5.0 von 5 Sternen Super Grillgerät
Der Grill läßt sich super schnell und einfach aufbauen.
Die Verarbeitung ist top und der Grill steht sehr gut stabil.
Die Größe ist für 5 Personen ausreichend.
Veröffentlicht am 27. September 2012 von Andreas

2.0 von 5 Sternen Landmann Pilzfuß- Rundgrill
Ich habe mir diesen Säulengrill im Einkaufsmarkt gekauft (29€) und 10kg Holzkohle waren inklusive.
Der zusammenbau dauerte etwa 30Min., mit passendem Werkzeug... Kreuzschlitz, 8er Schlüssel, oder Zange. Der Grill ist VA- Stahl und steht recht stabil.

Positiv:
Die Kohle brennt sehr schnell, durch die Kaminwirkung der Säule...
Veröffentlicht am 12. April 2011 von Pit

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Grillgerät, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Landmann Pilzfuß-Rundgrill "Edelstahl" Edelstahl, Grillfläche ca.39 cm (Gartenartikel)
Der Grill läßt sich super schnell und einfach aufbauen.
Die Verarbeitung ist top und der Grill steht sehr gut stabil.
Die Größe ist für 5 Personen ausreichend.
Kleiner Tip: Wenn man nicht so viel Zug auf der Kohle haben möchte, einfach zusätzlich die Abdeckung in der Wanne mit Alufolie schließen. So konnte ich mit 3 Kg Grillbrikets von Aldi ganze 3 Stunden richtig gut grillen.
Fazit: Das ist der beste Kohle-Grill den ich in den letzten 15 Jahren gekauft habe.

2.0 von 5 Sternen Landmann Pilzfuß- Rundgrill, 12. April 2011

Positiv:
Die Kohle brennt sehr schnell, durch die Kaminwirkung der Säule.
Der Grill sieht gut aus und macht etwas her.
Teile aus VA

Negativ:
Griffteile von Schublade, Luftzufuhr und Grillrost sind nicht feuerfest.
Schrauben und Muttern nicht aus VA und Federringe fehlen.
Selbst bei zu gedrehter Luftzufuhr, ist noch eine große Kaminwirkung vorhanden. Grillgut brennt sehr schnell an.

Dieser Grill kann NUR auf feuerfestem Untergrund benutzt werden und darf auf keinen Fall mit Spiritus angezündet werden!! Ich hatte nicht darauf geachtet und bei mir stand der Grill samt Boden in Flammen.

Für Leute die etwas üben mit diesem Grill umzugehen, ist er sicherlich kein schlechter Grill.

------------------------------------

Nachtrag:

Habe den Grill mitlerweile entsorgt, zuviel Grillgut angebrannt.

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 21. Oktober 2014
Der Grill ist leicht montierbar. Besonders schnell, wenn man die Reihenfolge in der Gebrauchsanleitung einhält. Verarbeitungsqualität entspricht einem annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis. Wunder sollte man dennoch nicht erwarten. Der zu kleine Griff der Ascheschale ist nicht feuerfest, und brannte bereits bei mir, nachdem noch glühende Kohle im Aschekasten landete. Wofür ist denn ein Aschekasten da? Des Weiteren löst sich regelmäßig die Mutter, welche den Griff des Aschekastens hält. Die Grillergebnisse sind gut. Jedoch tendiere ich nach mehreren Grillabenden bei Freunden, wo die Grillroste rechteckig waren, mehr zu diesen, da sich der Grill besser belegen und Grillgut entfernen lässt, ohne sich zu lange mit den Händen über der heißen Grillkohle zu befinden.Des Weiteren ist die vorhandene Grillfläche effizienter zu nutzen. Die Haltbarkeit sehe ich nach dem Ablauf einer Grillsaison bei maximal zwei. Vermutlich werde ich im kommenden Jahr ein paar Euros mehr in die Hand nehmen.

5.0 von 5 Sternen Landmann Pilzfuß-Rundgrill, 5. Juni 2014
Steht super und sicher, Kohle zieht gut Luft, geht schnell und es schmeckt. Preis-/Leistung top. 5 Sterne. Fertig aus. Danke

4.0 von 5 Sternen Solider Grill, 30. Mai 2014
Bin bis jetzt mit dem Grill zufrieden. Lediglich die Ascheschale lässt sich nicht vollständig schließen, wodurch die Luftregelung eingeschränkt wird.

5.0 von 5 Sternen Landmann Pilzfuß-Edelstahl- Rundgrill, 18. Mai 2014
Ich hatte bereits seit einigen Jahren von Landmann einen gleichen Grill und war damit sehr zufrieden. Aus diesem Grund
habe ich mich entschieden, wieder von Landmann den verbesserten Grill zu erwerben. Bei mir geht die Grillzeit erst los,
wenn sich das entsprechende Wetter eingestellt hat.

4.0 von 5 Sternen ist sehr OK, 18. April 2014
allein ich denke man könnte V2A Schrauben und Messing Muttern beipacken. Ja klar, 1 € teurer aber auch wertvoller. Der Grillrost ist etwas billig in stahl verzinkt mit na ja - kleinen Holzgriffen - aber ganz OK

5.0 von 5 Sternen Super-Grill für kleines Geld, 20. September 2013
Zum Schulanfang benötigte ich noch einen zweiten Grill. Die Lieferung dauerte zwar etwas länger als sonst (da nicht direkt von Amazon), aber nach Ankunft und Auspacken war der Grill mit einem Schraubendreher Kreuzschlitz in max. 10 min. aufgebaut. Eine (vorhandene) Anleitung hat man eigentlich nicht gebraucht, da alles intuitiv zusammengesetzt werden konnte. Es war alles passgenau. Dass die Schrauben zu klein für die Löcher seien, wie ein anderer Rezensent ausführte, kann ich nicht bestätigen.

Der Grill funktioniert dann einwandfrei. Der Standfuß ist ausreichend dimensioniert, die Grillfläche ausreichend (4-5 Steaks oder ca. 10 Roster gleichzeitig gehen problemlos). Durch die Kaminwirkung brennt das Grillgut schnell an und kann nach vollständigem Abbrennen mittels Auffangbehälter schnell entsorgt werden. Allein der Umstand, dass auch bei zugedrehtem Belüftungsfenster trotzdem noch eine stärkere Kaminwirkung festzustellen ist, bleibt verbesserungswürdig. So brennt das Grillgut relativ schnell ab. Wenn man jedoch keine stundenlangen Grillabende durchführen will, stört dies nicht sonderlich. Alternativ kann man sich mit Alufolie gut behelfen und das Rost etwas abdecken.

Zusammenfassend ein optisch ansprechender, einfach aufzubauender, funktionsfähiger Grill für kleines Geld, der einfachen Ansprüchen völlig genügt.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top, 28. August 2013
Der Grill erfüllt seinen Zweck. Ich benötigte eine kleine Alternative zu meinem großen Grill und bin mit dem Grill rundum zufrieden. Aufbau ist sehr leicht und auch für die Ungeschickten kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, 16. Juni 2013
Alles in allem ein gelungenes Produkt. Durch den Kamineffekt glüht die Kohle schnell und bringt eine sehr gute Hitze.
Leider fehlten mir beim zusammenbauen die Unterlegscheiben, bei den kleinen Muttern und den großen Löchern.
Wenn man sich diese noch besorgt ist der Grill perfekt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›