5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS für jeden Männerchorfreund
Die auf der CD eingespielten Werke sind wirkliche Schlager der Männerchorliteratur!

Die mitwirkenden Chöre zählen zu den renomiertesten Chören in Deutschland und bieten eine brilliante Qualität!

Bei diesem Preis ein absolutes Schnäppchen mit dem man Qualität und einen wunderschönen Hörgenuss bekommt!
Veröffentlicht am 20. April 2006 von Niko Dörr

2.0 von 5 Sternen Männerchöre singen die 30 schönsten Volkslieder
Die CD hat meinen Erwartungen nicht entsprochen. Es sind Teile der Lieder viel zu tragend vorgetragen und hören sich dadurch wie eine Leier an. Es geht immer mit demselben Tonfall fort und daher hören sich die Volkslieder wie Kunstlieder an. Schade.
Veröffentlicht am 14. Oktober 2012 von Hannelore Fanninger

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS für jeden Männerchorfreund, 20. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Männerchöre Singen die 30 Schönsten Volkslieder (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswerte Choraufnahmen, 28. Mai 2012
Hochwertige Männerchoraufnahmen, ich nehme an aus früherer DDR-Zeit, aber nichts desto trotz nur empfehlenswert. Da ich selbst 30 Jahre einen Männerchor geleitet hab kenne ich viele dieser Chorsätze, die hervorragend aufgeführt wurden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität...., 3. Januar 2012
Alle Aufnahmen sind von sehr guter Qualität, also akustisch, stimmlich, musikalisch, und zwar von richtigen professionellen, großen Männerchören. Da bekommt man Lust selbst mitzuträllern. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super Geschenk für die ältere Generation, die mit den Liedern noch groß geworden ist, 2. Februar 2013
Kann ich bedenkenlos für ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für eine ältere Person empfehlen.
Die Lieder sind gut gesungen und die Aufnahmequalität ist auch klasse!

4.0 von 5 Sternen Hörenswerte Männerchöre, 1. Oktober 2009
H. Krämer "Mulitku" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese CD gekauft, weil
a) die Chöre intonationsmäßig einwandfrei singen,
b) die Tongebung in Ordnung ist (Stimmen erreichen mühelos Höhen),
c) die Interpretation im Allgemeinen ausgewogen und sinnvoll ist.

2.0 von 5 Sternen Männerchöre singen die 30 schönsten Volkslieder, 14. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Zusammenstellung, 10. April 2014
So wird Volksmusik nicht vergessen. Es wird ja immer weniger zu Hause gesungen. Im Radio hört man sie auch immer weniger. Danke!

3.0 von 5 Sternen Volkslieder Kirchenlieder Klassik-Lieder, 7. Juli 2011
Ins Auge gesprungen sind mir die Begriffe "Volkslieder" und "Männerchöre", zusammen verbinde ich das mit angenehmem Musikhören, ob zu Hause oder im Auto. Während des Autofahrens die erste ärgerliche Feststellung: die Melodien vieler dieser Lieder unterscheiden sehr stark laute und leise Liedstellen. Hörte ich einen Liedbeginn eher sehr leise (bei Motorengeräusch fast nichts zu hören), brüllten mich manche Passagen plötzlich so an, daß man sich irgendwie erschrak und genervt den "Leiseknopf" suchte. Also mein Fazit: für die Autofahrt ist diese CD nicht geeignet.
Es sind einige Lieder aufgespielt, die ich nicht unbedingt mit dem Begriff "Volkslied" verbinde: "Ich bete an die Macht der Liebe" ist wunderschön, gehört aber (für mich gesprochen) nicht auf die CD genau so wie z. Bsp. das sehr spezielle "So nimm denn meine Hände..." oder "Heilig, heilig, heilig..." das ich eher als sehr feierliches Kirchenlied einstufen würde.
Dies ist alles nur meine persönliche Meinung, offiziell fallen wohl alle Lieder unter den Begriff "Volkslied", aber eigentlich suchte ich eine CD zum ein bißchen mitsingen oder mitsummen. Dafür ist mir hier doch zu viel schwere Kost vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung, 17. Dezember 2013
Zusammen mit der CD mit den Silcher-Liedern rundet diese Doppel-CD mein Volksliederrepertoire perfekt ab. Schön, dass es solche Einspieleungen immer nioch gibt.

4.0 von 5 Sternen Für alle die Männerchöre gerne singen hören, 5. September 2013
Die Liederauswahl ist gut gewählt. Die Lieder werden sehr verständlich gesungen.
Das Cover und die CD waren unbeschädigt.
Für Personen ,die gerne Volkslieder hören.