summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Colint Schlittenlehne
Preis:13,99 €+5,45 €Versandkosten

35 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2007
Diese Holzschlitten-Ergänzungslehne für Babys und Kleinkinder ist klasse.

Sie schützt das Kind (das bereits einigermaßen sitzen können sollte!) zuverlässig vor dem Herunterfallen vom Schlitten, wenn dieser nicht zu wild gezogen wird.

Material: Solides Holz, sauber verarbeitet, allenfalls ein bisschen lidschäftig lackiert (aber keine Verletzungsgefahr)

Konstruktion: Stabil, dank Universalhaken auf alle handelsüblichen Holzschlitten ("Davos"?) kinderleicht aufschraubbar (Anleitung inkl.), sehr gut justierbar, ohne jegliche Verletzungsgefahr für das Kind. Auch leicht wieder abschraubbar (ohne funktionsrelevante Abnutzung).

Insgesamt ein sehr überzeugendes Produkt, was die Benutzung des Schlittens für Klein(st)kinder überhaupt erst ermöglicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2011
Ich bin enttäuscht von der Qualität der gelieferten Schlittenlehne.
Unsaubere Kanten, billig montiert - und das Schlimmste:
der obere Holzbogen ist an einer Stelle grob aufgesplittet, an anderen Stellen
weist er Kerben und Abschürfungen auf.
Nicht gerade das, was man von einem Gegenstand für ein Kleinkind erwartet.
Ich verstehe nicht, dass ein solcher Artikel die Endkontrolle - falls es sowas gibt -
verlassen kann.
Wenn ich trotzdem von einer Retoure absehe, dann nur deshalb, weil ich das Teil kurzfristig
für ein Geschenk brauche. Also werde ich selber versuchen, die Schäden so weit wie möglich
auszubessern.
Für den Preis hätte ich mir eine andere Qualität vorgestellt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2007
Universelles Befestigungsmaterial war dabei, alles komplett. Einfache Montage und sehr sicherer Halt für das Kind, Holzqualität auch sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2008
Die Schlittenlehne wurde schnell, vollständig und gut verpackt geliefert.
Qualitativ muß von uns allerdings ein Verarbeitungsfehler an einer senkrechten Leiste im oberen Bereich stark mit Holzfeile und Schleifpapier nachgearbeitet werden, da er sonst ein erhebliches Verletzungsrisiko fürs Kind darstellen bzw. zur vorzeitigen Abnutzung des Fußsacks führen würde.
Kann man aber für 13,97€ Perfektion erwarten?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2010
Sind super zufrieden mit der lehne. Lässt sich ganz leicht anbauen ohne bohren und passt auf alle handelsüblichen Schlitten.
Würden die jederzeit wieder kaufen! 5***** Lieferung erfolgte auch schnell.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2015
Wir haben diese Schlittenlehne für unseren kleinen Zwerg 8 Monate gekauft und im Winter Ski Urlaub ausgiebig getestet.

Die Lehne kam nach der Bestellung innerhalb 2 Tagen bei uns an. Das war schon mal super.

Das Kind sollte bei Nutzung dieser oder anderer Schlitten lehnen Sitzen können.

Die Lehne ist für den Preis gut Verarbeitet. Man sieht bei der Verarbeitung zwar das es alles sehr schnell geschehen ist weil man die ein oder andere Klebestelle ganz leicht sieht oder an dem Holz mal eine ganz kleine Macke ist, jedoch muss ich auch sagen, das die Verarbeitung in diesem Preissegment wirklich ganz oben mit spielt. Wir haben andere Lehnen getestet welche alle zurück geschickt werden mussten.

Sehr WICHTIG zu wissen ist... Die Lehne passt auf verschieden breite Schlitten, da sie zum einen, universell verstellbare Halterungen hat und zum anderen sehr leicht bieg und dehnbar ist, ohne dabei an stabilität zu verlieren.
Wenn die Lehne dann montiert ist, was bei uns knapp 5 min gedauert hat, ist sie durch Ihre Flexibilität sehr stabil.
Ich habe mich spaßhalber mal selber in den Schlitten gesetzt und mich angelehnt (75 kg). Die Lehne hat selbst das ohne Probleme gehalten was mir dann die Sicherheit gabm das mein kleiner darin gut sitzt.

Man sollte bei Nutzung dieser Lehne am besten auch einen Schlittensack / Fußsack für den kleinen Zwerg verwenden. Dieser hält zum einen warm und zum anderen wird der kleine in der Lehne fixiert war ein hin und her wackeln unterbindet. Man kann diese Säcke auch an der Lehne befestigen oder fixieren. So können auch kleine Baby's darin sitzen die noch nicht so stabil auf dem Po sind.

Nach 2 Wochen, täglicher intensiver Nutzung, auf und abbau vom Schlitten für den Transport, sieht diese Lehne noch genauso aus wie neu bestellt und es hat sich keine Strebe gelöst oder wirkte locker.

Alles war noch sehr fest.

Unser kleine hatte ein großen Spaß und wir konnten dieser Lehne vertrauen.

Fazit.

Unterm Strich ist dies eine günstige aber dafür wirklich sehr stabile und gute Lehne welche es definitiv mit teuren Modellen mithalten kann.

Ein Kauf lohnt sich hier auf jeden Fall.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2010
Solide verarbeitet. Keine Lackfehler oder Absplitterungen zu bemängeln. Läßt sich sehr schnell und einfach montieren. Warten nun sehnsüchtig auf den ersten Schnee.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2010
Die Holzlehne ist gut verarbeitet und leicht zu montieren! Und für Kinder auch bequem, da meine Tochter auf dem Schlitten mit der Lehne eingeschlafen ist!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2012
Eigentlich durfte die Schlittenlehne noch weniger Punkte bekommen. Die RPL 10010 passt nicht auf den Hörnerrodel RPL 40100, obwohl Dieser als Zubehöhr angepriesen wird. Schafft es ein Hersteller nicht auf Verwendung seiner Produkte ordentlich hinzuweisen. Dan tröstet auch nicht das ansich ordentliche Teil.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2010
Wir haben die Holzlehne zu dem Schlitten Davos gekauft.
Wir haben uns sehr darauf gefreut, aber wurden leider entäucht.
Genau wie der Schlitten Davos war auch die Holzlehne sehr schlecht verarbeitet.
Sie wurde schief montiert, überall waren noch weiche lacknasen und an einer stelle stand ein ca 5 cm langer Holzsplitter ab.
Da hätten sich nicht nur kinder sondern auch Erwachsene verletzen können.
Mfg

Ps. Der Retourenservice von Amazon ist super schnell und sehr Freundlich!

review image review image review image