weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: 11027 Custom Light (11-52)|Farbe: 1 Pack|Ändern

am 24. November 2011
Ich habe schon viele Saiten ausprobiert und bin nun schon seit einigen Jahren den Elixir Acoustic Strings treu.
Nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Brillianter Sound, sehr lange haltbar und gutes Gefühl beim Greifen.
Die Seiten sind eher durchgespielt, als dass sie stumpf werden.
am 9. November 2011
Als Anfänger habe ich mir eine günstige Gitarre gekauft mit der ich anfangs sehr unzufrieden war. Die Klang- und Spielqualität waren miserabel. Ich war kurz davor mir eine neue zu kaufen, wollte dann aber doch neue Saiten draufziehen und testen ob sich was ändert.

JA! und wie. Die No-Name Gitarre ist wie ausgewechselt. Ich speiele nun sehr gerne damit und selbst erfahrene Gitarristen behaupten das ist klanglich gut ist für so eine günstige Gitarre.

Nur zu empfehlen.
am 4. April 2012
Ich benutze schon seit einigen Jahren ausschließlich die beschichteten Elixir-Seiten und möchte Sie nicht mehr missen. So wenige Reibungsgeräusch und eine hervorragende Bespielbarkeit bieten keine mir bekannten Seiten.
Da ist der hohe Preis zu vernachlässigen, wenn man wie ich sich 1x/Monat neue Seiten aufzieht.
Einziges Manko ist der etwas dünne Bass, was aber nur bis zur Stärke 0.011-0.052 zu hören ist. Ab der Stärke 0.012-0.053 ist meiner Meinung nach ein deutlich vollerer Klang vorhanden - erstaunlich, oder? In der Stärke 0.013-0.056 ist der Spielkomfort zu gering, dadurch nicht empfehlenswert. Somit ist die mittlere Stärke der beste Kompromiss!
am 17. Juni 2013
Meiner Meinung nach einer der besten Saitensätze, die man sich auf die Westerngitarre ziehen kann. Starke Mitten (schön für Strumming und Akkorde), brillante, aber nicht übertrieben präsente Höhen, die auch Soli gut klingen lassen, ohne dass es schmerzt^^
Etwas weniger Bässe, hier wirken sich nur noch die tieferen Mitten aus, daher auch in den tiefsten Frequenzen der Gitarre noch ein sehr definierter Ton, ohne matschigen Gesamtton.

Die Haltbarkeit ist auch überragend. Bei wenig bis mäßigem Spiel fast ein Jahr haltbar (mit annehmbarem Ton). Bei häufigem Spiel nach Belieben 2-6 Monate haltbar.
am 7. Februar 2013
Diese Saiten geben meiner über 30 Jahre alten Höfner-Westerngitarre immer wieder einen neuen, frischen und reichen Klang bei gleichzeitig exzellenter Haltbarkeit. Ich möchte wirklich keine anderen mehr !
am 1. Oktober 2011
Ich habe mir diese Saiten für meine Gitarre bestellt und war anfangs etwas skeptisch, da ich eigtl. Saiten wollte, die leicht und geschmeidig zu spielen sind. Und was soll ich sagen - diese Saiten haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ein völlig neuer Sound, der ziemlich genau, tief und dennoch unglaublich voll klingt. Daher kann ich den Elixir-Saiten nur das allerbeste Zeugnis ausstellen!
am 26. Dezember 2013
Vom Handling her sind es bis jetzt die besten Saiten, die ich ausprobiert habe; schön geschmeidig und recht lautlos.
Man sagte mir, dass diese Saiten sehr langlebig sein sollen und teilweise sogar bis zu 1 Jahr halten können. Allerdings musste ich feststellen, dass die Saiten bereits nach 4 Wochen durch Schlagen und Fingerpicking in dem Bereich fusselig wurden. Die Beschichtung löst sich und die Saiten fühlen sich dadurch "behaart" an. Normalerweise ist das wohl nicht schlimm, aber mich persönlich stört das beim Spielen ungemein. Trotzdem habe ich mir bereits einen 2. Satz bestellt, weil es vom Handling und Klang her bislang die besten Saiten waren.
am 11. September 2011
Hallo heute möchte ich mal eine lanze brechen für diese saiten.Ich glaube das sind die wohl besten saiten die es auf dem markt zu kaufen gibt!!Ich habe zuvor schon elixir saiten auf meiner E-gitarre genutzt,ich bin einfach immer wieder hin und weg von der super bespielbarkeit dieser marke.Der sound ist von anfang an sehr ausgewogen kein quietchen oder schnarren ist festzustellen.Ein weiter plus ist das kaum nebengeräusche hörbar sind,über den vorteil der beschichtung ist ja schon vielfach berichtet worden.Diese saiten sind jeden cent wert.Probiert es aus,gut besser Elixir!!
am 28. September 2014
Mir kommt nichts anderes mehr auf die Gitarre. Die Saiten halten was sie versprechen. Eine ueberaus laengere Lebensdauer mit wenig Klangverlust. Auch sind die Nebengeraeusche durch das Gleiten der Finger ueber die Saiten weit weniger als bei allen anderen Gitarrensaiten. Auch sehr empfehlenswert fuer
Leute, die seltener spielen- sie fuehlen sich sehr weich an, sodass die Finger weit weniger schmerzen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.
am 5. Februar 2016
Eine der hohen Saiten ist unserem Sohn beim ersten Aufziehen gerissen. Dass er einen Fehler gemacht hat, ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich. Vielleicht ein Montagsexemplar. Wir haben anstandslos das Geld zurück bekommen und die nächst dickeren gekauft. Die Musiklehrer unseres Sohns empfehlen die Saiten aber.