5.0 von 5 Sternen Mitsingscheibe von perfekten Musikern
Wenn man als Metallica-Fan auf Megadeth "umsteigen" würde, wäre dies wohl das naheliegendste Album. Zeitlich und inhaltlich beim schwarzen Album einzuordnen, ist es doch wesentlich "poppiger" als vorige Alben, in denen doch teilweise der Eindruck vorherrschte, der Song unterbricht das Solo. "Countdown to Extinction" hat viele sehr...
Veröffentlicht am 1. April 2001 von Korpo

1.0 von 5 Sternen Gutes Album schlecht vertont: Remastered ist Mist !
Gut bleibt, was gut ist - dachte ich mir und holte mir endlich auf CD, was schon lange in meinem Plattenschrank auf Vinyl vorhanden war. Falsch gedacht! Was nach der digitalen Verjüngungskur vom typischen Megadeth-Sound übrig geblieben ist klingt kalt und steril - eben gar nicht nach Megadeth. Offensichtlich haben noch nicht alle Tontechniker begriffen, dass ein...
Veröffentlicht am 15. September 2006 von Holger Machens

3.0 von 5 Sternen DE-remastered, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Extinction (Remastered) (Audio CD)
Die lieder klingen überhaupt nicht besser als im original. Der Klang der Gitarren ist nicht der Gleiche. da würde ich lieber die einfache CD kaufen!

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt des Megadeth-Schaffens, 1. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Extinction-Remast (Audio CD)
Countdown ist ohne Frage Megadeth auf ihrem Zenit. Gleichzeitig auch das kommerziellste Album, verkaufte sich Countdown dank der Hits Symphony of Destruction und Sweating Bullets um die fünf Millionen Mal - und das Zurecht. Endlich eine gute Produktion, kurze, knackige Songs ohne unnötiges Rumgegniedel und vor allem eine breite Marketing Kampagne. Das harte Gegenstück zum Black Album von Metallica, würde ich meinen. Hammer!

4.0 von 5 Sternen Nicht die beste aber eine solide Scheibe, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Extinction (Remastered) (Audio CD)
Wer mehr auf die Anfangswerke von Megadeth steht, wird wohl eher enttäuscht sein. Ich persönlich mag Megadeth erst seit Rust In Peace und die Scheibe war wirklich ein Brett. Ich würde sagen dass war Megadeth's Masterpiece, sowie bei Metallica Master Of Puppets. Ich persönlich finde Countdown To Extinction wirklich sehr gelungen. Besondere Anspieltipps sind das sehr melodiöse Symphony Of Destruction und der wirklich sehr gut gelungene Titeltrack. Ich würde eigentlich auch 5 Sterne geben aber gemessen an andere Metal Scheiben ist Sie mir dann doch nur 4 Sterne wert. Und bitte vergleicht nicht immer Megadeth mit Metallica, es sind letzt endlich zwei verschiedene Bands mit wirklich geilen Scheiben. Deshalb sage ich auch nicht, dass Metallica besser ist als Megadeth auch wenn ich die Scheiben von Metallica doch öfters höre. Besonders Master Of Puppets and And Justice For All. Aber bildet Euch Eure eigene Meinung, denn Geschmack ist doch ein recht subjektives Empfinden.

4.0 von 5 Sternen Bestes Album von Megadeth, 3. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Extinction-Remast (Audio CD)
Countdown to extinction ist gemeinsam mit Youthanasia wohl das beste Album von Megadeth. Ich kenne nur die Remasterte Version, bin mit ihr allerdings sehr zufrieden. Der Sound ist fett und die Songs sowieso.

Wer Megadeth kennenlernen mag, sollte sich dieses Album oder eben Youthanasia zulegen! Das ältere Material ist sehr thrashig und vielleicht etwas altbacken.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!!!!, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Extinction (Remastered) (Audio CD)
Nach dem ich das Album gefühlte 666 mal gehört habe,wobei ich dia Scheiblette aber erst in den letzten 4 jahren erst so richtig zu schätzen gelernt habe.
Die platte muß man alleine schon wegen Skin O' my teeth, Sweating Bullets und der Jürgen Möllemann-Hymne High speed dirt kaufen!! Wobei der Rest der CD natürlich auch nicht zu verachten ist.Buy or die!!!

2.0 von 5 Sternen Das ist kein Metal mehr !, 18. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Countdown to Extinction (Audio CD)
Ich bleibe dabei, dies ist kein Metal mehr. Dave Mustain ist schlicht und einfach Geld geil geworden, ansonsten kann ich mir einen solch eklatanten Ausrutscher einfach nicht erklären. Alles klingt ekelig niedlich glatt und flach produziert. Statt wie bei einem echte Metal Album sind hier alle Ecken und Kanten absolut glatt poliert. Dazu kommen dann noch die "tollen" Songs, von denen einer genauso belanglos wie der nächste vor sich hinplätschert.
Nein, so etwas braucht ein echter (Heavy) Metal Fan wirklich nicht, daß ist einfach nur noch Kommerz!