Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. Januar 2011
Ich habe meinem Sohn (7 Jahre) "Tipp Kick Junior Cup mit Bande" zu Weihnachten geschenkt. Geliefert werden eine deutschsprachige Aufbauanleitung und Spielregeln, das Spielfeld, die Bande, Spielfiguren, der bekannte schwarz-weiße 10-seitige Tipp-Kick Ball sowie zwei Plastiktore. Benötigt keine Batterien, die Bedienung ist manuell.

Vor dem ersten Spiel wird die Bande zusammengebaut, die Bande am Spielfeld fixiert und die Tore werden eingehängt. Dann kann es auch schon losgehen. Jeder Mitspieler bedient einen Torwart und eine Spielfigur. Ziel des Spiel dürfte klar sein. Wer noch nicht weiß, wie das Spiel funktioniert findet auf bekannten Video-Online-Seiten oder Suchseiten einige Videos zu Spielregeln oder einer Erklärung zum Spiel. Suchwort: "Tipp Kick".

Mein Sohn kommt mit der Bedienung der Figuren sehr gut zu recht. Vater muss noch etwas üben.

Die Bande erweist sich als sehr hilfreich so dass der Ball bei einem Schuß ins Aus oder hinters Tor nicht in einer Ecke des Zimmers gesucht werden muß sondern auf dem Spielfeld verbleibt. Natürlich geht der ein oder andere Schuß aber auch mal über die Bande, hält sich aber in Grenzen.

Tipp Kick Junior Cup erweist sich als relativ wertig und haltbar. Am ehesten geht wohl an der Mechanik der Spieler oder des Torwarts etwas kaputt. Trotz intensivem Spiels bisher gibt es aber auch da noch keine Abnutzungserscheinungen. Damit die Feldspieler als "Mauer" stehen bleiben auch wenn man den Torwart bedient, sind diese auf einer Metallplatte befestigt. Diese ist relativ klein und leicht, so dass die Figuren oft von selber umfallen. Das ist jedoch mein einziger Kritikpunkt.

Sinnvolles Zubehör:

Netztore:
Habe noch separat die Netztore mitbestellt, dadurch reduzieren sich die Diskussionen, ob der Ball nun im Tor war oder nicht, da der Ball oft im Tor verbleibt und nicht wie bei den Plastiktoren wieder ins Spielfeld zurückspringt. Die Netztore sind 100% kompatibel mit Tipp Kick Junior Cup.

Halbzeituhr:
Zur stilechten Anzeige der Spielzeit und Spielstand. Wir nutzen heute eine Stopp-Uhr für das Herunterzählen der Spielzeit.

Fazit: Tipp Kick Junior Cup macht Spaß, durch die Bande springt der Ball nicht so oft weg und scheint sehr haltbar. Kaufempfehlung. Durch weiteres Zubehör sind die nächsten Geschenke für Ostern oder Geburtstage gesichert.
am 12. April 2015
Spiel an sich wäre ja ok. Aber leider waren die Befestigungsclips für die Bande und die Spielbälle nicht mit dabei. Auch die prompte Nachlieferung eines 2.ten Spieles war nicht vollständig. Hier scheint ein grundsätzliches Verpackungsproblem vorzuliegen !!! Spiel somit nicht brauchbar.
am 11. Januar 2015
ich habe das Spiel als Kind schon gespielt...vor gut 30 Jahren...Weihnachten stand vor der Türe und wir haben das Spiel für unseren 5 jährigen Sohn gekauft.
Papa begeistert, Sohn begeistert, was will man mehr! Tolles Spiel, Verarbeitung absolut okay.
am 1. März 2014
Ich habe in den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts eben so ein altes Tipp Kick Spiel ohne Bande und mit billigen Plastiktoren gehabt. Zu meinem 39. Geburtstag habe ich mir via ebay ein gebrauchtes Tipp Kick "Radeberger Cup" Spiel ersteigert. Mit schön großem Spielfeld, Keepern die auch nach vorne hechten ( nur bei der großen CUP Version nicht hier beim Junior Cup ), einer coolen Bierwerbe Radeberger Bande und 2 Spielern mit extra Standfüssen. Leider waren auch in dieser Version wieder Plastiktore dabei. Musste ich mir also noch die Netztore, einen Digitalen Timer mit extra Musik von Soundchips ( jetzt neu !) und ein 5er Bälle Set dazu holen. Jetzt bin ich komplett. Es macht wieder so einen Spaß wie früher, durch die Verbesserungen ist das Spiel noch wertiger und schöner. Nur eins lieber Hersteller Mieg wäre es denn so schwer die Netztore dieser Version als Standart bei zu legen ? So würde das Spiel noch besser werden. Und man bräuchte nicht sofort wieder Geld in die Hand nehmen. Was die Zukunft für mich und meine Kumpels mit dem Tipp Kick Set noch bereit hält ist klar. Es werden noch eine Flutlicht Anlage, 4 Star Spieler von Dortmund ,Schalke & England, Deutschland dazu kommen. Passend für unsere Derbys und zur WM 2014 in Brasilien. Habe mein Set im übrigen jetzt auf einem extra großem Tisch aufgebaut sodas, das spielen noch mehr laune macht. Von mir 5 Sterne ... auch 30 Jahre nach meinem ersten Set noch ein Knaller !!!
am 4. Januar 2013
Wie schon gesagt, ich bin mit der Lieferung sehr zufrieden. Die Tore mit den Netzen haben wir bereits nach einem Tag nachgeordert. Es ergab immer wieder Missverständnisse ob Tor oder nicht Tor.
am 8. Januar 2014
Wieviel Spaß man im PS4 und Xbox Zeitalter, mit einem so simplen Spielzeug haben kann... Würde 5 Sterne geben, wären die Tore nicht dünn wie Papier. Auf der anderen Seite.... Für € 25....
am 11. November 2015
Ich habe dieses Spiel gekauft auf ausdrücklichen Wunsch meines 7jährigen Enkels. Ich kenne Tipp-Kick schon aus eigenen Kindertagen und war auch früher davon begeistert. Die Variante mit Bande erhöht den Spielspaß beträchtlich gegenüber der Ausführung "Classic" (ohne Bande). Das Spiel steht dadurch fest auf der Unterlage und verrutscht nicht. Es vermittelt im Übrigen auch viel mehr "Stadion-Gefühl" als die Classic-Variante. Die Spiel-Figuren suggerieren außerdem die Bayern-Farben und die Farben vom BVB. Für Anhänger dieser Vereine entsteht sofort der Identifikationsfaktor. Empfehlenswert - aus der Sicht eines 7jährigen - wäre unbedingt auch die Stadionuhr mit Angabe von Spielzeit und -stand.
am 11. März 2011
Seit wir dieses Spiel besitzen, ist es der Hit schlechthin. Leider zeigen sich bereits jetzt die ersten Abnutzungserscheinungen: Das Spielfeld ist nicht mehr eben, da der Boden viele kleine Fussel aufweist. Ansonsten sehr zu empfehlen.
am 27. Januar 2013
Mein Sohn kannte Tipp-Kick nicht wirklich und hat sehr viel Spaß an den spielen gegen seinen Papa der Tipp-Kick als Kind auch schon gespielt hat. Schöne Abwechslung zu den ganzen Computerspielen heut zu tage.
am 18. Juni 2016
Alles im allen ein tolles spiel. Für gross u klein. An der Bande gehen bereits nach ein paar tagen die Aufkleber ab.