5.0 von 5 Sternen Den Fans zu verdanken
"Don't hurt yourself" ist die zweite Single Auskopplung aus dem neuen Marillion Album "Marbles".
Veröffentlicht am 19. Juni 2004 von mrflincki

3.0 von 5 Sternen Zweite Singleauskoppelung von "Marbles"
Veröffentlicht am 12. Juli 2004 von G. Ziegler

5.0 von 5 Sternen Den Fans zu verdanken, 19. Juni 2004
mrflincki "mrflincki" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Don'T Hurt Yourself (Audio CD)
Die Möglichkeit, diese Single zu erwerben, haben Marillion den Fans zu verdanken, die die erste Auskopplung "You're Gone" wie wild geordert haben, so dass sie auf Platz sieben der Single Charts kommen konnte. "You're Gone" war die am meisten vorbestellte Single auf HMV in England.
Marillion haben selbst zugegeben, dass diese zweite Auskopplung nur durch den Erfolg der ersten möglich ist.
"Don't hurt yourself" eignet sich besonders gut als Single, da das Lied nach mehrmaligem Hören zum Ohrwurm werden kann. Der Text ist auch gut.
Doch was noch besser ist: Es ist keine gewöhnliche Maxi Single, sondern ein Digipack bestehend aus:
- Don't hurt yourself (Single Mix)
- Fantastic Place (live)
- The Damage (live)
- Don't hurt yourself (Video)
Somit wird alles geboten: Die neue Single als besondere Single Edit, das dazugehörige Video, und zwei Live Mitschnitte. Fantastic Place ist eines der schönsten Songs, die Marillion jemals herausgebracht haben.
Hier kann man nur noch zuschlagen, vor allem zu diesem Preis!

3.0 von 5 Sternen Zweite Singleauskoppelung von "Marbles", 12. Juli 2004
G. Ziegler "NeuGut" (Southwest Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Don'T Hurt Yourself (Audio CD)
Die treue Fangemeinde von Marillion wird auch an der zweiten Singleauskoppelung vom Album Marbles sicherlich ihre wahre Freude haben. Entgegen des ersten Titels „You're gone" ist „Don't hurt yourself" deutlich melodischer - und durchaus Top 40 kompatibel. Die Stimme des Marillion-Frontmanns Steve Hogarth erinnert mich bei diesem Titel irgendwie an Kurt Nilsen (bin gespannt, wer mir das uebel nimmt, schmunzel).
PS: Vom Sitz reisst mich das Teil jedoch nicht wirklich.

Don'T Hurt Yourself
Don'T Hurt Yourself von Marillion (Audio CD - 2004)