4.0 von 5 Sternen Ich liebe Grease........ aber:
Der Film ist der Hammer überhaupt. Nachdem ich mir den Film endlich auf DVD zugelegt habe und ihn mir gleich ansehen wollte musste ich schon nach fünf Minuten voller Enttäuschung feststellen, dass alle Darsteller (mit Ausnahme von John Travolta) neu synchronisiert wurden. Sehr schade, denn wenn man das "deutsche Original" schon zig mal gesehen...
Am 10. Oktober 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auch auf Blu-ray: Wieder nur die grauenvolle Neu-Synchronisation!
Die Blu-ray wäre eine super Chance gewesen, alle durch die DVD-Neusynchronisation verärgerten Grease-Fans wieder zu versöhnen. Chance verpasst! Auch auf der Blu-ray gibt es mal wieder nur die grauenhafte Neu-Synchronisation, die dem Film viel von seinem ursprünglichen Charme nimmt. Warum wird so etwas nur gemacht? Und warum gibt es selbst auf einer...
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von Atticus

3.0 von 5 Sternen Klasse Film, bin aber enttäuscht, 14. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
Ich habe den Film nicht, aber meine Mutter. Wir haben uns den Film angesehen. Wer ein richtiger Grease-Fan ist dem ist sicher aufgefallen das dies nicht der Original-Kinofilm ist, wir waren sehr enttäuscht das der Film neu synkronisiert wurde. Einzige original Stimme ist von John Travolta, die Lieder sind neu aufgemacht, dann sind die Texte teilweise auch etwas verändert worden was aber weniger auffällt. Trotzdem bleibt der Film ein Klassiker, aber man muß sich erst an die neuen Stimmen gewöhnen.

3.0 von 5 Sternen Leider mit neuer Synchro...:(, 22. Oktober 2004
A. Endres "ENTE" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
Grease gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, hab ihn schon damals mehrfach im Kino gesehen.
Leider präsentiert man uns auf DVD den Film zwar in überarbeitetem Bild, aber leider auch mit kompletter, liebloser Neusynchro...wobei auch viele Texte anders daher kommen.
Ich selber verzichte daher auf den Kauf und warte weiterhin darauf, den Film doch noch einmal mit der alten, deutschen original Synchro zu bekommen.
Daher auch nur 3 Sterne....

5.0 von 5 Sternen Das beste Musical der Welt, 21. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Grease [VHS] (Videokassette)
ALs ich diesen Film das erste mal habe, war ich sofort von ihm überzeugt und ihn von da an zu meinem Lieblingsmusicial auserkohren. Zum Film: John Travolta in Höchstform, ebenso die anderen Schauspieler. Man kann ihn als die Mutter aller Tanzfilme sehen, denn Rock`n Roll ist ja nicht aus der Welt. Ich habe mir auch die CD dazu gekauft und ich muss sagen, dass es ebenfalls kein Fehler war, es lohnt sich sie zu kaufen, aber leider sind sie nicht nach der Reihe geordnet. Aber egal, sie sind trotzdem schön anzuhören und den Film sehe ich mir immer an wenn ich Zeit habe!!! (Wenn 10 Sterne zu vergeben wären hätte sie der Film bekommen)

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Musicalgeschichte, 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
Mit diesem Musical sind die 50er wieder auferstanden. John Travolta als supercooler, sich ständig kämmender Macho und
Olivia Newton-John als naive Miss Rührmichnichtan kommen damit sicher in den Musicalhimmel.
Ich habe den Film damals (1977) als Teenager im Kino gesehen und mir auch den Soundtrack (noch auf LP) zugelegt.
Jetzt bin ich stolze Besitzerin dieser DVD, und den Soundtrack habe ich mir vor kurzem auf CD geleistet. Beides habe ich nicht
bereut; es ist noch genauso mitreißend wie damals.
Neben den beiden Hauptdarstellern sind auch alle Nebenrollen hervorragend besetzt. Besonders die Darstellung der Rizzo
hat mir sehr gut gefallen.
Höhepunkt des Films ist natürlich, wenn John und Olivia zu "You're The One That I Want" singen und tanzen. Das
war damals ein Riesenhit. Aber auch die anderen Gesangs- und Tanzeinlagen können sich hören- und sehenlassen.
Als Zusatzfeature bietet die DVD tolle Interviews mit den Darstellern. Dabei erfährt man z.B., wie begeistert die Schauspieler selbst
von ihren Rollen waren, und wie sie zu der jeweiligen Rolle kamen. Sehr interessant! Das macht richtig neugierig auf den Film.
In der DVD-Box befindet sich ein Songbook mit den Texten zu den Filmsongs. Ansonsten hat man mit Extras gespart!

3.0 von 5 Sternen Andere Synchronsprecher, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
Ich liebe diesen Film sehr. Ich habe ihn schon auf Video, doch leider spinnt mein Recorder. Also dachte ich, ich hole ihn mir auf DVD. Leider hat mir das Schauen des Films nicht mehr so viel Spaß gemacht, weil diese DVD Version überarbeitet wurde. Sie hat neue Synchronsprecher und gerade die Sprecherin von Frenchie spricht extrem quietschig. Ich bin etwas enttäuscht darüber, weil ich den Film mit den alten Stimmen besser fand.
Wer den Film allerdings noch nie gesehen hat und auf gute Musik steht, sollte sich diesen Film unbedingt kaufen oder zumindest ansehen. Denn das ist er allemal wert. Und man hat dann auch nicht den Vergleich zur Original - Synchro.

5.0 von 5 Sternen Grease ist einfach kult, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
diese dvd ist meiner meinung nach sehr empfehlenswert! diese highschool geschichte des berühmten udn erfolgreichen broadway musicals ist sehr gut umgesetzt! es ist eine liebesgeschichte zweier grundverschiedener menschen in ihrem letzten jahr auf der highschool wodurch sich hindernisse für ihre liebe in den weg stellen.
die songs dieses musicals sind ohne ausnahme alle richtig gu und eingängig. john travolta brilliert hier in der rolle der hauptperson mit schauspielerischem Können und gesangs und tanz kunst. die chemie zwishcen ihm und der hauptdarstellerin stimmt und das verhalten udn die beziehung der ebiden zueinander geht unter die haut.
auch dies nebenrollen sind meiner meinung nach perfekt besetzt. die dvd ist neu überarbeitet wodurch das bild neu und besser ist.
zur synchronisation muss ich sagen dass ich die alte synchronisation nie gesehen habe. die stimmen der darsteller überzeugen mcih zwar auch nciht ebsonders doch ich empfehle sowieso den film in orginalfassung anzuschauen weil die stimmen einfach wundervoll sind und ja auch die singstimmen sind.
ausserdem weicht die übersetzung an amnchen stellen sehr der orginalfassung ab.ALLE ANSCHAUEN UND KAUFEN !!!

5.0 von 5 Sternen Super Film, leider neu synchronisiert., 13. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
Der Film gehört zu einem meiner Lieblingstanzfilme. Hab ihn bestimmt schon mindestens 20 mal gesehen. Aber ich finde es wirklich sehr schade, dass einige Charaktere neu synchronisiert worden sind. Es ist halt sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man die ursprünglichen Stimmen noch im Kopf hat. Zum Glück haben John Travolta und Olivia Newton-John noch ihre "original" Stimmen. Trotzdem ist es ein absoluter „Evergreen".

5.0 von 5 Sternen Grease is STILL die word!!!, 9. Mai 2003
I. Wodni "sabine_wodni" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
Ich bin fünfzehn...also Ende der 80er geboren...und ich LIEBE diesen Wahnsinns-Film!!! Er spiegelt diese verrückten 50er so perfekt wieder, dass ich das Gefühl hab, alles miterlebt zu haben...oder einfach traurig bin, dass es nicht so ist :(
Aber es geht ja um "Grease" und nicht um mich...und ich kann nur sagen, der Film ist eine absolute Wucht! Die Musik ist ein Wahnsinn, am besten finde ich "Summer Nights", "Sandy" und natürlich "You're The One That I Want". Ich könnte mir diesen Film jeden Tag ansehen (tu ich eigentlich eh :) ) und es wird NIE langweilig.
"School Dropout" ist das einzige Lied, das ich nicht leiden kann, weil es einfach zu lang und fad ist. Aber das ist meine einzige negative Kritik!
Ich bin sicher, "Grease" wird noch etliche Generationen begeistern, die Magie dieser Wahnsinns-Ära ist einfach unsterblich! Und das von damals kann man noch MUSIK nennen!
Die DVD selbst ist nicht schlecht, es gibt einige Interviews, viele Sprachen und Untertitel und Trailer. Die Specials sind also nicht wirklich berauschend, aber das wird durch diesen unbeschreiblich guten Film wieder mehr als wett gemacht.
Diesen Film sollte man sich auf alle Fälle unbedingt zulegen! Man kann gar nichts bereuen, außer man ist ein wahnsinnig kühler, langweiliger Muffel.
UNBEDINGT KAUFEN!!!
"Grease" ist eine Wucht!
(Nícht zuletzt dank dem sexy John Travolta und der überzeugenden Olivia Newton-John!)

1.0 von 5 Sternen mager, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Grease (DVD)
ein so toller film, bei dem ich jeden satz mitsprechen konnte, und dann das....ich hatte mir den film vor monaten/wochen bestellt und jetzt eingelegt, es war grausam, ich konnte ihn mir nicht bis zum ende ansehen, ich schliesse mich hier den vorhergegangenen rezensionen an, die ersetzten sprecher können den charme der vorherigen nicht wiedergeben, selbst manche sätze sind nicht identisch, absolut grausam

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 4. Mai 2007
Zur Stroy muss ich nicht viel erzählen. Ich finde sie schön, auch wenn

diese nicht sehr anspruchsvoll ist. Die Songs sind einfach alle Kult!

Daher 5 Sterne.

Die Extras der DVD sind toll, abe rich habe mir etwas mehr vorgestellt

und hätte auch gerne ein Making-Of oder Studio-Aufnahmen gewünscht. Toll

sind die Interviews von früher.

Die Aufmachung ist toll in der Lederjacke und mach was her im Regal.

Die Gestalltung der Menüs sind auch nett.

Leider hätte man noch ein Sing-Along-Booklet wie bei der

"25th Anniversary-Edition" dazulegen können.

Daher gibt es 4 Sterne.

Was man loben muss ist, dass der Sound und das Bild super sind! Ich habe

zuerst das Video angeschaut und danach die DVD. Ein Vergleich wie Tag und

Nacht.

Daher 5 Sterne!

Zum Schluss, der Film und die Musik ist einfach KULT! Es sollte in jeder

Filmsammlung enthalten sein!

Grease
Grease von Randal Kleiser (DVD - 2005)