit des Abziehers für die Pins hatte ich auch total unterschätzt. Einfach draufklippen, rausziehen und fertig.

Meine Freundin hat zunächst meine "Faulheit" belächelt, wollte sich das Ding aber direkt ausborgen :)
am 21. Juni 2013
Ein Produkt, das funktioniert. Es macht einen etwas wackligen Eindruck, aber etwas wirklich Stabiles gibt es wohl nur aus Metall.
Außerdem quietscht die Kurbel ein wenig, was die bessere Hälfte beim Fernsehen schon mal stört.

Der Saitenwechsel geht wirklich viel schneller. Da ich nur E-Gitarre spiele, kann ich zu dem Abzieher für die Akustikgitarre nichts sagen.
am 30. Oktober 2013
Die Kurbel macht genau das, was sie soll: sie erleichtert das Kurbeln beim Aufziehen neuer Saiten. Ein wenig Gequitsche, das sich auch mit einem Tropfen Öl nicht nachhaltig verhindern lässt, nervt ein wenig. Da ich es aber nicht jede Woche benutze, kann ich das ertragen. Preis-Leistungsverhältnis ist ok, wenn das Ding zwei Jahre hält, hat es sein Geld lange verdient.
am 27. März 2014
Aber quietscht schon ganz mächtig, das ließ sich aber leicht abstellen.

KLEINER TIPP: Ich hatte hier noch von einem Gurtpin ein Stück Filzschoner über, das ist ja quasi wie eine Unterlegscheibe. Einfach Schraube lösen und zwischen dem Griff und dem Aufsatz legen. Schraube etwas gelockert wieder einschrauben und dann ist Ruhe ;-).
am 21. Juli 2014
Im Großen und Ganzen eine Hilfe bei der Aufsaitung einer Gitarre. Ich meine der Sitz bei den Drehknöpfen ist zu wenig exakt und man muss immer etwas dagegen halten, sonst klatscht man ab und man muss wieder ansetzen.
am 26. Juni 2015
Eine gute Saitenkurbel. Passt auf alle Mechaniken. Sie ist nicht starr eher etwas in sich beweglich, man meint sie wäre nicht richtig zusammengesteckt aber ich glaube dieser Spielraum muss sein. Pins lassen sich super ohne viel Mühe entfernen.Bin begeistert.Passt.....
am 14. April 2013
Für mich als Hobby Gitarristen war vor allem der Abzieher für die Stegstecker ein Grund für dieses Produkt. Mit dieser Saitenkurbel reduziert sich die Zeit für den Saitenwechsel und es geht viel leichter von der Hand. Super Preis / Leistung Verhältnis.
am 19. April 2014
Die Saitenkurbel ist - wie kann es auch anders sein - sehr hilfreich. Ein schneller Saitenwechsel ist somit kein Thema mehr. 4 Sterne, da die Kurbel quietscht wie eine Sau, die durchs Dorf rennt.....

Ein Tropfen Öl hat das dann behoben.
am 15. April 2013
Echt tolles handling und sehr nützliches Gimick, das bei keinem Gitarrenspieler fehlen sollte. Absolut weiter zu empfehlen. möchte es nicht mehr missen!!!

An alle zukünftigen Käufer: Viel Spaß beim Seitenwechsel!!!
am 8. Februar 2014
Der Saitenwechsel geht wirklich viel schneller.
Da ich nur Akustik - Gitarre spiele, ist sehr gut Besser als die Billigen,
kann auch zu dem Abzieher für die Akustikgitarre die Saiten heber