5.0 von 5 Sternen Begeisternder Soul mit Sozialkritik, 26. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Einmal Superpunk,Bitte ! (Audio CD)
"Was ich hasse, regiert mich. Was ich liebe, verlier ich. Was ich suche, find ich nicht." Nein, hier geht's nicht um die neue Cure, sondern um fünf Hamburger, die Soulmusik mit Texten machen, in denen das Wort "Baby" nicht vorkommt - dafür aber Wörter wie "Fabrikant", "raus kommen" oder "aufgeben". Also alles ganz in der Soul-mit-Sozialkritik-Tradition von Marvin Gayes "What's Going On". Allerdings erinnert die Musik viel deutlicher an die Dexys Midnight Runners, die auf der CD auch explizit zitiert werden.
Nennt es also Northern Soul! Macht aber auch ohne Namen einfach Spaß und animiert zu fröhlichem Mitklatschen und Zeigefinger-in-die-Luft recken. Und dabei merkt man zunächst gar nicht, welche Texte man mitgrölt: "Ganz traurig und allein schneidest du dir in deine Arme rein. Und das Badezimmer ist voll Blut", und weiter: "Um die Selbsttötung zu vermeiden muss ich bei bir bleiben." Dabei wird nie mit dem Entsetzen Scherz getrieben, nie ist die Attitüde von Superpunk ironisch oder gar zynisch. Die meinen sehr ernst, was sie tun, und so eine Band verdient es einfach, gekauft zu werden! Wer also Dexys Midnight Runners und die Regierung mag, für den heißt es hier: Zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Die beste deutsche Band??, 9. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Einmal Superpunk,Bitte ! (Audio CD)
Ich liebe diese Band aus Hamburg. Endlich Schluss mit den Heulsusen der deutschen Musikszene (keine Namen, ihr wisst, wen ich meine),hier sind SUPERPUNK! Spätestens seit dem Cover von "RIGHT BACK WHERE WE STARTED FROM" ist SUPERPUNK unsterblich. Musikalisch zwischen den HOUSEMARTINS, DEXY'S MIDNIGHT RUNNERS und den GOLDENEN ZITRONEN angesiedelt, knüpft dieses Album nahtlos an den Vorgänger "WASSER MARSCH" an und macht einfach Spass. Darf in keiner "nicht-ernsthaften" Plattensammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen Danke für diesen Super Punk, Superpunk!!!!!, 26. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Einmal Superpunk,Bitte ! (Audio CD)
Tjoa, was soll man zu so einer tollen Platte großartig sagen? Einfach stundenlange gute Laune verpackt auf einem Silberling.
Wozu auf eine Party geh'n wenn man diese Spaß-CD hat? Schräge, teils sinnlose, aber trotzdem stets sympathische
und lustige Ohrwurmtexte, unterlegt mit geilem 60's Rock-Punk-Sound, einzigartig und unvergleichbar.
Uneingeschränkt weiterzuempfehlen, 5 Sterne und jeder verdientermaßen errockt/erpunkt/erswingt.
Geile Platte!!!

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 20. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Einmal Superpunk,Bitte ! (Audio CD)
Eines nebeligen Abends fuhr ich mit meinem Auto durch die Dunkelheit und im Radio lief "Bitte verlass mich". Der Beginn einer großen Superpunkleidenschaft. Das Album habe ich lange Zeit rauf und runter gehört und bis auf die "Bismarck" rockt und 'modt' jeder Titel. Geistreiche Texte, gute Musik - vor allem durch die Keyboards von T. Mynther entsteht ein in Deutschland einmaliger Retromodsound. Dazu noch einige Live-Bonustracks. Besser gehts nicht!

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen Seele jetzt, 8. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Einmal Superpunk,Bitte ! (Audio CD)
Das rockt. Von GUZ gelernt: Singen und Übersetzen (Morrissey, anyone? "Tu einfach dein Bestes und mach dir keine Sorgen", "... und nun dass du die Wahrheit kennst möchtest du mich nicht mehr sehen", "... jeder Tag ist wie ein Sonntag hier so grau und still" etc.) - und wer einmal am Tag GUZ hört, kann bekanntlich kein schlechter Mensch sein. Musikalisch im Vergleich zu "Wasser marsch!": third album, same as the second, super (und ein kleines bisschen einfallslos - aber wohin mit dem Punk, wohin damit? Carter USM wussten Bescheid und sind nicht mehr da). Man muss sich den Nerv nicht von den Helden töten lassen, Superpunk kann das auch und macht mehr Spaß.

5.0 von 5 Sternen Definitiv kein Mainstream Mist, 26. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Einmal Superpunk,Bitte ! (Audio CD)
Für alle die Superpunk schon kennen: Dies ist ein ganz normales Superpunk Album. Von denen die es gibt zwar das Beste aber nicht viel anders. Die Top Old Boys sind Ihrem Stil treu geblieben, haben Ihren Stil leicht verfeinert und scheinbar fleissig geprobt.
Für alle die Superpunk noch nicht kennen: Tut mir leid für euch, aber es ist noch nicht vorbei, Ihr könnt es noch schaffen, die Band schnell kennenlernen und dann glücklich werden. Orgel, Gitarre, Deutsch-Rock mit leckeren Pop, Hippiemusik und Funkelementen.
Auf jeden Fall mitreissend und Ohrwurmerzeugend.
Evtl. schlecht für Parties. Also für Parties auf denen das Album fehlt wenn man vorher das Album gehört hat. Dann summt man ne Stunde Lieder vom Album vor sich hin, merkt dass was anderes gespielt wird und will nur noch weg, zurück zum Album.
Kaufempfehlung? Das währe untertrieben. Kaufbefehl!

5.0 von 5 Sternen Vom Feinsten!, 14. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Einmal Superpunk,Bitte ! (Audio CD)
Ich muss zugeben beim ersten Hören der CD war ich nicht sonderlich beeindruckt, doch je öfter man sie hört desto mehr wird man von der Musik der "SUPERPUNKS" gefesselt. Wirklich ein Album vom allerfeinsten weiter so!

Einmal Superpunk,Bitte !
Einmal Superpunk,Bitte ! von Biz Markie (Audio CD - 2006)