5.0 von 5 Sternen Das ist Musik in meinen Ohren !
Was soll man zu Survior schon sagen ?
Diese Band ist einfach genial und da ihre regulären Studio Alben zum Teil schwer zu bekommen sind,macht diese Best Of Scheibe durchaus Sinn !
Natürlich kann man über die Songauswahl immer streiten,aber meinen Geschmack trifft sie auf jeden Fall !
Zur Musik kann ich nur eines sagen : Genial...
Am 26. Juli 2005 veröffentlicht

Wohl kaum ein 40er kennt die Hits nicht. Dazu muss man also nicht viel sagen.
Etwas enttäuschend ist allerdings die Klangqualität.
Vor 11 Monaten von Oliver Wolter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das ist Musik in meinen Ohren !, 26. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Was soll man zu Survior schon sagen ?
Zur Musik kann ich nur eines sagen : Genial !
Zeitlose melodische Rocker & Balladen,die eigentlich jedem neutralen Zuhörer gefallen müssten. Ich als 80 er Jahre Rock Fan
bin jedenfalls begeistert,denn für mich kann man hier noch von Musik reden.Schade das solche Musik kaum noch präsent ist,weder im TV ,noch im Radio ! Melodien und Mitgröhl Refrains in Hülle & Fülle.Musik die einfach Spass macht und weit weg von Depri Mucke
oder künstlicher Coolness entfernt ist.So war sie halt,die gute alte Zeit !
Ich kann die Jungs nur wärmstens weiter empfehlen !!!

4.0 von 5 Sternen Überraschend, 30. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Eigentlich kannte ich von Survivor bisher nur "Eye of the Tiger" und "Burning Heart". Naja, aus den Rocky-Filmen halt. Doch für den Preis, so dachte ich mir, kann man nix falsch machen. Umso überrraschender war ich, daß die besten Songs von Survivor bisher vor mir verborgen geblieben sind. Stücke wie "Desperate Dreams" und "Didn't know it was love" repräsentieren phantastischen 80'er Jahre Rock und sind für mich zur Zeit absolute Ohrwürmer. Und erfreulich auch, daß Survivor sehr schöne Balladen in ihrer Zeit geschrieben haben.
Die CD selbst ist neben der tollen Musik auch inhaltsschwer, denn das Booklet gibt ein Interview mit den drei (Fast-)Urmembern Peterik, Sullivan und Jamison wieder. Sehr interessant, den Werdegang der Band bis zum überraschenden Ende 1988 nachlesen zu können.
Glücklicherweise sind sie wieder auf Tour, zumindest in den USA, und hoffentlich kommt dann bald auch ein neues Album, was angekündigt ist.

3.0 von 5 Sternen Musik ist ohne Worte - der Klang ist hingegen sehr durchwachsen, 11. April 2014
Oliver Wolter "Oliver Wolter" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Wohl kaum ein 40er kennt die Hits nicht. Dazu muss man also nicht viel sagen.
Etwas enttäuschend ist allerdings die Klangqualität.
Der Tondoktor hat uns mal wieder die verdammte Standardmedizin Verschrieben: Das gute alte "U", was uns dröhnende Bässe und scheppernde Höhen bescheert, dazwiscchen wenig und die Stimme kling wie eine Hühnerbrust. Die Bühne ist fern. Die Musik kaum präsent. Dynamik ist zwar laut "loudness war database" gut, nur das reißt es dann nicht mehr raus. Auf die Titeln 1-10 sind die Höhen so extrem, dass es total metalliscch klingt. DAnn aber ab Titel 11 wird es merklich besser. Titel 15 kommt dann mit "Rebel Girl" in einem deutlich ausgeglichenerem Klangbild daher und einer gut positionierten Stimme, die nicht mehr nach Kehlkopfkrebs klingt.

Insgesamt kann ich dieses Werk nur noch Nostalgikern empfehlen, die auf die klanglichen Eingeschaften weniger Wert legen.

4.0 von 5 Sternen Und wieder eine Best-of, 16. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Da Survivor seine Fans schon seit 1988 auf eine echt neue CD warten läßt, werden auch CDs mit bisher unveröffentlichten Stücken noch recht dankbar angenommen. Hier waren es vor allem "Rebel Girl" und "Rockin` into the night", die mich gereizt haben.
Ansonsten: An der Auswahl der Titel gibt es nichts auszusetzen.
Ich warte auf die (wieder mal) angekündigte neue CD, die derzeit in Arbeit sein soll. Hoffentlich ist das Warten (wieder mal) nicht umsonst...

5.0 von 5 Sternen Vergessene Giganten, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Es ist mir unbegreiflich das diese Geniale Band hierzulande ein Schattendasein führt und lediglich auf ihren Welthit "Eye Of The Tiger" reduziert wird. Dabei bieten gerade ihre Werke "Vital Signs", "When Second Counts" und "Too Hot To Sleep" Hits ohne Ende. Wenn man zum Vergleich Foreigner nimmt die in Deutschland weitaus bekannter sind und von dennen mehrere Songs auch immer wieder im Radio zu hören sind wird Survivor bis auf die 2 Rocky Nummern ignoriert. Warum das so ist, ist ein Rätsel, haben Sie doch zum Bsp mit "The Search Is Over" eine der Besten Rockballaden ever am Start die es mit jeder Foreigner Ballade locker aufnehmen kann. Auch ihre US Hits "Can't Hold Back", "High On You" oder "Is This Love" stehen dem nichts nach. Und wenn ich Sage das jedes Album noch mehr Songs dieser Güteklasse zu bieten hat aber diese halt keine Singles waren dann kann man sich ausmahlen das hier Pflichtkauf für alle 3 Scheiben besteht! Ansonsten führt an der Greatest Hits kein Weg vorbei wenn man sich auch nur ansatzweise für Rockmusik interessiert, also seien es die alten Sachen von Bryan Adams oder Bon Jovi (egal wann) oder eben Foriegner, Bosten, Kansas, Loverboy...
Hier gilt ZUGREIFEN!

5.0 von 5 Sternen Rock Balladen vom feinsten, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Eigentlich bin ich ja in erster Linie Hard Rock Fan, Deep Purpel, Heep, Led Zeppelin, Nazareth, Giant usw. Von Survivor kannte ich eigentlich nur Eye of the Tiger und Burning Heart aus Rocky. Als ich in die CD reingehört habe war ich überrascht. Es gibt zwar nur vier rockige Songs, aber die anderen sind Rockballaden aller erster Sahne.
Sehr melodiös, gutes harmonisches Zusammenspiel und eine gute Stimme des Sängers. Meine Favoriten zum reinhören sind Poor Mans Son, Burning Heart und Caught in the Game. Wer guten langsamen melodiösen Rock auch schätzt, ist mit dieser CD bestens beraten. Das Cover Booklet gibt die Laufbahn der Gruppe wieder und man wird wieder in die 80er zurückversetzt.
viel Spaß beim reinhören.

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Sammlung, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Ja viele kennen nur die Melodien aus "Rocky", doch hat Survivor erheblich mehr zu bieten, ud auch andere Alben sind immer Ihr Geld wert. Auch im Radio laufen gundsätzlich nur "die 2". Aber schöne Titel wie "Across the Miles", "Poor mans Son" oder "Man against the World" und "Desparate Dreams" zeugen von der hohen Qualität die Survivor abliefert.

Empfehlen möchte ebenfalls ich das nicht so bekannte Album "Empires", zwar klanktechnisch hier auf Amazon nicht so der Bringer, ist es ein TOP-Album. Wer baywatch gesehen hat kennt sich sofort aus. :-). Da diese Alben nicht viel kosten kann man getrost eine Scheibe mehr kaufen...

Surivor hat mehr zu bieten wie "Eye of the Tiger". Eine oft unterschätzte Band die unglaublich viele sehr schöne Stücke veröffentlicht haben.

5.0 von 5 Sternen TOP CD!, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Diese CD kann ich nur mit 5 Sternen bewerten.
Alles vorhanden, was für einen Survivor Fan dabei sein muß!

Ich hatte das Glück, die CD noch von Jimi Jamison signieren zu lassen, bevor er leider von uns gehen mußte :-(

5.0 von 5 Sternen Beste CD ever, 27. September 2012
Abwicklung wie gewünscht.
Die CD ist einfach genial, es gibt für mich zurzeit keine bessere CD, denn für jede Lebenslage gibt es Lieder auf der CD.
Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Eye of...., 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Survivor (Audio CD)
Mein Geschmacksrichtung nach nix besonderes , ein bisschen zu locker und Kommerziell , trotzdem gut zur abwechslung und entspannung , und Preis stimmt sowieso!

Ultimate Survivor
Ultimate Survivor von Survivor (Audio CD - 2005)