5.0 von 5 Sternen Eine Wärmeleitpaste mit der man zufrieden sein kann !
Mit Arctic Silver 5 habe ich die Standardleitpaste meines Intel Boxed-Lüfters ersetzt und dadurch eine Temperaturdifferenz von ca 5°C (bei längerer Zeit unter voller Belastung) erzielt.... ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin.
Veröffentlicht am 23. Januar 2010 von Mario Tengler

1.0 von 5 Sternen Weiss nicht wer den kram Kauft.
Die Paste ist nicht schlecht, kann aber mit in der Industrie verwendet Produkten wie Armack`s Amasan nicht mithalten.

Die 3,5g sind radikal überteuert und sind bei weitem nicht so wiederstandsfähig von der Wärmeleitfähigkeit ganz zu schweigen.
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von ToeJoe

5.0 von 5 Sternen Eine Wärmeleitpaste mit der man zufrieden sein kann !, 23. Januar 2010
Zudem ist die Wärmeleitpaste so ergiebig, dass die Tube für etwa 8-10 oder sogar mehr Anwendungen reichen sollte. (Sachgemäße Verwendung natürlich vorausgesetzt...)

Anzumerken ist allerdings, dass die Wärmeleitpaste (zumindest nach meiner Erfahrung) direkt nach dem Auftragen erst nach einigen Minuten ihre volle "Kraft" entwickelt. Also keine Panik, wenn die Temperatur nicht gleich geringer wird als mit der alten Wärmeleitpaste.

5.0 von 5 Sternen Hilft auch bei der Playstation 3 Reparatur, 17. Januar 2012
Sebastian S. (Bawü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Artic Silver 5 Wärmeleitpaste - 3.5 g (Personal Computers)
Nach all den positiven Rezensionen kann ich mich den Lobhuldigungen anschließen.
Allerdings habe ich ein leicht anderes Awendungsfeld, als von den meisten Rezensenten hier beschreiben.
Die Arctic Silver ist nämlich auch perfekt geeignet um die Sony Playstation 3 Konsole zu reparieren.

Gamer werden möglicherweise wissen, dass es bei der Ps3 zu einem sogenannten "YLOD" kommen kann, dem "Yellow Light of Death" - dem Sony Equivalenten zum "RROD" der XBox "360". Im Prinzip handelt es sich um ein Überhitzungsproblem, bei dem die Verbindung zwischen der Hauptplatine und dem Grafikprozesser unterbrochen wurde, da zu häufige Überhitzung aufgetreten ist.

Das Arctiv Silver 5 bietet sich perfekt an um die herkömmliche Leitpaste zu ersetzen.
(obwohl die bei dem beschriebenen Problem eh kaum noch vorhanden ist ;)
Es lässt sich leicht auftragen und macht genau das was es soll. Bei einem Preis von unter 10 Euro kann man sich somit also eine teure Reparatur von bis zu 200 Euro sparen. Natürlich braucht man noch einen Heißluftföhn und die passenden Schraubenzieher, sowas kann man sich ja aber leicht besorgen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist allein bei meinem Anwendungsbereich mehr als genial.
Nimmt man dazu die von anderen Rezensenten beschriebenen Möglichkeiten gibt es auch für den kritischsten Anwender wohl nichts zu meckern. Tolles Produkt!

Nebenanmerkung: Eine solche Reparatur ist etwas, was natürlich auf eigene Gefahr passiert - wie jede technische Spielerei an Geräten. Zu der von mir genannten Ps3-Raparatur gibt es ausführliche Anleitungen im Internet und auf Youtube zu finden. Natürlich ganz wichtig: Erst anwenden, wenn man eh keine Garantie mehr hat!

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. Juni 2011
Ich habe die Wärmeleitpaste meines Samsung R560 nach drei Jahren ersetzt, da die CPU und die GPU-Temperatur bei ca. 95°C (!!!) im Normalbetrieb lag. Nach dem Wechseln siehe da: Auch bei hoher Belastung der Prozessoren steigt die Temperatur nicht mehr über 60°C an.
Die Paste war zudem erstaunlich leicht zu verarbeiten.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klasse WLP, 15. Januar 2011
Hab viel gutes über diese WLP gelesen.
CPU Temp ist um 5-6° gesunken auf einem standard AMD Phenom II Kühler.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Ein kleinen Tropfen in die mitte des heatspreaders.
Tragt man am besten mit einem kleinen Stück Klarsichtfolie über den Finger gestülpt auf und verschmiert es über den ganzen CPU heatspreader.
Durch das aufsetzen des CPU Kühlers wird die Paste nochmal gleichmäßig verteilt.

Und natürlich die alte Paste gründlich entfernen.

4.0 von 5 Sternen gutes produkt, 27. August 2013
bin bisher ganz zufrieden.hatte das selbe produkt schon einmal, allerdings hab ich wohl die beschreibung falsch gelesen und mit fünf tuben gerechnet. selber schuld

4.0 von 5 Sternen gute paste, 28. Juli 2012
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Deutliche Kühlleistung spürbar. Einfache Handhabung, selbst für PC-unerfahrene Menschen.
Gerne wieder zu dem Preis.

5.0 von 5 Sternen This thermal compound is nice., 2. Oktober 2011
I use it with Cooler Master V10 and Intel Core i7 930 at 4.011(191x21) Ghz. Under continuous load under LinPACK (LinX, for matrices of size 37000x37000) top temperature is 83C (ambient is 20C), it is nice result.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 19. Januar 2011
Die Paste kam heute mit meinem Katana 3 an, ich nutze den Phenom II x4 955BE als CPU.

Ich habe diese Paste zwar nicht bei Amazon gekauft, möchte trotzdem meine Meinung hier sagen. Der Preis für diese Paste ist zwar hoch, aber gerechtfertig. Laut CB (Computerbase)-Test ist diese Wärmeleitpaste auf Platz 1 in Sache Kühlleistung. Diese gute Temperaturen kommen aber erst später zum Einsatz, da sich das Silber erstmal verteilen muss, dies geschieht erst bei erhöhten Temperaturen. Am Anfang gleicht sie in Sache Temperaturen wie normale Wärmeleitpaste, dies wird aber im Laufe des Betriebes sich ändern.

Sie ist sehr zäh, aber ich finde das einfacherer, als so eine Paste, die einfach so 'leicht' aufzutragen ist. Mit dieser zähen Wärmeleitpaste hat man mehr 'Kontrolle' über die Vertreichung der Paste. Am besten einfach einen Zahnstocher nehmen und dann gleichmäßig verteilen - gelang mir viel besser als mit normaler Wärmeleitpaste.

Die Temperaturen steigen nicht über 48°C bei meinem Prozessor (nicht übertaktet), der Katana 3 diente eigentlich nur als eine leisere Alternative, aber mit dieser Paste und 2-3 Einstellung ist man sehr damit zufrieden. Sehr Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super WLP, 12. Juli 2010
Ich habe für meinen I7 920 eine Wärmeleitpaste gesucht, die die standard Wärmeleitpaste von Intel ersetzen sollte.
Ich habe mir auf der Hersteller HP von Arctic Silver herausgesucht wie die Paste auf meinem Chip aufzutragen ist und es so durchgeführt.
Nur durch diese Paste bedingt habe ich nun einen 3-5 C° kühlenren CPU.
Man sollte keine Wunder erwarten, aber für den Preis und die Ergiebigkeit, sowie für ca 4 C° nur durch eine andere Paste im Vergleich zu der Stock WLP bin ich mehr als zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse........, 13. März 2010
Hallo Pc-Nutzer,

mein Notebook kam im normalen Betrieb auf 65-75C°. Beim Spielen von Games kam er teilweise auf 98-101C°.
Was natürlich viel zu viel ist. Logischerweise takte der Prozessor bei solchen Temperaturen extrem runter, was das Spielen die letzte Zeit echt nervig machte. Auf Grund der positiven Aussagen der Käufer dieser Wärmeleitpaste, bestellte ich das Produkt.
Zum einen muss ich sagen der Versand superschnell war. Und zum anderen schafft die Paste kühle Zeiten für mein hitziges Notebook.
Im Leerlauf sind es jetzt knapp 40C°. Im Normalen Betrieb so um die 50C°, beim Spielen höchstens 67C°.
Der Wahnsinn. Kein Runtertakten mehr. Ich bin mehr als Erfreut.
Bitte kaufen wenn eine sehr gute Paste benötigt wird;)! Schneller Versand. Leitet die Wärme mehr als gut. Und es gab ein Tütchen Haribos dabei:)

Großes Lob an Amazon sowie All4Sys.

Bestellt. Bekommen. Zufrieden.

Artic Silver 5 Wärmeleitpaste - 3.5 g