4.0 von 5 Sternen Wundervolles Geschenk für unseren Kleinen!
Veröffentlicht am 13. Februar 2009 von Yvonne Von Der Heidt

2.0 von 5 Sternen Nicht so stabil
Nicht so stabil, finde ich zu teuer für das was es aushält. Die Kette war gleich locker so das diese immer runterging...... jetzt verliert der Bagger direkt sein ganzes unterteil
Vor 10 Monaten von Bettina Mühlbauer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wundervolles Geschenk für unseren Kleinen!, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
Dieser Bagger ist äußerst stabil sehr gut zu handhaben eben auch für unseren 3 Jahre alten Sohn der eben auch ein Faible für diese Art Spielzeug besitzt. Wir hatten den Bagger mal in einem Spielzeugladen hier um die Ecke gesehen und da wollte er den schon unbedingt haben. Naja als wir diesen dann kaufen wollten war der natürlich vergriffen und hier auf Amazon sogar noch um ein vielfaches günstiger. Er hat den Bagger jetzt fast 2 Monate und spielt immer noch wie am ersten Tag damit. Das Geld hat sich 100% gelohnt. Kleinteile die man verschlucken könnte sind zwar dabei aber nicht zwingend anzubringen. Auf jedenfall sehr gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch!, 22. Februar 2011
R. Lechner (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
***Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Lesen Sie nicht weiter wenn Sie empfindlich gegen Deklinationsfehlern reagieren!***

Meinen Sohn hat diesen Bagger zum 2. Geburstag bekommen. Ich habe einfach die kleinere Teile nicht angebracht, damit er sie nicht verschlucken konnte. Er spielt liebend gern damit, jeden Tag und wie am ersten Tag. Seine Begeisterung dafuer wird einfach nicht kleiner. Er schafft es sogar sich drauf zu sitzen und durch die Wohnung damit zu fahren... das spricht einiges fuer die Haltbarkeit des Baggers, denn er wiegt stolze 16 Kg! Einmal ist der Bagger aus fast 1 m Hoehe runtergeffalen und war dann in zwei Teile, den orangenen und den "Raupenteil" haben sich getrennt. Kein Problem, einmal zusammenstecken und er ist wieder da. Nach fast einen Jahr spiel sieht er immer noch wie am ersten Tag, obwohl ich sagen muss, dass wir einen anderen fuer den Spielplatz haben. Den Bagger wuerde ich jederzeit wieder kaufen, auch zum verschenken. Ich kann ihn nur empfehlen. Klasse ist uebrigens auch der Bruder MAN Feuerwehr 02771!

Ergänzung von 28.11.2012

Mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Er geht wirklich nicht sanft mit seinen Spielzeugen um. Der Bagger ist immer noch da, immer noch ganz. Hat 2,5 Jahre bei uns überlebt und war sogar mehrmals beim Spielzeugtag im Kindergarten dabei. Übrigens, meine Tochter spielt auch sehr gerne damit. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Geburtstagsüberraschung, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
Unsere Enkelin (Ja, es gibt auch Girls, die sich nicht für Barbie und Co. interessieren!!) ist 2 geworden, und es gibt nichts Schöneres für sie, als Baumaschinen in Aktion zu beobachten.
Was lag also näher, als diese Neigung zu fördern? Zur Garage mit Aufzug und dem Bauernhof von "Little People" sollte also ein Bagger im Fuhrpark aufgenommen werden.
Aufgrund der Beschreibung (Größe, Funktionen) und der bereits vorhandenen Rezensionen haben wir uns für den Bagger von Bruder entschieden. Volltreffer!
Zunächst mußte der Treckerfahrer vom Trecker ins Führerhaus des Baggers wechseln (denn ohne Fahrer geht ja nichts!) und dann ging's los, es wurde nur noch gebaggert.
Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt, ist das Spielzeug sehr detailgetreu und äußerst robust. Wenn der Bagger mal am Ausleger getragen wird, bricht dieser nicht gleich ab! Das Schwenken (Drehbewegung auf dem Raupenfahrgestell) ist etwas schwergängig und gewöhnungsbedürftig. Die Raupenketten bleiben auch bei Kurvenfahrt in ihren Führungen (nicht wie früher, als die Gummiraupen immer abfielen, wenn man in die Kurve fuhr) und sind gegenüber Sand völlig unempfindlich.
Die Kleinteile (Spiegel und Railings) haben wir als Vorsichtsmaßnahme nicht angebaut - schmälert aber in keinsterweise das Aussehen.
Für ein technikbegeistertes Kleinkind (und nicht nur dafür!!) ein tolles Spielzeug. Der Preis ist angemessen!

5.0 von 5 Sternen Super-Duper Leistung für ziemlich wenig Geld!, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
Als ich den Bagger ausgepackt habe, war ich sehr überrascht. Für so wenig Geld erhält man einen wirklich sehr detailliertes Gerät. Wenn ich Foto mache, erkennt man erst beim dritten Hinsehen, dass es kein echter Bagger ist. Eigentlich wollte ich unserem (damals 3jährigen) den Bagger schenken aber ich habe ihn erstmal für ein Jahr auf dem Dachboden verstaut und selbst gespielt :o)

Ich bin Ingenieur für Nutzfahrzeuge ... und ich finde das Teil echt klasse!!! Wie lange es nun mit unserem Sohnemann durchhält, wird sich zeigen.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
habe diesen Bagger für den 2,5 jährigen Enkel in Thailand gekauft. Ist einfach zu bedienen und von guter Verarbeitungsqualität. Der Transport in der Orginalverpackung als Handgepäck hat gut funktioniert. Alle Thais Vorort waren begeistert und ständig hat einer gefragt was das denn für ein Ding sei, wo es herkommt und wo denn die Fernbedienung wäre. Also Erwachsene haben gefragt!? Der Enkel baggert immer noch. Hat jetzt schon mindestens 8 Wochen ohne einen echten Schaden überlebt.

4.0 von 5 Sternen Den muss ihr Kind mögen..., 3. Januar 2011
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
Dieses Spielzeug kommt sehr wuchtig und solide daher, genauso wie ein Bagger sein sollte. Er ist sehr stabil und fällt nicht gleich auseinander. Jetzt ist er genau 1Jahr in regelmäßiger Benutzung und hat noch keine Schäden. Mein Sohn hat große Augen gemacht. Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Der Traum eines jeden Kindes, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
Der Bagger war ein Geschenk für eine 2jährige zum Geburtstag und ist heißgeliebt. Natürlich hält er nicht ewig, kann aber bedenkenlos auch auf dem Spielplatz genutzt werden ohne kaputt zu gehen. Ein echter Dauerbrenner.

5.0 von 5 Sternen Die Begeisterung kam mit Verspätung, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
Nachdem der Bagger beim ersten Einsatz im Sand sofort den Geist aufgab (Schaufel war nicht mehr zu steuern) war die Ersatzlieferung, die blitzschnell und ohne Bürokratismus über die Bühne ging, dafür möchte ich mich noch herzlich bedanken, bis jetzt, fast 3 Monate, ein voller Erfolg. Mein Enkelsohn mit 4 Jahren, der sehr kritisch mit solchen Bewertungen umgeht, gibt ohne Einschränkung 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Nicht so stabil, 19. März 2014

2.0 von 5 Sternen wenig überzeugende Qualität, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger (Spielzeug)
Der Bagger hat leider nach kurzer Zeit versagt und es sind mit der Zeit diverse Teile abgebrochen (Justierung des Baggers, Kette etc).
Kann ich leider nicht weiterempfehlen!

Bruder 2438 - CAT Schaufelbagger