1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 10. Juni 2004
G. Ziegler "NeuGut" (Southwest Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Song No.1 (Audio CD)
Song No. 1 - so heisst der erste Titel des aktuellen Tontraegers des deutsch-englischen Quartetts, das sich selbst als Trashmonkeys betitelt. Dass es aber in Wahrheit nicht wirklich der erste Titel dieser traumhaft stilsicheren Kombo ist und ich von dieser Band bisher leider noch gar nix gehoert habe, verwundert mich schon sehr, alldieweil die 4 Junx in diesem Sommer schon ihren dritten Longplayer veroeffentlichen - erstmalig beim Qualitaetslabel L'age d'or.
Zahlreiche Gigs mit bravouroesen Kritiken von Publikum und Presse gleichermassen haben sie sich ueber die Jahre erspielt und praesentieren dann jetzt auch noch einen soooo leckeren Appetithappen vom kommenden Longplayer: mit dem 2:17 Min kurzen Song No 1, bei dem einem trotz der Kuerze durch die kraftvoll heitere Power des Titels fast die Puste wegbleibt.
Auch der zweite Titel der Maxi-CD The Maker sorgt garantiert fuer verzueckte Zuckungen in Hirn, Herz und Kniescheibe! Und als ob die beiden Titel fuer sich alleine noch nicht geil genug waeren, nein, da gibt's von The Maker noch ein Frank-Popp-[=Freund der Band]-Remake, incl. Sam Leigh Brown Vocals. Die Platte trieft ja gradezu nur so vor Coolness (incl. Anzug-Dresscode auf der Buehne) und Hippness und das bei garantiert konstant hohem Spassfaktor!

Die 4 Trashmonkeys sind: Gitarrist und Sänger Andreas Wolfinger, Schlagzeuger Gunnar Riedel, Organist Offer Stock und Bassist Daz Fralick. Auf ihrer Homepage bezeichnen sie "Einflüsse von 60's-Garage, 77er-Punk und britischem Gitarrenpop", welche sie in einen" individuellen, perfekten und mitreißenden Musikstil umgesetzt" haben. Selten war Eigenlob so wahr wie hier!
Hat mich sehr gefreut diese Bekanntschaft gemacht zu haben.
PS: Erwarte schon ganz ungewoehnlich gespannt den neuen Longplayer!

Song No.1
Song No.1 von Trashmonkeys (Audio CD - 2004)