5.0 von 5 Sternen Zu Recht Platz 1!!
Ich war (leider) vorher noch kein Fan von Alexander ...aber nach diesem Album bin ich es geworden!!! Klasse Stimme, Super-Balladen..Here I am ist einzigartig!
Am 29. Juli 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Jämmerlich
Man fragt sich was hat man verkehrt gemacht...
Mein kleiner Neffe hat sich "Here I am" zum Geburtstag gewünscht, so dass ich in die Verlegenheit kam, mir diese Alexander-CD anhören zu müssen.
Gut der Kleine ist erst sechs Jahre, aber trotzdem hatte ich mir eingebildet, dass man bereits in diesem Alter Musik von kaltem Kunststoff unterscheiden...
Veröffentlicht am 22. September 2004 von Udo Kaube

5.0 von 5 Sternen Zu Recht Platz 1!!, 29. Juli 2004

5.0 von 5 Sternen Welch ein Sprung in der Entwicklung, 29. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Alexander hat es mit diesem, seinem 2.Album allen Kritikern bewiesen "Here I am" auch deshalb der richtige Titel fürs Album. Welch ein Sprung in der Weiterentwicklung, man merkt, wie hart er an sich, sowohl musikalisch als auch stimmlich gearbeitet hat. "Here I Am" ist eine gelungene Mischung aus gefühlvollen Balladen und popig bis rockigen Titeln verschiedener Produzenten. Auch den Bohlen-Balladen drückt Alex seinen persönlichen Stil auf.
Seit dem Erwerb der CD läuft sie bei mir in Dauerschleife

5.0 von 5 Sternen DER RICHTIGE WEG, 29. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Mit "Here I am" ist Alexander sowohl stimmlich, als auch musikalisch auf dem richtigen Weg.
Seiner Stimme ist deutlich anzuhören, dass er an ihr sehr intensiv gearbeitet hat und es hat sich gelohnt. Weit differenzierter, als auf seinem ersten Album, interpretiert er mit seiner Stimme Songs verschiedener Couleur und das sehr gut. Hervorzuheben sind hier insbesondere die Songs "If I could live forever" und " Another heart is broken".
Aber auch musikalisch ist diese Weiterentwicklung deutlich zu erkennen. Mit Songs wie "Break free", "Light of day" und der intensiven Ballade "Here I am" , zeigt Alexander seine mögliche Vielfalt.
Erfreulich auch die fast vollständige Abkehr von synthetischer Musik, was den Songs mehr live Charakter und Authentizität verleiht. Die zum Teil immer noch vorhandenen textlichen Schwächen der Songs, gilt es in Zukunft noch zu beseitigen.
Im Ergebnis ein abwechslungsreiches und über weite Strecken gutes Album, dass den richtigen Weg weist.

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Zufall, 1. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Alexander war mir zwar ein Begriff, wer kennt den ersten vom
Publikum gewählten Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" nicht, aber mehr wusste und kannte ich von ihm nicht.
Bis der Zufall mich zu einem Akustik Gig von Alexander führte, zur Präsentation seines neuen Albums "Here I am" und dachte, was für eine Stimme. Kraft- und gefühlvoller geht es nicht. Auch die weiteren Songs "Break free" und "Sunshine after the rain" überzeugten mich, sowohl musikalisch als auch stimmlich. Alles live und unplugged-wunderbar anzuhören.
Vom Album selber, bin ich überrascht und völlig begeistert. Abwechslungsreiche Songs, die wunderbar von Alexander interpretiert werden. Meine perönlichen Favoriten sind "Light of day" und "Here I am", aber auch "Maybe", das textlich doch schwächelt, ist stimmlich ein Highlight.
Mittlerweile besitze ich nicht nur dieses Album von Alexander, sondern auch seine weiteren CDs und ich muss sagen: "Es gibt schöne Zufälle"

5.0 von 5 Sternen Alexander Klaws Here I am, 4. April 2006
Danielo Alexandro (Sendenhorst) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Dieses 2te Album von Alexander Klaws, erzielte 2004 den 1 Platz in den TOP 100 Album Charts.
Baladen wie Here I am, der NR. 1 Hit Free like the wind und der Sommerhit Sunshine after a rain, gehen ins Ohr aber auch Songs wie Break Free und Maybe sollte man sich auf diesem Album nicht entgehen lassen.

Nicht nur eine CD für Kuschelige Stunden sondern ein absolutes Hit Album von Alexander.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Alexander-Fans !!!!!, 2. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Mit dem zweiten Album "Here I am" kann Alexander meiner Meinung nach nicht nur an seine bisherigen Erfolge anknüpfen, nein es wird auch deutlich, wie Alexander sich in dieser Zeit verbessert hat. Alexander-Fans werden auf keinen Fall enttäuscht vom zweiten Album sein. Die Songs auf dem Album sind, wie gewohnt, sehr melodisch und gehen sofort ins Ohr. Neben den „Kuschelsongs" regen die fröhlichen Popsongs jeden sofort zum Mitsummen an. Man erkennt deutlich, dass Alexander etwas reifer geworden ist. Einige Nummern haben dann auch etwas mehr Beat und Tempo!!!!. Eine große Überraschung ist dann auch der Titel "Break free", bei dem ungewöhnlich rockige Töne angeschlagen werden. Bei Gitarrenklängen und Schlagzeuggetrommel erlebt man Alexander endlich von einer ganz anderen Seite, die er ruhig häufiger zeigen sollte. Und dann ist mit "No good in goodbye" auch ein eher nachdenkliches, trauriges Lied dabei. "Here I am" ist also eine sehr gute Mischung aus mehreren Musikstilen und für Alexander-Fans - und nicht nur für die - unbedingt empfehlenswert!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gar nicht so schlecht!, 16. Juli 2004
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Alexander knüpft nahtlos an seinen Vorgänger "take your chance" an, und bietet leichten Schlagerpop und gute Unterhaltung. Ein paar Balladen, ein wenig Uptempo, bei "break free" möchte er rocken, mit "maybe" gelingt ihm eine fröhliche Nummer mit Unterstützung eines Kinderchors. Eine echte Weiterentwicklung, wie im Vorfeld angekündigt, ist das Album nicht. Man merkt auch nicht wirklich, dass verschiedene Produzenten daran gearbeitet haben. Es ist sehr glatt und seicht, aber echt nicht schlecht. Die besten Songs: "free like the wind", "maybe" und vor allem das Single-Verdächtige"dont be cool" (alles super Arbeiten von Dieter Bohlen, von dem die Hälfte des Albums stammt) und "break free".

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Musik, 21. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das zweite Album von Alexander kaufen soll. Nun habe ich es getan und bin froh darüber, denn ist schöne Musik gesungen von einer noch schöneren Stimme.
Vor allem die zweite Version von ''Sunshine after the rain'' ist toll. Ich finde, er hätte diese Version als Single herausbringen sollen. Sie ist viel ruhiger, nur mit Klavierbegleitung unterlegt und seine Stimme kommt viel besser zum Tragen.

5.0 von 5 Sternen Hoher Gänsehautfaktor, 3. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
ist das was mir spontan zu Alexanders zweitem Album "Here I am" einfällt. Ein Album, das durch musikalische Vielfältigkeit und Alexanders Stimmpotential beeindruckt.
Hier nur einige Beispiele:
"There is no good in goodbye"
Ein Song, bei dem Alexanders Stimmpotential voll zum tragen kommt, mit hohem Gänsehautfaktor.
"Break free"
überraschend, nach eher leisem und rhythmischem Beginn ein energiegeladener Refrain; mitreißend und ein deutliches Zeichen für die musikalische Weiterentwicklung von Alexander.
"Here I am"
eine traumhafte Ballade, mit viel Gefühl und Überzeugung gesungen; ein glaubhaftes Statement; die stimmliche Entwicklung kommt hier ganz besonders deutlich zum Vorschein.
"Sunshine after the rain" - "Summer dream Version"
auch hier steht die Stimme im Vordergrund; mal ganz weich und gefühlvoll, dann wieder kraftvoll und überzeugend.
Ein Album eben mit hohem Gänsehautfaktor.

5.0 von 5 Sternen BREAK FREE, 23. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Here I Am (Audio CD)
Die Musik von „Here I Am" hat mich auf dem langen Weg zu einem Livekonzert von ALEXANDER nach Deutschland begleitet. Jetzt möchte ich meinen Kommentar dazu geben .
ALEXANDER hat alle Klischees „gebrochen", die ihm zugesprochen wurden :
- gecastet - na und ,das ist der Justin Timberlake auch
- früher nur Bohlen Songs - jetzt 50% , Tendenz sehr gut
- schnell weg - sind viele andere, aber nicht ALEXANDER .
Im Vergleich zu seinem ersten Album gibt uns ALEXANDER mit „Here I am" sehr viel Dynamik , zeigt Vielfältigkeit der Musikrichtungen sowie viele Facetten seiner starken Stimme. ALEXANDER tut was er am besten kann, das heißt - singen , und wie !!! Ob allein oder mit Chor , mit Band oder Orchester - seine Stimme klingt immer hervorragend . Besser ist nur ALEXANDER - Live . Schwer vorstellbar dass „ Break free" noch „wilder" , „ Here I am" noch gefühlvoller sein können .
Und so wie ALEXANDER „Light of Day" sieht , sehe ich helles Licht auf seinem weiteren Weg im Musikgeschäft. Er wird uns sicher noch öfter positiv überraschen .
Here I am - ein Muss für alle, die einen Sänger mit wundervollen Stimme und Lieder mit Melodie sowie Rhythmus mögen.

ARRAY(0x9da09990)

Here I Am
Here I Am von Alexander Klaws (Audio CD - 2004)