5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Diesen Toaster kann man nur empfehlen! Die Zusatzfunktionen wie Auftauen oder Aufwärmen (schon mal getoasteter Brote etc.) sind wirklich praktisch. Der Röstgrad lässt sich stufenlos und leicht einstellen. Ich habe den Toaster seit einem Jahr und hatte bisher keinerlei Probleme. Ein Markenprodukt mit nützlichen Extras das seinen Preis wert ist.
Am 14. Mai 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Brotschiene bricht aus & Braun-Service unterirdisch
Bereits 2008 hatte ich diesen Toaster von Braun bestellt - knapp 4 Jahre und 2 Tauschgeräte später habe ich nun folgende Erfahrungswerte:

Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von Norbert Haile

1.0 von 5 Sternen Brotschiene bricht aus & Braun-Service unterirdisch, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun MultiToast HT 550 Langschlitztoaster mit 1000 Watt schwarz (Haushaltswaren)

Bei allen drei Geräten das exakt gleiche Problem: In der Mitte des Gerätes ist eine Brotschiene, auf die die Brotscheiben gestellt werden. Diese Brotschiene ist viel zu schwach ausgelegt. nach relativ kurzer Nutzungsdauer knickt die Brotschiene ein - ein paar Nutzungsläufe später verkantet sich die lose geworden Brotschiene an dem Gitter, das zum Schutz des Heizdrahtes eingebaut wurde - alle Versuche, das Gerät weiter zu nutzen, enden damit, daß die Schiene entgültig abbricht.

Meine Rückmeldung an BRAUN wurde damit honoriert, daß ich das Gerät zum dritten Mal auf eigene Kosten einschicken durfte. Bei BRAUN wollte man das Gerät testen, ob möglicherweise eine unsachgemäße Behandlung vorliegt - sprich: ob ich zur Entnahme der Brotscheiben möglicherweise ein Messer benutzt habe, und so die Schiene hinuntergedrückt hätte. Die Rückmeldung von BRAUN lautet nun folgendermaßen: Man könne nicht ausschließen, daß ich die Taste unsachgemäß benutzt habe...(???)
Dann der Knaller: BRAUN sendet das defekte Gerät nur dann zurück, wenn ich die Versandkosten vorab überweise.
Ich bin mittlerweile froh, daß ich nicht auch noch die Verschrottung des Gerätes in Rechnung gestellt bekomme...

In ein paar Wochen werde ich wahrscheinlich darüber lachen können - sicher ist nur eines: Um alle Produkte aus dem Hause BRAUN inkl. ORAL B werde ich zukünftig einen großen Bogen machen.

1.0 von 5 Sternen Sehr kurzlebiger Toaster, 25. April 2012
Leider hat unser Braun "MultiToast HT 550 Langschlitztoaster" nach genau 2 Jahren und zwei Wochen das Toasten eingestellt, obwohl wir ihn nur ca. zweimal pro Woche verwendet haben. Zuvor haben wir beobachtet, dass trotz sorgfältigen Umgangs mit dem Gerät die Bräunungsergebnisse oftmals sehr zufällig waren und nicht immer von der Einstellung der stufenlosen Röstgradkontrolle abhingen. Gestern hat das Gerät seine Funktion eingestellt. Der Brotheber (Originaljargon von Braun) rastet nicht mehr ein und das Brot im Toaster wird nicht mehr geröstet.

Beim Versuch, das Gerät zu Öffnen (man benötigt einen Innen-Sechsrund-Torx-Schraubendreher) stellte sich zudem heraus, dass eine Schraube vermutlich vom Hersteller so stark beschädigt war, dass sie nicht herausgedreht werden kann (sie war innen rund). Somit schlug der Reparaturversuch fehlt.

Wir sind enttäuscht von dieser Qualität.

3.0 von 5 Sternen Form & Funktion top aber Qualität fraglich, 15. Februar 2008
Mit der From bin ich sehr zufrieden. Der Toaster sieht gut aus, nimmt wenig Platz weg und erlaubt das Toasten von Breiten Scheiben.

Die Einstellmöglichkeiten sind auch gut.

Einziges Problem: Nach genau zwei Jahren lässt sich das Gerät nicht mehr "einschalten". Die Drähte fangen an zu glühen aber der Hebel springt immer wieder hoch. Keine Toasten mehr möglich.

Auch nach anderen, ähnlichen Erfahrungen bin ich von der Qualität und Langlebigkeit von Braun Produkten nicht mehr überzeugt.

1.0 von 5 Sternen kurzlebige Angelegenheit, 25. Juli 2010
Leider ging der Toaster schon nach fast 2 Jahren kaputt, obwohl er nur an Wochenenden in Gebrauch war. Der Schieberegler rastet nicht mehr ein und auch wenn man ihn in der untersten Position festhält kann man nicht mehr toasten (vermutlich ist die Elektronik hinüber). Das war unser erster und letzter Braun Toaster, denn wie ich hier gelesen habe trat dieses Problem auch schon bei anderen Kunden auf. Von einem deutschen Markenprodukt in dieser Preisklasse erwarte ich mehr zuverlässigkeit, aber vermutlich rollen die inzwischen auch schon in China vom Band....

1.0 von 5 Sternen hält nicht was er verspricht, 10. September 2010
Er toastet gut, aber längst nicht wirklich gleichmässig. er neigtbei broten dazu, die rinde anbrennen zu lassen, während innen noch alles hell ist. Nach einem Jahr defekt (Auswurftaste). Für technische Fehler ist der Toaster im Netz ja inzwischen sehr bekannt. für ein markengerät unverzeihlich. Braun hat bei mir damit insgesamt an ansehen rapide verloren.

2.0 von 5 Sternen Braun - schick, aber leider doch schlecht!, 17. März 2008
Ich habe den Braun Langschlitztoaster gekauft, weil früher Braun eine sehr gute Marke war und ich mit diesen Geräten immer zufrieden war.
Wie gesagt: "war"!
Gut:
+ sehr gleichmäßiger Bräunungseffekt
+ wertiges Gehäuse, elegantes Design
+ leichtes Pfleges/Reinigen durch glatte Oberflächen und zusätzliche Bröselschublade am Geräteboden
+ überdurchschnittliche Ausstattung (Aufwärmtaste, Auftaste, siebenstufige Temperaturregelung, Brötchenaufsatz)
+ großzügigig dimensionierter Schacht auch für große Brotscheiben
+ ausreichend langes Stromkabel mit Aufwickelschacht
Schlecht:
Konstruktionsmangel des Toastbrotauswurf. Der Hebel, auf dem das Toastbrot beim Einlegen liegt, verbiegt sich sehr leicht. Dadurch kann er aus der Führung rutschen, sich verklemmen und der Toast wird nicht mehr ausgeworfen wenn er fertig gebräunt wäre. Es entsteht unter Umständen ein Wohnungsbrand. Jedenfalls ist schon mehrfach der Rauchmelder los gegangen.
Dieser Konstruktionsmangel ist schon nach gut einem Jahr so aufgetreten. Bei einer Marke wie Braun sollte so ein Murks nicht auftreten. Wird dieser Magel behoben, dann ist sie bestimmt eine gute Maschine. 2 Sterne sonst 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Toaster kaputt nach 2 Jahren, 6. Januar 2013
Der Toaster ist nach 2 Jahren Gebrauch nun kaputt. Wir haben den nur am Wochenende benutzt. Das bedeutet rechnerisch. Der Toastschieber ging ca : 2 Tage * 53 Wochen * 2 Jahre * 2 Doppeltoasts nach unten. Nach ca. 424 mal Nachuntendrücken bleibt der Toasthalter nicht mehr unten. Der Schieber belibt nicht mehr unten. Nach den anderen Rezesionen zu urteilen ist wohl der Schieber verbogen. Ihr von der Firma Braun oder wer auch immer diese Marke besitzt, schämt Euch, dass Ihr den Konsumenten solch einen Schrott verkauft. Ich kaufe schon keine Rasierer mehr von Euch. Jetzt habt Ihrs mit mir ganz verscherzt. Denn ein Toaster darf meiner Meinung nach nicht nach solch einer kurzen Zeit und bei einer solch geringen Nutzung kaputt gehen. Die "Marke" braun ist für mich zukünftig komplett gestrichen. Meine Erfahrungen mit Eurer Makre sind einfach sooo schlecht, dass ich von Euren Produkten nichts mehr kaufen kann. Ich will mich nicht ständig ärgern. Ciao. Ich kann den Toaster nicht empfehlen. NULL Sterne !

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Mai 2005
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis, 29. Dezember 2007
Der Toaster war ein Weihnachtsgeschenk, das auch sofort getestet wurde... Hier der erste Eindruck:
+ sehr gleichmäßiger Bräunungseffekt
+ wertiges Gehäuse, elegantes Design
+ großzügigig dimensionierter Schacht auch für große Brotscheiben
+ ausreichend langes Stromkabel mit Aufwickelschacht

Einzig die doch etwa lange Röstzeit (Stufe 3 etwa 4 min)fällt negativ auf - da fehlt mir jedoch der Vergleich mit anderen Geräten, die derzeit angeboten werden...nur ein persönlicher Eindruck.

Ich empfehle das Gerät auf jeden Fall!

1.0 von 5 Sternen Brotschiene defekt, 27. Juli 2012
Leider muss auch ich nun berichten, dass das Gerät (das gut aussieht) und schon seit zwei Jahren in unsere
Küche steht, nach nun merfachem Gebrauch (erst seit März 2012) defekt ist, bzw. der Brotschieber hat sich
verbogen und nun können keine Toast mehr runtergedrückt werden. Da hilft leider auch kein Messer/Werkzeug), da der Brotschiebe
sehr dünn ist =( Also Fehlkauf und nun muss eine andere Marke her.