5.0 von 5 Sternen Die Ärzte Live - Für alle Fans ein "Musst du haben"
Ich bin ein eingefleischter Ärzte-Fan und ich liebe diese DVDs!!! Ich hab sie schon unzählige Male gesehen.
Veröffentlicht am 7. Februar 2006 von A. Acheronia

2.0 von 5 Sternen Leider UNrockbar!
Direkt vorweg, ich bin ein großer Ärztefan und hab mich sehr auf diese DoppelDVD gefreut, ist es doch eine tolle Erinnerung an das Konzert auf dem ich selbst war. Jedoch bin ich auch ein Freund von gutem Sound und diesem Anspruch kann die DVD leider nicht gerecht werden. Die Songauswahl ist super und die Bildqualität auch (auch wenn die Kameraeinstellungen...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2004 von M. Flammer

5.0 von 5 Sternen Die Ärzte Live - Für alle Fans ein "Musst du haben", 7. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Ärzte - Die Band, die sie Pferd nannten [2 DVDs] (DVD)
Für Nicht-Fans sind diese DVDs wahrscheinlich enttäuschend - die Bühnenshow ist nicht gerade spektakulär, die Fankamera-Perspektiven verwackelt. Negativ fand ich die Verbannung von einigen Zugaben in den jeweiligen Bonus-Teil der DVDs: Ich hätte diese Lieder gerne im Hauptteil integriert ins Gesamtkonzert gesehen.
Auf den zwei DVDs gibt es einen Zusammmenschnitt von zwei Konzerten aus der Arena Oberhausen aus dem Dezember 2003 zu sehen. Es gibt so viel zu entdecken - eine wahre Spielwiese für Ärzte-Begeistererte.
Features:
- Verschiedene Konzertperspektiven
- Kommentar- bzw. Esperanto-Tonspuren
- Hidden Track (yeah!!!) auf DVD 2
- Appetitliche und weniger appetitliche Szenen
- MUSIK, und zwar live!
Zu Beginn war auch ich von dem Konzertmitschnitt enttäuscht, doch nach öfterem Sehen und vor allem Hören war ich hingerissen.
Meine Empfehlung
- Liebe Mit-Fans: kaufen - gucken - lieben
- Liebe Noch-Nicht-Fans: Kaufen, wenn ihr die Musik mögt, nicht wegen der Filmaufnahmen

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Ärzte-Fans, sondern auch für Musikliebhaber..., 24. August 2004
Von Ein Kunde
Das Konzert in Oberhausen am 14. war der Oberhammer und allein deshalb lohnt sich schon der Kauf dieser DVD. Die Ärzte beweisen hier wieder einmal, dass sie noch echte und ehrliche Musik machen, was man von vielen aus Castingshows entsprungenen Möchtegern-Sängern nicht behaupten kann. Die singen nämlich auf der Bühne von Produzenten geschriebene Texte die immer Hitverdächtig sind, schließlich müssen die Geldmassen ja irgendwie in die Tasche kommen.
Anders bei den Ärzten; sie schreiben ihre Texte selbst, machen ihre Musik selbst, spielen ihre Instrumente selbst und singen selbstverständlich bei jeder Show live. Das Konzert am 14. in Oberhausen dauerte ohne Vorband gut 3 Stunden. Eine grandiose Show ohne hektische Choreographie oder sonstige Tanzeinlagen. Die drei machen einfach nur Musik; und das verdammt gut. So kann es schon mal vorkommen, dass der nicht von den Ärzten stammende Song "We will rock you" auf der Nasenflöte begleitet mit Basedrum gespielt wird und das Publikum singt lauthals den Text oder der Ärzte-Klassiker "Zu Spät" nicht wie normal ca. 4 Minuten dauert sondern stolze 11 Minuten! Mit Ihrer Spontanität und ihrem musikalischen Können tragen diese Herren mit Recht den Namen "Beste Band der Welt"!
Auf der DVD kann man teilweise zwischen 3 Kameraperspektiven wählen; die Perspektive "Mädchen" wurde aus der ersten Reihe gefilmt, die für die "Jungen" mitten im Innenraum (jeweils gefilmt mit einer Kamera am Helm) und die "normale" zeichnet das Konzert auf, wie man es auch von anderen Musik-DVDs kennt. Besonders zu empfehlen ist die Kameraeinstellung "Jungen" bei dem Song "Mach die Augen zu", wenn alle ihre Feuerzeuge an haben. Man fühlt sich wirklich, als stehe man mitten drin.
Alles in allem ein einzigartiges Musikereignis, welches nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen lassen dürfte.
Ach so, wenn der Onkelgonzo meint, die Ärzte zocken ihre Fans nur ab, sei vielleicht noch anzumerken, dass man dieses Konzertvergnügen in Oberhausen, wie es auf der DVD zu sehen ist, inklusive sehr bekannter Vorband (Fettes Brot) für schlappe 23 € bekommen hat! Großes Lob an Die Ärzte!

4.0 von 5 Sternen Die Beste Band der Welt live, 30. Dezember 2004
Diese DVD zeichnet sich, meiner Meinung nach, vorallem durch den gelungenen Mix aus Alten Songs (z.B. "2000 Mädchen", "Mach die Augen zu", "Grace Kelly" etc.) und den Neueren aus.
Die Ärzte sind eine absolute live Band und spielen die Songs auf Konzerten traditionell in leichten Variationen und mit etwas anderen Texten, wie man sie von den Alben kennt, was natürlich für deren unermessliche Spontanität und Kreativität spricht.
Wie immer sind auch die Ansagen für jeden humorvollen Menschen ein echtes "Schmankerl".
Das Bonusmaterial ist in Ordnung und besteht aus zusätzlichen Songs. Es würde mich begeistern, wenn zusätzlich noch eine kleine Band-Doku mit in das Bonusmaterial integriert wäre oder zumindest ein Interview mit Belafarinrod, wie man es ja von manch anderen Musik-DVDs anderer Bands kennt.
Die Tonqualität ist ordentlich und lässt sich bei Wiedergabe auf dem PC durch manches Equalizer-Preset deutlich steigern. Das Bild erscheint mir bei manchen Songs etwas zu düster, deshalb gebe ich der DVD 4 Sterne+ (also knapp an den fünf Sternen).
Fazit:Ich finde die DVD ist nicht nur für Hardcore Fans auf jeden Fall den Kauf wert. (Aber nur für rockbare Menschen)

5.0 von 5 Sternen Die Beste DVD der Welt, 13. November 2004
Von Ein Kunde
Ich bin seit ca. einem Jahr DÄ Fan, besitze aber mittlerweile schon sechs Alben der Ausnahme Punker aus Berlin (aus Berlin, aus Berlin, ...). Also musste ich auch diese DVD haben.
So, nicht lange herumgeredet: Die Doppel DVD besteht aus einem kompletten Konzert der Ärzte.
Das tolle ist als erstes die Tonqualität:
Die sowieso schon klasse Songs kommen perfekt rüber, in bester Tonqualität.
Die Kameraführung ist nicht sehr aufwendig, aber gerade deshalb so gut: Anders, als bei anderen Musik DVDs gibt es keine wilden Schnitte oder Kamerafahrten und schon gar nicht irgendwelche Zeitlupeneffekte. Das hat die Folge, dass alles genauso rüberkommt, wie ein Ärzte Konzert eben ist: Ohne großen Aufwand, aber trotzdem einfach erstklassig. Nett: Wenn man möchte, kann man das ganze auch als Konzert aus der Sicht eines Fans sehen... mit einer Hankamera aufgenommen. Das hat natürlich einige Nachteile (nicht so gute Qualität von Ton und Bild, auf und ab hüpfender ,,Kameramann"), ist aber eine nette Dreingabe.
Die Bildqualität ist zwar nicht phänomenal, aber in Ordnung. Und so dunkel, wie andere hier schreiben ist das ganze auch nicht.
Fazit: Keine DVD, die mit Hightech protzt, die sondern durch das Konzert der Ärzte so genial wird. Alleine die Ansagen von Farin, Bela und Rod sind erstklassig. Manchmal könnte man sich einfach wegschmeißen vor lachen! Ein Muss für jeden Ärzte Fan und eine lohnende Investition für alle anderen: Eben die Beste DVD der Welt von der Besten Band der Welt!

5.0 von 5 Sternen Die Beste Band der Welt auf den Besten DVDs der Welt!, 10. März 2007
Ein komplettes Ärzte-Konzert auf zwei DVDs und ca. 2 œ Stunden lang!

Ich habe mir die beiden DVDs schon mindestens drei Mal angeschaut, obwohl ich sie noch nicht so lange besitze. Das ganze Konzert ist einfach genial! Sie spielen 38 Songs (+ 6 Extra Lieder, die man im Menü findet) und machen die schrägsten Ansagen der Welt! Man kann zwischen verschiedenen Kameraperspektiven wählen. Aufnahmen, die von Profis gemacht wurden, oder Aufnahmen aus dem Publikum (wobei ich persönlich die Profi-Aufnahmen bevorzuge).

Wie andere schon erwähnt haben, gibt es leider gewisse Tonschwankungen. Bei mir zu Hause hab ich die gar nicht bemerkt, doch als ich die DVD bei einer Freundin angeschaut habe, waren die Tonschwankungen plötzlich da. Doch sind die nicht so schlimm, dass man sich gleich das ganze Konzert entgehen lässt.

Ein Paar Lieder spielen die Ärzte auf der 2.DVD sogar unplugged! Eine Anlehnung an Rock'n'Roll Realschule"!

Eines der besten Konzerte überhaupt. Wenn man es fertig angeschaut hat, will man gleich wieder von vorne anfangen!

5.0 von 5 Sternen Endlich neue DVD von den Ärzten!!!!, 27. August 2004
Jetzt endlich ist sie raus! „Die Band die sie Pferd nannten", ist die neue Live DVD von den Ärzten - aus Berlin -. Die zwei DVD's beschäftigen sich diesmal mit zwei Konzerten der Unrockstartour in Oberhausen. Also Die Ärzte live pur. Wie heißt es so schön: man sollte in seinen Leben ein Baum pflanzen, ein Kind großziehen und mindestens ein mal bei einen Ärzte-Konzert gewesen sein. Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat dem hilft die DVD, denn man kann sie ganz gemütlich zu hause durchschauen. Aber auch für die echten Fans die dieses Tour miterleben durften ist es natürlich ein Muss, denn so schafft man sich schnell Erinnerungen zu seinen Konzert. Aber zurück zur DVD: Sie enthält wie gesagt zwei prallgefüllte DVD's, die enthalten 37 Tracks + 6 Bonustracks (Wann hat es das zum letzten mal gegeben????), die Lieder setzen sich aus dem neuen Geräuschalbum und größtenteils aus anderen Alben und Singles zusammen, keine Langeweile!!!! (Sogar mit ein Unplugged)
Was ich dieses Mal sehr bewundere, es gibt wieder Extras: Man kann die zwei Konzerte immer aus verschiedenen Kamerapositionen erleben. Also kurz gesagt: 6 Konzertstunden in 4 verschiedenen Konzertmenüs auswählen, indem das Konzert in jeden Menü anders als beim anderen zu sehen ist. Aber nicht genug, so ist auf den DVD's die Soundoption „Summ" und „Sprache" hinzugefügt. So kann man also das ganze Konzert noch mal mit Hintergrundsgeräuschen, größten Teils Summen und lustige Kommentaren, und auch zwischen durch mit Erläuterungen der Band genießen.
Eigentlich wollt ich mich in meiner Rezession kurz fassen, aber dass ist bei dieser DVD nicht zu schaffen. Es gibt so viel zu loben. Aber am besten ist es natürlich, wenn ihr euch in Ruhe mit der Besten Band der Welt schöne Sommerabende macht.
Einfach empfehlenswert und ROCKBAR!!!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Voten nicht vergessen!

5.0 von 5 Sternen Die Beste Band der Welt - Die Beste Musik DVD der Welt., 27. Januar 2005
ich selber war seinerzeit auf dem Konzert - und es war einfach genial. Da auch dieser Datenträger nicht in meiner Sammlung fehlen durfte (Bin seit 1995 seit dem Neubeginn der Drei dabei) habe ich mir die CD zugelegt und kann sie nur empfehlen. Was schade ist, daß man nicht erkennen kann, welches Lied an welchem Tag aufgenommen wurde. Vom Gefühl her sind die Meisten vom 14.12.03
An Alle die am 14.12.03 auf dem Konzert waren. Die Monsterpary-Version mit Belas Ausführungen über sein Erbrochenes ist ein HiddenTrack. Wählt Monsterparty aus und drückt, nach dem Start des Songs, die Enter/OK Taste auf der Fernbedienung.

5.0 von 5 Sternen Das Glueck der Erde liegt auf dem Ruecken der Pferde, 7. April 2005
Ja, ich liebe es nun mal, mit den Titeln der Produkte, die ich bei amazon rezensiere, scherzhaft zu spielen. Den Titel meiner Rezension kann man folgendermassen verstehen: Auf dieser DVD wird einem Aerzte - Fan ALLES, aber auch wirklich ALLES geboten, was das Herz begehrt. Wie schon ein frueherer Song namens "Omaboy" vom Album "Die Bestie in Menschengestalt" aussagte: Je aelter, je besser. Ist ihre 80er Jahre Musik nicht GANZ so mein Ding, so kann ich heute so gut wie jeden ihrer Songs zusammen mit Rod im Bunde auswendig singen.
Zum Inhalt dieser zwei TV - Scheiben: Man erlebt die Aerzte in einer Bestform, wie sie wohl noch nie erlebt wurde. Ich moechte nicht zuviel Inhalt vorneweg nehmen, da das die Spannung verderben wuerde.
Nur soviel: Es werden bei den Songs keine Grenzen gesetzt, man spielt alle Zeiten von "Zu spaet" bis "Die kluegsten Maenner der Welt durch. Dabei kommt eines am besten rueber: Die Tatsache, dass Die Aerzte eine Live - Band fuer die Buehne sind. Bei einigen wird der Text komplett veraendert, sogar einmal auf komplette Stuemperei gemacht.
Ja, beim Stichwort "Stuemperei" kann ich ja zum unnachahmlichen Humor der Band uebergehen. Er kommt hier wieder einmal ganz seinem Etikett gerecht rueber: zum Umfallen komisch, aber keineswegs arrogant oder rassistisch wie bei manchen anderen Bands, sondern im Gegenteil sozial und kameradschaftlich ihren Fans persoenlich gegenueber. Sie integrieren sogar einmal einen komplett entgegengesetzten Musikstil in ihr Programm (HipHop)und greifen im Stile eines ihrer frueheren Konzerte sogar einmal wieder zu akkustischen Instrumenten.
Ja, das war eien Kurzbeschreibung der besten DVD der Wwelt. Ich hoffe, mit einem Vorgeschmack dienen zu koennen. Nun wuensche ich allen Aerzte - Fans neben mir viel Spass mit der Besten Band der Welt live auf dem TV screen. Mein Tip: Verdunkelt den Raum komplett, sodass nur nch der Fernseher als Kichtquelle dient. Dann ist die Live - Atmosphaere perfekt.

5.0 von 5 Sternen DIE MUTTER ALLER ROCK-SHOWS DER BESTEN BAND DER WELT AUF DVD, 29. Januar 2006
Diese DVD ist das geilste auf Erden. Eben ganz DIE ÄRZTE
Neben der schon eionzigartig,genialen und geilen Show gibt es auch noch Extras ohne Ende.
Zum Beispiel wurden anstatt der einen Monsterpartyversion gleich die zweite Version eingebaut.
Daneben gibt es auch noch Bonustracks und einige Extraszenen in denen der Kameramann einige Ausflüge zum Bierstand macht und schließlich der Toilette einen Besuch abstattet und natürlich gibt es auch noch viele andere Specials.
Daneben gibt es auch noch ein Fanartikelprospekt.
Und das alles wird einem in einem Digipack mit 45 Tracks und weitere Extras geboten.
Also zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Konzert der Extraklasse!!!, 2. August 2007
Erstklassige Qualität! Sowohl musikalisch als auch optisch!
Die Song-Auswahl ist aller erste Sahne!

Die eingebauten Specials (besonders die Ansicht mit der Fan-Kamera) sind große Klasse! So kann man sich das selbe Lied aus 3 verschiedenen Perspektiven immer wieder ansehen und es werden Erinnerungen an eigene Konzertbesuche geweckt!

Der Spaßfaktor springt aus dem Bildschirm direkt auf den Zuschauer über! Mitsingen und springen sind auf jeden Fall garantiert! Das spontane Um/Neutexten ist ja bei den Ärzten ein beliebtes Spiel! Auch auf dieser DVD kommt man am Ende bei ZU SPÄT in den vollen Genuss von kreativen Kurzschlüssen!

Fazit: Ich zolle den Ärzten Tribut!

Die Ärzte - Die Band, die sie Pferd nannten [2 DVDs]
Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 14 Tagen.