Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. März 2005
Bin erst vor wenigen Wochen auf diese HAMMER Band aufmerksam geworden als ein Freund mir einige seiner Perlen mitbrachte. Ich sah das Cover und schob die CD in den Schacht und der erste Track „one hopes evening" beginnt mit einem tollen cleanpart um im Refrain in bester Goth Manier auszubrechen. Puh-das fängt ja gut an-aber dieses Niveau können die Jungs nicht halten-unmöglich-der 2. Song „ave end" kommt und rockt nach vorne dass es einen förmlich wegbläst! Super-dann folgt „to bleed or not to be" und „sarah lou" und und und! Was soll man sagen-sie können und noch besser-man entdeckt nach jedem Durchlauf was neues. Der sonst mittlerweile eher langweilige Gothic hat seine Frischzellenkur erhalten und dieses Album kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Hier ist nicht ein Cent falsch angelegt und Punkt!
am 29. Juni 2004
Schöner, sehr schwermütiger Gothic Rock, der vor allem stimmlich an HIM erinnert, wird von den deutschen LACRIMAS PROFUNDERE auf ihrem bereits sechsten Release „Ave End" zelebriert. Ein kraftvolles, düsteres und anmutiges Album, mit rockenden Songs zwischen Melancholie und Aggression, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Christophers Stimme verleiht dem Werk eine dunkle Schwermütigkeit, und vermittelt tiefe, starke Gefühle. Dieses Album stellt etwas Einzigartiges dar, kein Song klingt wie der andere, es fesselt durch seine Melodien, und lässt den Hörer nicht mehr los. Die richtigen Klänge für verregnete Sommertage und kalte Herbstnächte. Alles in allem Ein GENIALES Album, Fans von HIM & ANATHEMA können hier blind zugreifen!
am 29. Oktober 2004
Habe selten gesehen dass eine Band nur Höchstnoten auf sich vereinigen
konnte aber "Ave end" klingt, als wäre das Beste von Type O Negative,
Sisters Of Mercy, Depeche Mode und Paradise Lost auf einer Platte
versammelt!!! Lacrimas Profundere gelingt es dabei aber, alle Zutaten so
schlüssig zusammenzufügen, dass daraus ein eigener Stil entsteht. Zu den
Gitarrenriffs, Drums, Bass und Keys gesellt sich dann noch DIESE Stimme!!!
Einzigartig!!! Hier bekommt jeder was er braucht und zum Abschlus gibt's
denn noch ein Pink Floyd-mäßigen Hypnose-Stück und nach dem verklingen der
letzten Note sitzt man wie gebannt vor der Stereoanlage und hat nur noch
einen Wunsch: Mehr davon! Summa summarum ist AVE END ein überragendes
Düsterrockalbum das in keiner Sammlung fehlen darf-also auch von mir
uneingeschränkt KAUFEN und die Band kann sich eine weitere Höchstnote an die
Brust kleben-wenn noch Platz dafür ist!!!
am 23. November 2004
Genau so hören sich meine Freunde an, wenn ich ihnen von toller, düsterer, tragischer, trauriger, melancholischer, in-den-Bann-ziehender, melodiöser, Musik erzähle.
Ich habe ave end im TV gesehen und war sofort infiziert von einem Virus namens Lacrimas Profundere. Habe sofort das Album gekauft und ich muss sagen: Lacrimas Schribbel-Schrabbel at it's best.
Um Längen besser als Him, die in letzter Zeit immer mehr an Originalität verlieren. Da kommt ave end wie gerufen.
Zwar hört sich auf dem Album auch vieles ähnlich an, doch macht das bei Lacrimas nichts, weil jedes Lied etwas besonderes hat (Astronautumn klingt wiklich nach Astronautumn) und deswegen wird das Album nicht langweilig.
Ach ja, hier noch ein Tipp für die Frauen unter uns: Der Sänger könnte Model sein, Ville Valo hat ausgedient.
My Favourites: A Hopes Evening, Astronautumn, Ave End und natürlich To Bleed Or Not To Be
Viel Spaß,
am 12. Juli 2004
"Ave End"! Ein Hammer Album! Brillante, mitreißende Songs, verträumte Depri-Nummern, griffige Hooklines und meterhohe Klampfenwände. Der Titeltrack dürfte innerhalb kürzester Zeit eine der ganz ganz großen Entdeckungen des Jahres in den hiesigen Tanztempeln werden gefolgt von der Gothic Hymne "sarah lou" und dem Kracher "evade". Zum Schluss noch "come, solitude". Das bedeutet Melancholie pur und in Sachen trauriger Musik die Spitze des Eisberges. Das ist ganz großes Kino und diese CD werden in den nächsten Wochen tausende an den Plattentheken dieser Welt ordern. Danke für dieses Album!
am 2. Juli 2004
Verträumte Depri Nummern, Hammer Bonus-Track, geniales Video, einen kostenlosen Audiotrack zum downloaden und das alles auf einer CD! Was will das Käuferherz mehr! So muss Gothic klingen: Harte Gitarren, eingängige Hooklines und abwechslungsreiche Songstrukturen. Heraus kommen dabei düstere Rocksongs ebenso wie butterweiche melancholische Balladen und jeder, wirklich JEDER sollte dieses Album im Schrank haben!
am 14. August 2004
Ave End - umfängt den Hörer mit elf Tracks, welche durchgehend um das Thema Einsamkeit angesiedelt sind und dementsprechend schwermütig und dunkel aber auch straight nach vorne aus den Boxen strömen. Die geschickte Kombination aus finnischen Goth-Rock-Gefilden, betont rockigen Elementen, sowie ungemein traurigen und verzweifelten Balladen treffen meinen Nerv an der richtigen Stelle und geben dem Düsterrock die Power zurück die diesem Genre seit Jahren gefehlt hat. Das Album wurde mit einem hammer Sound versehen und von Mika Jussila in den Finnvox-Studios (HIM) gemastert. Die Instrumentierung ist wie immer eine Klasse für sich und Sänger Christopher gibt eine seiner besten Vorstellungen. Rock'n'sad at its best. KAUFEN
am 14. November 2005
Der Wahnsinn !!! Nach dem Toppalbum „Fall, I will follow" war es fast unmöglich noch mal eine drauf zusetzten, doch AVE END ist fantastisch geworden! Was LACRIMAS hier abliefern ist Rock, Metal, Gothic, Atmosphäre vom Feinsten und das wohl beste Album was die Truppe bislang releast haben! Die Übersongs und Anspieltipps sind für mich „one hopes evening", „Ave end", „amber girl" und „come, solitude". Unglaublich was das ganze Album über für eine Stimmung erzeugt wird. Für alle HIM, Sisters Of Mercy, Fields Of The Nepilim, Tiamat, Moosnpell, 69 eyes, Sentenced und sonst was-Fans ein PFLICHTKAUF!!! Für mich absolut 5 Punkte und auch eine Empfehlung an die Vorgängeralben!
am 16. September 2005
Gäbe es 10 Sterne ich würde ALLE geben! 69 eyes, Negative, Paradise Lost, HIM, Sentenced... "AVE END" übertrifft sie alle! Zwingende Hooklines findet man über die gesamte Spielzeit und Highlights für JEDEN. Ob man es nun melancholisch düster mag wie bei "testified", nach vorne rockend wie "evade" oder eben mittendrin wie "ave end" und "amber girl". Hier hat man es geschafft einen wunderschönen Kontrast zwischen düsterer Romantik und hartem Rock zu kreieren, der sich vornehmlich durch den steten Wechsel zwischen traurigen Songs wie "One Hope's Evening" und ordentlich krachenden Nummern wie "Astronautumn" offenbart! "Ave End" ist Pflicht und ich kann die Platte nur JEDEM dringendst weiterempfehlen!
am 6. Juli 2004
So, nun ist sie da, die Platte des Jahres 2004. AVE END von Lacrimas Profundere ist eine Perle in der Flut an Veröffentlichungen. Hier sitzt jeder Ton, jede Note an der richtigen Stelle und selbst nach 100 Durchläufen - ich habs getestet - läßt sich kein überflüssiger Ballast finden und die Musik bleibt spannend bis zum Schluss. Kein Wunder dass der grandiose Titelsong derzeit bei VIVA und VIVAplus rauf und runter läuft! Das Album besitzt einen super Sound, geht nach vorne und hat mit "come, solitude" auch noch einen der besten balladenhaften Songs der letzten Jahre im Gepäck. Bin gespannt ob 69 eyes und Konsorten diese Scheibe toppen können-ich glaub's nicht! five points!