wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: GrünGröße: 0Ändern

TOP 100 REZENSENTam 12. Februar 2011
Bei dieser Taschenlampe fühle ich mich in meine Jugend zurückversetzt - da wäre sie sicherlich der Hit gewesen. Heutzutage ist eine Lampe mit Glühbirne einfach nicht mehr zeitgemäß. LED-Lampen sind eine viel bessere Alternative. Selbst gegen eine winzige LED-Taschenlampe kann man die Mag-Lite Solitaire nur als "Funzel" bezeichnen. Sie reicht gerade so, ein Schlüsselloch zu finden. Schalte ich gleichzeitig meine kleine LED-Lampe dazu, verschwindet das Licht der Mag-Lite völlig im LED-Lichtkegel. Außerdem kann von gleichmäßiger Ausleuchtung keine Rede sein, die Fokussierung ist ein Graus.

Ich empfehle als Alternative die LiteXpress Mini Palm 101 - fast gleicher Preis, ebenso stabile Aluminium-Ausführung, kleiner als die Solitaire, und vor allem mit heller LED und gleichmäßiger Ausleuchtung.

2 Sterne gebe ich für die gewohnt gute Verarbeitung/Materialqualität und die schlichte Optik.

Noch ein Tipp am Rande: Mag-Lite haben im hinteren Schraubdeckel unter der Metallfeder immer eine Ersatz-Glühbirne! So auch die Solitaire.
1212 Kommentare30 von 37 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. August 2013
Die Mini-Mag-Lite ist ein guter "kleiner" Helfer, egal in welchem Bereich. Um schwer zugängliche Bereiche vernünftig auszuleuchten, habe ich sie mir zugelegt. Mir hilft sie sehr im PC-Bereich, z.B. beim Ausleuchten der "Innereien" eines Rechners". Die größere Variante besitze ich zwar auch, aber für enge Zugangsmöglichkeiten ist die Mini-Mag-Lite optimal. Die Ausleuchtung ist sehr gut.
am 17. Januar 2013
Die kleine Ausführung der Mag-Lite ist für den alltäglichen Gebrauch prima, wenn man nicht zu viel von ihr erwartet. Der Lichtpegel ist ausreichend, natürlich kann sie nicht mit einer großen Mag-Lite mithalten, aber das ist logisch. Sie passt prima in das Letherman-Etui und ist somit sofort griffbereit.
am 9. November 2012
Habe sie meiner mutter gekauft, da sie in einem dunklem hinterhof parken muss und sie bisher immer so flohmarkt taschenlappen hatte und diese immer sehr schnell leer oder kaputt waren, dachte ich mir es muss mal eine ordentliche her und sie ist hellauf begeistert. für die größe perfekt. top lampe
am 1. November 2013
Bei einer Mag-Lite gibt es nicht viel zu schreiben. Das Licht ist super und die Lampe ist sehr klein. Sie ist mit einer herkömmlichen AAA-Batterie bestückt, was garantiert, das man weltweit Ersatz bekommen kann.
am 13. Mai 2013
Super; Qualität wie man sie von Mag-Lite erwartet. Auf diese Taschenlampe kann man sich - wie immer - verlassen. Leutet immer sehr hell.
am 5. Oktober 2013
Ich habe die Mini Taschenlampe am Schlüsselbund und ich muss wirklich sagen das es mir sehr oft schon so einiges erleichtert hat...
am 4. Dezember 2013
Ist sehr gut. Hat absolut überzeugt. Maglite ist die beste Marke in diesem Preissegment. Kann man nur weiter empfehlen. Klasse.
am 30. Dezember 2015
Hier hat MAG-LITE eine kleine Taschenlampe für den Schlüsselbund auf den Markt gebracht. Sie ist zwar von der Helligkeit mit der Ti3 von ThrueNite nicht vergleichbar, aber eines ist sicher:

DAS TEIL GEHT NICHT KAPUTT!

Die Ti3 von ThrueNite ging bei der gleichen Beanspruchung vor ein paar Tagen kaputt!

Die MAG-SOLITAIRE hat bei mir mittlerweile sehr viele und grobe Gebrauchsspuren und ist mein treuer Begleiter überall hin!

KLARER KAUF!!!!

Lieber auf etwas Helligkeit verzichten und dafür eine Lampe, auf die man sich verlassen kann!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2013
Wer maglite kennt denkt an die großen. Hier ist man halt bei einem "Schlüsselanhänger", der im Notfall helfen soll. Das kann der kleine auch. Klar gibt's mittlerweile bessere, schönere, hellere Lampen, aber robust ist oft besser. Und für kurz mal was ausleuchten ist es absolut in Ordnung... die Batterie hält auch relativ lange durch. Musste auch die Lampe noch nie wechseln, obwohl schon seit zwei Jahren im gebrauch. Also absolut ok für zwischendurch
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden