5.0 von 5 Sternen chick und praktisch!
Ich bin vollends begeistert. Wir besitzen den Toaster jetzt fast ein Jahr und haben den Kauf nicht bereut. Er ist leicht zu reinigen, einfach drüberwischen, man hat nirgendwo unschöne "Vertiefungen", wo sich Dreck und Krümel sammeln könnten, und die Krümelschublade funktioniert auch.
Ausschlaggebend war für mich zunächst das Disign,...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2008 von T.B.

1.0 von 5 Sternen Super breitlanger Toaster mit "feurigen" Konstruktionsfehler
Toller Toaster,

hatte einen Lang- Breitschlitzgerät gesucht, das auch meine breiten eingefrorenen Brezen und langen Scheibenbrote rrrröstfrisch auf den Tisch bringt.

Alles Super, aber nach 2 Jahren "feurigen" Konstruktionsfehler entdeckt:

Wie eine anderer Rezensent bereits schreibt, besitzt das Gerät einen...
Vor 16 Monaten von Lob und Tadel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Super breitlanger Toaster mit "feurigen" Konstruktionsfehler, 3. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Braun MultiToast HT 550 weiß Langschlitztoaster / 1000 Watt / für 2 Toasts (Haushaltswaren)
Toller Toaster,

Alles Super, aber nach 2 Jahren "feurigen" Konstruktionsfehler entdeckt:

Wie eine anderer Rezensent bereits schreibt, besitzt das Gerät einen Konstruktionsfehler:

Die Hubschiene für das Ein- und Ausfahren des Toastgutes ist aus sehr (zu) dünnen Blech gefertigt. Nach 2 Jahren Nutzdauer ist diese Schiene aus ihrer Führung gesprungen und hat sich verkeilt. Zunächst dachte ich, ich könnte sie wieder zurückschieben, was mir auch gelang. Aber seither verklemmt sich diese Schiene immer wieder in der gegenüber liegenden Führung.

Nach einem "Auswurfklemmer" hat sich das Gerät dann nicht mehr ausgeschaltet und der Toast, in diesem Falle eine Breze hat angefangen zu BRENNEN !!!!!!!!

Also Vorsicht bei Eigenreparaturen, am besten gleich einschicken oder entsorgen...

Bin auf der Suche nach einem Ersatzgerät: breit und lang, wer kann ein Gerät empfehlen? Probiere jetzt mal den

- Kenwood TTM 312 Virtu Toaster Peek und View Funktion, einstellbare Toastkammer von 15 bis 60 mm - aus...

TIP: Beim Bäcker gekaufte fertige Brezen und Schnittbrot eingefrieren und direkt(!) ohne aufzutauen in den Toaster: schmeckt besser als frisch vom Bäcker und: man hat immer was zuhause...

2.0 von 5 Sternen Schöner Toaster für kurze Zeit., 10. Juni 2012
The Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Ding nun schon seit einiger Zeit im Einsatz. In den ersten Wochen war alles gut, mittlerweile wird der Toast aber nur noch sehr ungleichmäßig braun, d.h. man muß die Temperatur erheblich hochstellen. Was wiederum dazu führt, daß der von anderen Rezensenten beschriebene Effekt eintritt: die eine Seite weiß, die andere Seite braun - oder wahlweise - eine Seite braun und die andere fast verkohlt.
Kurz gesagt, dieses Ding ist schlecht verarbeitet, unter dem Edelgehäuse stecken Heizelemente billigster Herkunft.
Von einem No-Name Toaster hätte ich nicht mehr erwartet, aber für eine (ehemals) Spitzenmarke wie Braun ist das schon ein trauriges Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen chick und praktisch!, 11. Dezember 2008
T.B. (Brandenburg,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ausschlaggebend war für mich zunächst das Disign, dass sich hervorragend in unsere Küche integriert. Zudem ist er äußerst praktisch für "BrötchenToaster". Erst war ich ja skeptisch, wegen der losen Brötchenauflage, was sich aber im Nachhinein als äußerst praktisch erwies. So lässt sich der Toaster im oberen Bereich viel leichter reinigen, als bei dem Gerät, dass wir zuvor besaßen, außerdem fällt kein Brötchen mehr durch, sei es auch noch so klein. Ich kann vier!!! Brötchen ( die aus der Gefriertüte, "Koppeldraht und Wiese" Baguette-Brötchen) gleichzeitig auftauen und wie ofenfrisch aufknuspern. Einfach viermal wenden und jedesmal auf Stufe 4 einstellen, fertig, aus dem Ofen sind sie nicht besser!
Die Stufe 4 funktioniert genauso hervorragend für zwei Toaste, die gleichzeitig reinpassen. Hat man also nix zu verstellen beim Wechsel zwischen Toast und Brötchen. Hat man nur einen Toast, dann Stufe 2 1/2 wählen. Wegen Haltbarkeit kann ich leider noch nicht so viel sagen. Immerhin funktioniert er dieses eine Jahr aber ohne Probleme.

1.0 von 5 Sternen unten weiss, oben schwarz... aber nicht braun!, 13. Oktober 2008
ich habe diesen Toatser ca. 6 Monate und bin nicht zufrieden mit dem Teil.In keiner Stufe eine gleichmäßige Bräunung, der Toaster ist im unteren Bereich viel zu kalt und oben viel zu heiß. Wenn ich einen einigermaßen gleich gebräunten Toast haben möchte, muß ich den Toast bei halber Zeit herausnehmen, umdrehen, auf den "Kopf" stellen und nochmals mit sehr viel Fingerspitzengefühl rösten sonst ist er oben verbrannt.
Und ich kann diesen "Toaster" praktisch nicht aus den Augen lassen, weil er je nach Tageszeit auch noch unterschiedlich toastet.
Mein vorheriger "Billigtoaster", (auch hier bei Amazon gekauft 16€!!, ist leider zur falschen Zeit auf der Herdplatte gestanden - und leider nicht mehr lieferbar...),
war erheblich besser!
In anderen Rezensionen ist zu lesen, dass sich der Toaster nach einiger Zeit nicht mehr einschalten lässt. Das kommt auch bei mir vor und lässt sich durch öffnen und reinigen des Schalterbereichs lösen. Dort haben sich so einige verbrannte Reste angesammelt,die entfernt werden müssen. Handwerkliches geschick ist dazu aber nötig!
Und man stelle nie etwas größeres als zwei Brötchen zum Aufbacken darauf sonst schmilzt oben die Kunststoffverkleidung dahin... wie bei mir geschehen.

...was nützt es mir wenn dieser Toaster schick aussieht, aber zu dem wofür er gedacht ist nur mäßig zu gebrauchen ist.

also, von mir keine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen 2-Scheiben Toaster, 22. Februar 2010
Habe mich wohl nicht gründlich genug vor dem Kauf informiert- wollte eigentlich einen 4-Scheiben Toaster. Das ist aber nur ein 2-Scheiben Toaster. Nun gut, dafür kann der Braun ja nichts. Das Gerät an sich ist tadellos. Auffällig ist der sehr breite Schlitz. Hier passen auch sehr dicke Toasts oder halbe Brötchen rein. Kann sein, daß dafür das Toasten an sich etwas länger dauert, weil ja doch mehr Wärme verloren geht. Ich habe den Toaster trotzdem behalten und toaste eben etwas öfters am morgen.

4.0 von 5 Sternen Braun HT 550, 26. März 2010
Bin sehr zufrieden. Design und Verarbeitung gut. Arbeitet wie gewünscht . Kauf nicht bereut.

1.0 von 5 Sternen Langzeittest, 12. Januar 2013
Das Positive zuerst: Schönes Design, robust verarbeitet.....bis auf ein kleines Detail: Die hervorragenden Ingenieure von Braun wissen genau welches Bauteil man so konstruieren muss, damit der Toaster nicht zu lange hält! Die Schiene, auf der die Toasts aufliegen und die man dann mit Tastenbedienung nach unten drückt um den Taostvorgang zu aktivieren ist aus dünnem Blech. Nach etwas über 2 Jahren ist ein kleines Stück der Verbindung zwischen Schiene und Taster gebrochen. Das hat dazu geführt, dass die Schiene, aus Richtung Taster gesehen, schräg nach unten führte. Da man den Taster anheben kann, bekam ich den hinteren Toast immer noch zu fassen. Das ging einige Monate gut. Heute aber hat sich die Schiene derart im Innenleben des Toasters verklemmt, dass er nicht mehr automatisch ausschaltete. Sehr gefährlich! Ich habe die Küche gelüftet, die verbrannten Toast in den Müll geworfen und den Braun Taoster gleich hinterher. Diese lächerlich schlecht verarbeitete Schiene und deren Befestigung hat dazu geführt, dass ich einen ansonsten in hervorragendem Zustand befindlichen Taoster wegwerfen muss.

2.0 von 5 Sternen Austauschgerät schon wieder kaputt, 24. Oktober 2011
Meine Eltern hatten früher einen Toaster, der hat 25 Jahre lang getoastet und getoastet... da ging nichts kaputt, das Gerät hat einfach seinen Dienst getan. Wie es sein soll... Aber nicht so hier bei diesem Gerät:

Der 1. Toaster ging schnell kaputt: der Brotschlitten ließ sich nicht mehr ganz nach oben drücken, so dass kleine Brote nur noch mit Hilfe eines Messers aus dem Toaster geholt werden konnten... der Brotschlitten hing immer an der hinteren Seite in der Laufschiene fest, also haben wir das Ganze reklamiert. Und natürlich ein Austauschgerät bekommen...

Dieses hat dann genau nach Ablauf der Garantie-Zeit die gleichen Probleme gemacht... also habe ich das Teil aufgeschraubt, um zu schauen, was das Problem ist. Und es sieht so aus, als wäre ein Kunststoffteil das Problem, das sehr deformiert aussah.

Fazit:

Für das Geld bekommt man hoffentlich einen besser funktionierenden Toaster! Ein Braun-Toaster wird es bei uns auf jeden Fall nicht mehr werden!

2.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Einschränkungen, 13. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besitze den Toaster nun schon an die 3 Jahre ;)
Der Brötchenaufsatz ist eine nette Beigabe, allerdings kommt das Ergebnis nicht an einen Umluftgrill/Mikrowelle mit Umluft heran. Zum Anfang habe ich das noch probiert mit Brötchen auf dem Toaster, hab es dann aber schnell wieder aufgegeben.

Die Auftaufunktion.. Nunja... Wenn ich das Toastbrot aus dem Gefrierschrank hole und es normal toaste, ist das Ergebnis kaum anders als wäre es nicht aus dem Eisfach gewesen. Die Auftaufunktion bewirkt eher das man dann doch noch eine Stufe weiter runter drehen muss damit es nicht zu Dunkel wird. Das Toastbrot besitzt in der Regel nicht soviel Feuchtigkeit das man da grossartig was vorher auftauen müsste.

Leider besitzt der Toaster keinen Temperatursensor, so passiert es immer das man die ersten Toastscheiben z.B. noch auf Stufe 5 toasten muss und die nächsten dann auf Stufe 4. Das ist unpraktisch und auch ein Grund warum ich diesen Toaster heute nicht mehr kaufen würde. Die aktuellen Top-Toaster in der Amazon Verkaufschart haben z.B. eine Röstzeitelektronik mit Temperatursensor Funktion.

Also heute im Jahre 2011 gibt es bessere Toaster ;) Keine Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Toastergebnis, 10. April 2009
Braun Multitoast zeigt erfreuliche Ergebnisse beim Toasten, das gilt für Toastbrot, altes Brot aufwärmen und gefrorene Scheiben aufbacken. Eine Einschränkung: Das Aufbacken von Brötchen entspricht nicht meinen Erwartungen und hält keinen Vergleich mit dem Backofen stand, der allerdings mehr Energie verbraucht. Das Gerät hat ein ansprechendes Design.

ARRAY(0xb20f58dc)