5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck
Ich habe meiner Frau diese Taschenlampe für das Auto bzw. fürs Garagenschloß
geschenkt. Unsere Grarage liegt in Winterzeiten leider morgens und abends im Dunkeln
und das Treffen des Schlosses ist eher Glückssache. Mit dieser kleinen Taschenlampe
ist das vorbei.
Etwas "unhandlich" ist die Methode des Anschaltens durch das Drehen des...
Vor 11 Monaten von Markus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, lachhafte Leucht"kraft"
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Willmore

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß, lachhafte Leucht"kraft", 12. Februar 2011
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei dieser Taschenlampe fühle ich mich in meine Jugend zurückversetzt - da wäre sie sicherlich der Hit gewesen. Heutzutage ist eine Lampe mit Glühbirne einfach nicht mehr zeitgemäß. LED-Lampen sind eine viel bessere Alternative. Selbst gegen eine winzige LED-Taschenlampe kann man die Mag-Lite Solitaire nur als "Funzel" bezeichnen. Sie reicht gerade so, ein Schlüsselloch zu finden. Schalte ich gleichzeitig meine kleine LED-Lampe dazu, verschwindet das Licht der Mag-Lite völlig im LED-Lichtkegel. Außerdem kann von gleichmäßiger Ausleuchtung keine Rede sein, die Fokussierung ist ein Graus.

Ich empfehle als Alternative die LiteXpress Mini Palm 101 - fast gleicher Preis, ebenso stabile Aluminium-Ausführung, kleiner als die Solitaire, und vor allem mit heller LED und gleichmäßiger Ausleuchtung.

2 Sterne gebe ich für die gewohnt gute Verarbeitung/Materialqualität und die schlichte Optik.

Noch ein Tipp am Rande: Mag-Lite haben im hinteren Schraubdeckel unter der Metallfeder immer eine Ersatz-Glühbirne! So auch die Solitaire.

5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren Zweck, 28. April 2013
Ich habe meiner Frau diese Taschenlampe für das Auto bzw. fürs Garagenschloß
ist das vorbei.
Etwas "unhandlich" ist die Methode des Anschaltens durch das Drehen des vorderen Endes.
Andererseits ist es besser als ein kleiner Schalter, da dieser in der Tasche zufällig durch
darauf drückende Gegenstände betätigt werden könnte und die Batterie eventeull genau dann leer wäre
wenn man die Tschenlampe benötigt.
Mit dieser Taschanlampe hat meine Frau zwar kein Flutlicht in der Tasche, aber sie erfüllt den
Zweck des Schlossfindens bestens.

3.0 von 5 Sternen Geblendet wird man nicht, aber sie macht Licht, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die kleine Ausführung der Mag-Lite ist für den alltäglichen Gebrauch prima, wenn man nicht zu viel von ihr erwartet. Der Lichtpegel ist ausreichend, natürlich kann sie nicht mit einer großen Mag-Lite mithalten, aber das ist logisch. Sie passt prima in das Letherman-Etui und ist somit sofort griffbereit.

5.0 von 5 Sternen Hohe Maglite Qualität wie üblich, 11. Mai 2009
Matthias Gödl (Krems Region) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

Habe mir die Solitaire hauptsächlich fürs Arbeitsende gekauft damit ich bei meinem Roller ins Zündschloss treffe :-D - und auch für die restliche Inspektion am Fahrzeug im Dunkeln, da ich meistens nach 22:00 Uhr aufhöre.

Sehr klein und handlich das Teil, habe auch noch die 2 größeren Schwestern - die Solitaire passt wirklich in jede Hosen/Jackentasche. Den Leuchtstrahl kann man wie üblich Maglite-typisch durch drehen des Kopfes verändern, so dreht man sie auch auf.

Braucht nur 1 AAA Microbatterie - Leuchtdauer habe ich noch nicht getestet, müsste aber locker über 8 Stunden sein.

Würde sie wieder kaufen, klare Empfehlung.

2.0 von 5 Sternen Schickes Teelicht mit Batteriehunger (keine LED!), 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
PRO:
+ sehr schickes Gehäuse und stabil
(mittlerweile 3 Mon.später schwergängig, aber nichts kaputt)
+ klein, handlich, perfekte Grösse für die Hosentasche/Schlüsselbund
+ Batteriewechsel leicht: Standard AAA

KONTRA:
- Licht sehr dunkel da hilft auch der Fokusstrahl nichts
- man muss zuviel drehen bevor sie an/aus ist
- Batterie hält nicht so lang, bisher 4 mal getauscht

Nächstes mal wird es bei mir wieder eine LED für 6€.
Hielt 2 Jahre, war VIEL heller, Batterie hielt deutlich länger.

Viel Spass beim Shoppen :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr langlebig, 25. Februar 2014
Erst mal ein wenig Kritik:
Die Lichtausbeute ist nicht so toll. Ich will aber auch keine Höhlenwanderung damit veranstalten. Für etwas Beleuchtung im Nahbereich reicht's allemal.
Man braucht zwei Hände - ist eben so.
Aber: Meine Solitaire hat bereits mehr als 20 Jahre auf dem Buckel. Unfallfrei, kein Lampenwechsel bisher, nur Batterien. Schwarz war sie einmal. Die Schlüssel am Ring haben sie fast blank geschabt. Die Rillen sind weg. Mehr Alterung geht fast nicht. Und sie funktioniert wie am ersten Tag.
Ist mal hingefallen, weil sich unerkannt das Gewinde hinten aufgedreht hatte. Alle Teile auf dem Boden verstreut. Eingesammelt und wieder zusammengesetzt. Und funktioniert.
Klar, es gibt komfortablere und hellere in der Größe. Ob die aber auch mehr als 20 Jahre halten???

1.0 von 5 Sternen Nicht Empfehlenswert., 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht Empfehlenswert. Schwache leistung, schwaches licht, einziger vorteil die leuchtweite kann geregelt werden von grossflächig bis Punktbeleuchtung. Finger weg davon.

2.0 von 5 Sternen Stark im Auftritt, schwach im dunkeln!, 31. Dezember 2013
Hallo. Ich habe die Mini Mag Lite zu Weihnachten verschenkt! Heute habe ich sie dann zum ersten Mal leuchten sehen, auch nach dem Austausch der mitgel. Batterie! Eine echte "Funsel", sehr enttäuschend für mich und die beschenkte Person! Lediglich die Verarbeitung ist gut!

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese lampe wünschte sich meine Schwiegertochter zu Weihnachten.
Sie hatte schon so eine, die aber nach 5 Jahren täglichen Gebrauchs unansehnlich wurde.

5.0 von 5 Sternen die könnens, die Mag Lite's, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe schon öfters Mag Lite Podukte gekauft und auch verschenkt. Die Qualität ist prima, stabiles Gehäuse, Spritzwasser dicht,leichtgängiges Gewinde, und gute Leuchtweite stehen für die Hauptmerkmale von Mag Lite.Dies gilt auch für meine Erfahrungen mit den großen Stabtaschenlampen;
Wer eine langhaltbare Taschenlampe haben will, welche durch die kompakte Form auch problemlos an den Schlüsselbund paßt und keine China Funzel haben will, ist meiner Meinung nach bestens bedient mit Mag Lite.Ideal auch für 's Auto im Handschuhfach, oder als Geschenk für die Damenwelt, absolut Handtaschentauglich.
Dank Prime auch schnelle Zusstellung, Danke Amazon.

ARRAY(0xadb697f8)