4.0 von 5 Sternen Würmer im Doppelpack Vol. 2 :-)
Nun gibt es die Tremors in DVD Doppelpacks. Ich muss sagen, es ist wirklich eine gute Sache. Man bekommt letztlich 2 Filme zum Preis von einem. An Bild, Ton und Extras gibt es keine Unterschiede zu den Einzelfilmversionen. Es sind ja auch die gleichen DVDs. Nun kurz zu den beiden Filmen:
Tremors 3 - Die neue Brut:
Leider ist bei den meisten Fortsetzungsfilmen,...
Veröffentlicht am 22. Juli 2004 von Fassdaubi

3.0 von 5 Sternen Im Doppel-Pack irgendwie der Wurm drin!
Der direkte Vergleich ist einfach.....tscha...derb halt!

Während Tremors 1 und 2 recht flott daher kommt, gewürzt mit guten Szenen, markanten Sprüchen und derben Typen. Da schleicht sich Teil 3 und 4 echt einen Wolf ab. Diese beiden Teile kommen mit dem Rollator daher.

Wie es begann ist zwar interessant zu sehen aber irgendwie ohne...
Vor 16 Monaten von Mike, der Einkauf-Junkie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Würmer im Doppelpack Vol. 2 :-), 22. Juli 2004
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Tremors 3 - Die neue Brut:
Leider ist bei den meisten Fortsetzungsfilmen, dass die Fortsetzung schlechter ist als der vorherige Teil. Es gibt leider nur wenig Ausnahmen. Das ist auch bei Tremors 3 der Fall. Allerdings ist der "verfall" des Filmspasses nicht allzu groß. Der Grund wieso ich den 3. Teil als nicht so gut bewerte wie die ersten beiden liegt einfach daran, dass nur wenig neues dabei ist vom Inhalt her. Auch wenn sich letztlich der Kreis schließt zwischen Graboid - Schrecker und der neuen Entstehung von neuen Würmern.
Der Film selber ist aber trotz der wenigen Neuerungen durchaus unterhaltsam, und auch lustig. Das die Würmer zurück nach Perfection Valley gekommen sind, und die Stadt ein zweites mal unsicher machen ist schon eine gute Idee. Aber letztlich läuft es halt darauf hinaus das Burt und seine Freunde mit mehr oder weniger Feuerkraft die Würmer und all das Getier wieder zu vernichten.
Die DVD selber enthält noch etwas Bonusmaterial. So wird der Drehort nochmals genauer beleuchtet, wie alles gemacht wurde. Ich finde sowas durchaus interessant und schaue gerne mal ein Making of oder ein Behind the Set.... weiterhin ist noch ein Trailer zum Film mit auf der DVD.

Tremors 4 ist von den 4 Tremor Filmen die schlechteste von allen. Da kann auch nicht die Filmidee was dran ändern zu Zeigen wie alles im Jahre 1889 begann. Diesesmal spielt Michael Gross den "Urur...urgroßvater" von Burt Gummer, den Minenbesitzer Hiram Gummer der mit Waffen rein gar nichts am Hut hat.
Dieser Aspekt ist meines Erachtens die wirklich einzige innovative Idee, und ich muss gestehen, dass mir Michael Gross in dieser Rolle wirklich gut gefallen hat. Er hat eben nicht den "üblichen" Waffennarr gespielt wie in Teil 1-3, sondern einen etwas hochnäsigen Geschäftsmann aus der Großstadt. Diese Rolle hat meiner Meinung nach Michael Gross wirklich gut gespielt, und war durchaus ein Highlight des Filmes.
Sonst bietet der Film nicht wirklich viel neues, es werden halt Graboiden mit Mitteln des Wilden Westens gejagt, und ich nehme denke ich nicht zu viel vorweg, auch zur Strecke gebracht! Da ja nun die Geschichte der Tremors vom Anfang bis zum Ende erzählt wurde, kann man hoffen, dass ein 5. Teil nicht kommt. Es wäre schade, wenn eine gute Idee durch unendlich viele Fortsetzungen kaputt gemacht würde. Ich denke der 4. Teil ist, ein wenn auch nicht perfekter, Abschluss!
Die zweite Box kommt ganz klar nicht an die Filme der ersten Box ran, und bekommt daher nur 4 Sterne. Trotz dem ist diese Box bei dem Preis aber wirklich einen Kauf wert!

3.0 von 5 Sternen Im Doppel-Pack irgendwie der Wurm drin!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
Der direkte Vergleich ist einfach.....tscha...derb halt!

Wie es begann ist zwar interessant zu sehen aber irgendwie ohne jeglichen Pepp. So ergings mir, saß wirklich teilweise gelangweilt vorm Fernseher. Teil 3 hat noch einige Spitzen aber das war es dann auch. Bereits da ist zu merken, dass die Story schon ziemlich ausgelutscht und abgedroschen ist.

Das fehlt der Pepp, da fehlt der Biss, da ist wirklich der Wurm drin. Auch der Waffennarr kann nicht mehr überzeugen. Das war ja mal ganz lustig aber irgendwann, sobald es zur eingefahrenen Schiene mutiert wirkt es nur noch wie ein Abklatsch.

Da wars dann!

Da kommt nix Neues, nix Überraschendes. Wie z.B. im ersten Teil, da wo der am Masten hing, weil er sich runter traute isser verhungert. Oder das Viech wo seinen Kopf um die Hinterachse wickelte und noch einige andere Szene auch noch. Da wurde man richtig verwöhnt mit Szenen, die es so noch nicht gab!

Dagegen stinkt Teil 3 und 4 total ab!

Nu gut, die Sache mit den mutierten Wurmviechern hat ja noch was für sich. Obwohl die wie Gremlins aus sehen, denen einer die Luftpumpe hinten rein gejubelt und sie dann aufgeblasen hat

Da kommt auch keine Stimmung auf, das wirkt irgendwie so dahin geklatscht. Dramatik und Spannung gleich Null!

Für sich alleine gesehen wären Teil 3 und 4 gute Monsterfilme, wenn es da die ersten 2 Teile nicht geben würde. Na und mit den ersten Beiden muss ich sie ja vergleichen. Mit was denn sonst, Hucky und seine Freunde vielleicht?

Nu und es gibt ja so komische Sachen und komische Fragen, die stelle ich mir als nicht verwöhnter Horrorfan scho gleich gar nicht mehr. Wie z.B. wo kommen diese elenden Kotzbrocken-Viechers denn her? Na irgendwas hätten die doch liefern können. 4 Teile lang Zeit hatten sie ja. Eventuell dat ET ein heißes Date mit ner kurzberockten, grell geschminkten Regenwurm-Tussi hatte oder sonst irgend `nen S****** aba nööööö....aba nööööö!

Trotzdem 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tremos 3+4 (DVD), 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
Genretypisch wirken die Filme manchmal etwas billig produziert, speziell der 3. Teil.
Aber im Großen und Ganzen sehr lustige Filme!

4.0 von 5 Sternen Doppelpack, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
4 Sterne als Bewertung nur aus dem Grund weil Teil 4 ein wenig zu den ersten drei Teilen abfällt. Ansonsten top.

3.0 von 5 Sternen Den Kindern gefällt es., 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
Die Teile 1 und 2 hatte ich als damaliger Tremors oder Raketenwürmerfan selbstredend im Regal und meine Kinder waren nach dem wiederholtem Sehen gierig auf mehr. Also ran an die Kiste und bestellt. Ich finde sie eher noch okay, aber sie gehören dennoch dazu. Meine Kinder finden alle 4 Teile gleichgut.

4.0 von 5 Sternen Das Comeback der Riesenwürmer, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
Vorliegender Sampler fällt gegenüber Doppelpack: Tremors 1 + 2 [2 DVDs] etwas ab, da zwischen den beiden Serien erhebliche Qualitätsunterschiede bestehen.

"Tremors 3" ist gewissermaßen die Krönung der "Raketenwurm"-Trilogie. Die Würmer wühlen sich wieder durch Nevadas Untergrund und mutieren auf Umwegen zu einer Art Flugsaurier mit Bio-Gas-Antrieb (Einzelheiten bitte im Film nachsehen). Und wieder ist der Kampf-und Erfindergeist von Perfections Verteidigern gefragt. Neben der gewohnten Prise Horror mit einer Prise schwarz-schrägem Slapstick-Humor könnte der Film auch als Persiflage der USA-Kommerzmaschinerie durchgehen. Das Ganze erzeugt einen Cocktail, der einen an den Sessel fesselt, während er das Zwerchfell zwischendurch gar arg malträtiert.

Leider hält "Tremors 4" (eigentlich ein Prequel zu "Tremors 1") diese Klasse nicht ganz durch. Vor allem die Dialoge aus der 1. Hälfte des Films wirken recht aufgesetzt und erinnern an alte Western-Schinken von John Ford und/oder Howard Hawks, ohne jedoch deren Klasse zu erreichen . Gegen Ende nimmt der Film zwar an Fahrt auf, und der Slapstick der früheren Serien scheint auch hier wieder durch, das Endergebnis wirkt jedoch reichlich durchwachsen.

Wer jedoch wissen will, wie Perfection/Nevada zu seinem Namen kam, und wie die Monsterwürmer ihren Weg dorthin fanden, sollte sich das gesamte Package ansehen-da ist reichlich Kurzweil drin.

5.0 von 5 Sternen Guter Film :), 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
Wurde gekauft da wir den vierten Teil noch nicht kannten.

Sehr witzig gehalten. Horrorfaktor eher im lustigen Bereich.

Wenn man die ersten Teile mag wird man auch diese mögen.

4.0 von 5 Sternen schnelle Amazon-Lieferung, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
Wie gewohnt schnelle Amazonlieferung. Filme sind ein muss für SiFi Fans, Humor, Action und Horror sind wie erwartet, DVDs sind von Qualität her okay. Danke

4.0 von 5 Sternen Tremors - Raketenwürmer, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
Ich kenne diese Reihe aus meiner Jugend und habe mich damals beim ersten sehen gefürchtet.
Heute nach dem ich sie mir gekauft habe kann ich doch ein wenig darüber schmunzeln, erschrocken habe ich mich dennoch hin und wieder.
Bild und Ton sind super.
Den 4.Teil kannte ich bis dato noch nicht, kann nur sagen das er nicht unbedigt nötig wehre.Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs]Doppelpack: Tremors 1 + 2 [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Trash pur, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] (DVD)
Immer wieder gerne gesehen! Trash und am laufenden Band schlechte Dialoge und Logikfehler. Klasse!
Natürlich werden die Filme immer schlechter, das ist klar, wenn man alle vier gesehen hat, können die erst mal in Sammelregal wandern und auf die nächste Videoparty warten...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs]
Doppelpack: Tremors 3 + 4 [2 DVDs] von S. S. Wilson (DVD - 2004)