5.0 von 5 Sternen Die hätte ich schon viel früher kaufen sollen
Diese Wasserpumpenzange ist das Beste was ich seit langem gekauft habe.

Durch den gezahnten Einstellmechanismus kann man die Zange absolut präzise an das Werkstück anpassen.
Normale Zangen haben etwa 6-9 Einstellstufen, die Cobra hat 25.
Veröffentlicht am 4. Juni 2011 von Blah

3.0 von 5 Sternen Gute Zange.
Die Zange ist ohne Zweifel gut und hat ihre Vorteile. Den Klemmmechanismuß finde ich allerdings nicht so toll. Einhandbedienung kriege ich damit nicht gut hin. Es gibt sehr ähnliche Zangen die ohne ohne diesen blöden Knopf funktionieren.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012 von Herr Grinsekatze

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die hätte ich schon viel früher kaufen sollen, 4. Juni 2011
Diese Wasserpumpenzange ist das Beste was ich seit langem gekauft habe.

Normale Zangen haben etwa 6-9 Einstellstufen, die Cobra hat 25.
Damit ist es möglich die Zange optimal einzustellen um sie möglichst gut mit der Hand greifen zu können.
Die Einstellung mit dem Push-Button ist dabei leichtgängig und trotzdem sicher - kein plötzliches selbstständiges Verstellen mehr.

Ein Highlight das in der Produktbeschreibung eher am Rande erwähnt wird ist die "Selbsklemmfunktion".
Keine Ahnung wie es funktioniert, aber die Zange verstärkt selbstständig den Druck auf das Werkstück.
Wo meine alten Zangen trotz maximaler Anstrengung einfach abgerutscht sind greift die Cobra absolut zuverlässig.

Einen Nachteil der Cobra möchte ich aber nicht verschweigen:
Meine alten Zangen mag ich jetzt gar nicht mehr verwenden.
Weshalb ich heute noch eine 300er bestellt habe - man muss ja auch mal gegenhalten.
Wer noch keine hat sollte daher auch mal einen Blick auf die angebotenen 3er Sets werfen.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse - auch zur Weihnachtszeit, 13. Oktober 2014
Christian S. (Extertal, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Knipex 87 01 250 KNIPEX Cobra® Hightech-Wasserpumpenzange (Werkzeug)
Die Zange hat einen extremen Biss an runden Gegenständen oder auch an verjaukelten Muttern. Sie ist ungewöhnlich leicht und regelrecht filigran gearbeitet, es muss ein absolut hochwertiges Material sein, aus dem die Zange hergestellt wurde. Ich besitze sie seit ca. 15 Jahren und sie ist schon tausendmal beim Autoreparieren und beim Hausumbau eingesetzt worden ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen zu zeigen. Läßt sich am Auto manchmal besser einsetzen als ein Maulschlüssel.
Und, nebenbei, es gibt keinen besseren Nussknacker für Wallnüsse. Die hält jede Nuss absolut fest und man kann den "Berstpunkt" so herrlich dosieren, ohne das Innenleben der Nuß zu beschädigen.

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute zange, 7. April 2014
ich kenne die Knipex zangen schon seit langen durch meinen Beruf als Gas-Wasserinstalateur ! ich kann sie nur empfehlen ! sie hälten einiges aus und halten zuvergleichbaren produkten länger wie ich in meinen Beruf festgestellt habe !
Aber augepasst die zangen sind sehrbegert ( sie werden oft entwendet )!

5.0 von 5 Sternen Profi-Gerät, 28. Januar 2014
Einfache Einstellung durch Druckknopf mit kleiner Rasterung, absolut verstellsicher, angenehmer und rutschsicherer Griff, Werkstattqualität, eine Anschaffung für das ganze Leben. Die 250 mm Ausführung ist die Standartgröße und für die meisten Arbeiten geeignet.

5.0 von 5 Sternen Mega Gut, 14. November 2014
Ich hatte in meinem kurzen leben schon gefühlte 1000 Rohrzangen, jede einzelne war im Gegensatz zu der Knipex 87 01 250 KNIPEX Cobra einfach nur unbrauchbar.

Jeder der eine Rohrzange benötigt, ob im Hobby Bereich , Profi oder wer einfach nur 1-2 mal im Jahr ne Zange benötigt sollte sich diese Zange holen.
eure Finger werden es euch danken

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Handling, 27. Juni 2014
Sehr gutes Handling.
Zange lässt sich sehr gut einstellen und leicht fixieren. Gut geeignet für vielerlei Montage- und Demontagearbeiten.
Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen endlich eine ordentlich Wasserpumpenzange!!!, 22. April 2014
Was ich mich bisher mit den normalen Wasserpumpenzangen geärgert habe..
Jetzt ist Schluss damit.
Gewünschte Größe einstellen, fertig.
Kein Verschieben mehr während des arbeitens.
Diese Zange würde ich mir immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut die Zange, 3. März 2014
hält was aus und gerade dieser Rastenverstellung ist erste Sahne. Hat mcih bisher nicht im Stich gelassen. Ich habe 2 dieser Zangen, die eine für Reparaturen an Autos, Motorräder, Gartengeräten sprich die darf auch mal ölig usw werden und die Zweite für arbeiten im Haus.

5.0 von 5 Sternen Tolles vielseitig einsetzbares Werkzeug!, 21. Februar 2014
Eine Markenzange zum guten Preis mit schneller Lieferung. Was will man mehr? Die Zange ist per Schnellverstellung vielseitig einsetzbar und um Lichtjahre griffiger als die billige Baumarkt Rohrzange, die ich nach Erhalt der Knipex sofort entsorgt habe. Es geht nichts über gutes Qualitätswerkzeug!

5.0 von 5 Sternen Der Biss der Cobra, 14. Januar 2014
Mit dieser Zange bin ich hochzufrieden. Maulweite einstellen und zupacken. Liegt sehr gut in der Hand. So muss Werkzeug sein.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›