5.0 von 5 Sternen Eine Wärmeleitpaste mit der man zufrieden sein kann !
Mit Arctic Silver 5 habe ich die Standardleitpaste meines Intel Boxed-Lüfters ersetzt und dadurch eine Temperaturdifferenz von ca 5°C (bei längerer Zeit unter voller Belastung) erzielt.... ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin.
Zudem ist die Wärmeleitpaste so ergiebig, dass die Tube für etwa 8-10 oder sogar mehr Anwendungen reichen sollte...
Veröffentlicht am 23. Januar 2010 von Mario Tengler

1.0 von 5 Sternen Weiss nicht wer den kram Kauft.
Die Paste ist nicht schlecht, kann aber mit in der Industrie verwendet Produkten wie Armack`s Amasan nicht mithalten.

Die 3,5g sind radikal überteuert und sind bei weitem nicht so wiederstandsfähig von der Wärmeleitfähigkeit ganz zu schweigen.
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von ToeJoe

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Wärmeleitpaste., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artic Silver 5 Wärmeleitpaste - 3.5 g (Personal Computers)
Habe die Wärmeleitpaste kurz nach der Bestellung erhalten und gleich erstmal ausprobiert. Bin mit den Eigenschaften sehr zufrieden. Man muss am Anfang ein wenig heraus drücken bevor die eigentliche Wärmeleitpaste kommt.

5.0 von 5 Sternen Beste Wärmeleitpaste !!!, 23. Oktober 2013
Hallo zusammen,

ich habe schon viele Wärmeleitpasten benutzt doch nie konnte mich eine so sehr wie diese überzeugen.
Natürlich ist der Preis ein wenig hoch wenn man sich die anderen Preise anschaut. Doch wenn man einmal mit dieser Wärmeleitpaste gearbeitet hat weiß jeder was ich meine.

Die Paste ist etwas dickflüssiger als die anderen doch lässt sich gut verstreichen. Hier meine Einsatzgebiete wo ich diese angewendet habe:

- AMD / Intel CPU Kühler ( Athlon, Phenom, Bulldozer, Core2Duo, Core2Quad, Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell, Xeon
- AMD Radeon 4870 / 6950 / 7970 GHz Edition (Standard und versch. Kühler) und deren Memory Bausteinen
- Xbox 360 GPU / CPU egal welche Revision
- Playstation 3
- Laptop CPU
- Samsung Smart TV 46

wie ihr seht ist mein Einsatzgebiet recht weit gefächert. Und in allen belangen ist diese optimal. Klar tut es auch eine billige die Frage ist nur wie lange und wie gut?

Im PC Bereich habe ich eine 10° kältere Temperatur erreicht als mit anderen Wärmeleitpasten

Ich hoffe ich konnte euch eine hilfreiche Rezession geben. Bei gefallen bitte bedanken :)
Gruß Dan

5.0 von 5 Sternen Das beste was es gibt auf dem Markt!, 1. Mai 2013
Habe schon viele Wärmeleitpasten ausprobiert,aber seit dem ich diese in den Fingern habe benutze ich diese nur noch.
Dadurch das ich öfter am Umbauen von PC's bin,habe ich keine Ausfälle mehr von Überhitzten CPU's oder Grafikkarten.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber..., 28. Januar 2013
im Nachhinein aber viel zu teuer. Ich würde das nächste mal einen anderen Hersteller (Armack`s Amasan WLP) nehmen. Da habe ich nicht ordentlich verglichen. Nun zum Produkt. Mein emachines e732G hat immmer sehr viel heiße Luft produziert. Lüfter ausblasen brachte keine Abhilfe. Also alles ausbauen und siehe da; Lüfter total verdreckt und CPU mit kaum vorhandener Paste vorgefunden. Lüfter gereinigt, Paste auftragen, fertig. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Egal, was gerade installiert wird und was für weitere Anwendungen laufen; kein hecktisches Pusten mehr. Klasse. Wie gesagt, viel zu teuer aber gut. Für die Paste gebe ich 5 Sterne, für den Preis aber nur 4.

5.0 von 5 Sternen Super geiles Zeug!, 16. Juni 2012
Endlich, endlich, endlich hab ich mir neue Wärmeleitpaste bestellt... ich hatte vorher viel zu wenig auf meiner CPU und der Unterschied ist nun enorm, die Temperatur ist unter Volllast (mehrere Stunden Battlefield 3) von damaligen grenzwertigen 70° auf nie mehr als 45 gesunken, das gab einen riesen Performanceschub und erhöht sicherlich auch die Lebensdauer des Prozessors.
Der Preis ist bei der (für noch viele weitere Anwendungen ausreichenden) Menge äußerst angemessen und es fallen nicht einmal Versandkosten an.
Uneingeschränkt empfehlenswert :)

5.0 von 5 Sternen Fast 50% der Hitze absorbiert, 17. Oktober 2011
Vorher hatte ich "serienmäßige" Wärmepads installiert, habe sie einfach durch die Silver 5 ersetzt und die CPU ist dabei von rund 80°C auf 45°C bei Vollast heruntergegangen...

Ich habe ja vorher schon gehört, dass die Serien-Wärmeleitung nicht so gut sein soll, aber DAMIT hab ich echt nicht gerechnet. Ich bin sogar nach dem Aufragen unglücklich an den Kühler gestossen, sodass er einmal von der CPU abgehoben und wieder draufgeklatscht ist :D Danach habe ich mich auf das Schlimmste bereit gemacht, aber es scheint als hätte die Paste trotz des Unfalls keine Luftloch-Bildung zugelassen. Volle 5 Sterne meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Beste WLP, 29. Juli 2010
Beste Paste,die ich je hatte.Fast bis 10 Grad weniger in last und Idle.Kaufen,kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Bischen wenig drin..., 13. November 2013
...aber der Temperaturübertragungs effekt verbessert sich gut. Würde ich wieder kaufen.
Noch Wörter übrig, übrig, übrig, übrig, übrig, übrig, übrig.

5.0 von 5 Sternen Feedback, 18. Mai 2013
Nutzerfreundlich und Zwecksicher. Jeder weis, was man mit diesen Produkt machen muss. Mann kann es für ca. 2 CPU benutzen. PS es ist Punktgenau Auftragbar.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Handhabung, 4. Februar 2013
Da ich es erst Gestern aufgetragen habe kann ich noch nichts zur langfristigen Wirkung sagen, doch war es sehr leicht die Silber Paste aufzutragen.

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

Artic Silver 5 Wärmeleitpaste - 3.5 g