5.0 von 5 Sternen Lob an Grease!!
Am 1. März 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich kann es nicht glauben........
...diese Doppel-DVD habe ich mit voller Erwartung an alte Zeiten gekauft und bin teilweise leider sehr entäuscht worden.
In den 80ern war Grease der absolute Kultfilm und ich kann mich nicht mehr erinnern wie oft ich diesen Film damals im Kino gesehen habe....mind. 20 mal!
Ganz abgesehen von der Häufigkeit im Fernsehen bzw. Video.
Ich kann demnach...
Am 26. September 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Ich kann es nicht glauben........, 26. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Ganz abgesehen von der Häufigkeit im Fernsehen bzw. Video.
Ich kann demnach ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass ich den Film und die Dialoge mittlerweile auswendig kenne.
Um so mehr war ich von den Socken als ich den Film in den DVD Player einlegte und feststellen musste, dass dieser mit neuen Synchronsprechern, sowie teilweise andere Dialoge neu bearbeitet wurde. Durch diese Veränderung ist der Film einfach nicht mehr das was er einmal war...und darüber bin ich sehr traurig. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar an die "fremden" Stimmen aber das Feeling der alten Zeiten ist somit dahin. Wenigstens die Songs wurden aus dem Original übernommen, was schon sehr beruhigend ist.
Grease2 dagegen ist wie früher und das freute mich dann doch sehr. Die Qualität der Filme ist top, daher gebe ich im Ganzen 2 Sterne. Auch ein kleines Booklet zu den beiden Filmen habe ich erwartet aber leider gibt es nichts zusätzliches in dieser Doppelbox ausser den beiden Filmen...sehr sehr schade!!

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht!!!, 10. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Ich hatte mich richtig gefreut, als ich Grease erhalten habe. Aber als ich ich ihn geschaut hab, oh man was für ein graus, alles wurde neusynchronisiert.Zum teil wurden auch die Texte abgeändert und ich finde die Musik auch, ausser die Liedtexte sind zum Glück gleich.

Aber das passt alles überhaupt nicht mehr zu den Charakteren, da die Stimmen viel zu hoch sind, ich hoffe er kommt bald mit den orginal deutschen Stimmen raus. Von daher bekommt er nur 1 Stern. Grease 2 ist nicht unbedingt ein muss.

2.0 von 5 Sternen naja, es geht so, 30. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
voller erwartung habe ich mir die dvd ausgeliehen, aber was ich erlebte war eigentlich nur der nackte graus!!!

was denken sich mache leute , aus einem echten klassiker mit derart guten dialog, eine solche schmarch zu machen?!?

zum teil sind die gags und sprüche aus der alten ausgabe übernommen worden, aber die syncronsprecher, ohnen ihnen was zu wollen, passen nicht wirklich mehr zu den charakteren!!!

ich bin enttäuscht. z.t. hat man sogar das gefühl, die songs wurden neu aufgenommen!!! wenigstens sind die txte der songs gleich geblieben. den zweiten stern nur weil auf der dvd eine gut interpretation der damaligen stars und deren kommentar drauf ist! leider nur in englischer sprache, das hätte man mit den neuen stimmen auch noch syncronisieren können.

3.0 von 5 Sternen Achtung!!! Teilweise neue Synchro, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Als ich auf diese Doppel-DVD aufmerksam geworden bin, hab ich mich gefreut. Da ich Grease 1 schon immer klasse fand und Grease 2 noch nicht gesehen hatte, dachte ich mir: zugreifen.
Allerdings gibt es leider Einiges zu bemängeln.
Zum Ersten wurde auf jeden Fall teilweise neu synchronisiert, was den alten Charme ziemlich zerstört. Außerdem fehlt mir persönlich eine deutsche Untertitelung der Lieder, wie ich sie in der TV-Fassung von Grease 1 gesehen habe.
Zum Zweiten sind auf der Rückseite keine Inhaltsangaben angegeben (für Nichtkenner) und es sollte erwähnt werden, dass NUR auf der DVD von Grease 1 Extras enthalten sind.

5.0 von 5 Sternen Lob an Grease!!, 1. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Für den ersten (und für mich ist das der original Grease-Movie) gebe ich gerne 5 Sterne. Er ist ein fantastischer Film in dem es um Freundschaft, Spaß und natürlich um die Liebe geht. Ich finde dieser Streifen ist einer der Besten John Travoltas und ich spreche auch ihm große Bewunderung und großes Lob zu. Ich kann dieses Musical nur empfehlen und hoffe, dass sich noch viele andere Leute für ihn begeistern.
Etwas enttäuscht war ich vom zweiten Teil. Dazu möchtet ich gar nicht viel sagen oder schreiben. Für mich ist das eine Low-Budget-Production und nicht gleich zusetzen mit Grease(1)!!!

5.0 von 5 Sternen 2 in 1, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Der Film lief ohne weitere Macken oder störende Lücken, weshalb ich auch heute noch meinen Spaß an diesem Film habe.

4.0 von 5 Sternen Für mich ein, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Film der in die DVD Sammlung gehört. Einfach schöne Musik, tanz Szenen.. Abschalten, schauen und genießen. Gemütliche faule Tage können kommen

4.0 von 5 Sternen Lieferzeit, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Lieferzeit war etwas lang. Ansonsten netter Kontakt. .. . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Tanz pur, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Wer die heutige Zeit mit Zumba verbringt, sollte sich einfach diese CD zulegen und mittanzen.
Einfach der Klassiker. Ich musste schon das Internet durchforsten, um sie zu finden. Dass das Nahenliegende es anbietet, erhoffte ich nicht.
Danke AMAZON :o)

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Grease 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Beide Filme sind toll bisher habe ich beide nur im fernsehn geschaut wenn sie dort liefen.
Was mir auf gefallen ist das bei Grease die Stimmen anders sind,was komisch und ungewohnt war und auch bisschen nervt,aber ansonsten sind beide Filme gut. :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Grease 1 & 2 [2 DVDs]
Grease 1 & 2 [2 DVDs] von Patricia Birch (DVD - 2008)