... dass die Pellets auch wirklich komplett aufgequollen sind.

Veröffentlicht am 22. November 2012 von ½

1.0 von 5 Sternen nicht in Ordnung
Produkt kam schnell - Verpackung in Ordnung. Der Inhalt ist allerdings alt oder zu lange gelagert. Könnte auch
lange in der Sonne oder Hitze gelegen haben. Trockenkarotten waren nicht orange, so wie sie sein sollten - sondern
lichtes altes gelb. Habe das Produkt weggeschmissen - da ich Verpackung öffnete. Nicht mehr wieder.
Geld zum Fenster...
Vor 12 Monaten von stefan bausewein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich bei Durchfall oder dünnem Stuhlgang. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man darauf achtet, ..., 22. November 2012
½ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Olewo Karotten-Pellet 2.5 kg - Hundefutter (Misc.)
... dass die Pellets auch wirklich komplett aufgequollen sind.

Bislang hatte ich meinem Vierbeiner immer eine Mischung aus sehr weich gekochtem Reis und Hüttenkäse gegeben, wenn der Darm mal wieder nicht so funktioniert hat wie er sollte. Das war ein Tipp von einem früheren, zwischenzeitlich pensionierten Tierarzt gewesen. Allerdings war keiner meiner Hunde begeistert davon. Das ist bei diesen Karotten-Pellets anders. Da brauche ich keine Überzeugungsarbeit zu leisten, damit der Kleine es frisst. Im Gegenteil, er ist (frisst) begeistert davon.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Man nehme für einen mittelgroßen Hund eine Tasse warmen Wassers, füge einen Eßlöffel der Karotten-Pellets hinzu sowie einen Teelöffel Keimöl (ich nehme immer Leinöl) und dann lasse man es ausreichend lange ziehen bis alles aufgequollen ist. Danach einfach unter das Grundfutter mischen.

Wichtig dabei ist meiner Meinung nach, dass die Pellets auch wirklich KOMPLETT aufgequollen sind. Ich glaube jeder Hundebesitzer kennt das Phänomen der Magendrehung. Ein Risikofaktor soll ja unter anderem ein voller Magen sein und anschließendes Herumtollen. Deswegen sollen Hunde nach dem Fressen auch Ruhen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht unbedingt gut ist, wenn die Pellets im Magen noch weiter aufquellen und dadurch die Magenwand überdehnen. Sicherheitshalber warte ich deswegen lieber länger als die vorgegebenen 10 Minuten bis alles aufgequollen ist.

Positiv ist die Wirkung der Pellets: Der Stuhlgang ist jedes Mal sehr fest, wenn mein Kleiner die Pellets erhalten hat. Das ist sicherlich auch hilfreich hinsichtlich der Darmreinigung. Stichwort: Analdrüsen und deren Entleerung. Ausserdem lässt sich der Kot so besser in Tüten aufsammeln, finde ich.

Besonders positiv: Hier sind NUR KAROTTEN enthalten. 100%. Keine Zusatzstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Aromen, keine E-Nummern. Nur Karotten.

Kurz und gut:

Ich habe ein Sparabo für dieses Produkt. Ganz klare Empfehlung! Aber bitte meine Anmerkungen zum Aufquellen beachten.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Nahrungsergänzungsmittel, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Olewo Karotten-Pellet 2.5 kg - Hundefutter (Misc.)
Die Pellest wurden uns bei breiigem Stuhl oder Durchfall schon von der Züchterin empfohlen, als unser Labrador noch Welpe war. Auch heute geben wir es noch eingeweicht dazu, wenn der Stuhl mal nicht perfekt ist. Er verträgt es hervorragend, und nach spätestens 2 Tagen ist alles wieder o.K. Wir haben immer einen Sack auf Vorrat.

5.0 von 5 Sternen Olewo Karotten-Pellet 2,5 kg, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Olewo Karotten-Pellet 2.5 kg - Hundefutter (Misc.)
Seit einigen Monaten füttere ich zusätzlich die Karotten-Pellets, weil mein Pit einen empfindlichen Magen hat und ständig mit Durchfall zu kämpfen hatte. Das hat sich auch auf das Fell ausgewirkt. Es war ein bißchen schuppig und glänzte überhaupt nicht. Diese Probleme haben sich seitdem erledigt. Die "Hinterlassenschaften" sind wieder fest und das Fell glänzt traumhaft schön! Ich bin super zufrieden und kann die Karotten-Pellets nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 100% natürlich!, 14. Dezember 2012
C. Graczyk "insider" (Rudolstadt, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Möhrenpellets für unsere beiden erwachsenen Rüden gekauft, um der abendlichen "Duftwolken" Herr zu werden. Die beiden bekommen gutes Futter, keine Zusatzstoffe, kein Getreide, kein Zucker, etc. und trotzdem war es manchmal nicht auszuhalten ;)
Mittlerweile kaufen wir die Pellets in größeren Gebinden, denn sie wirken absolut zuverlässig und sind dazu noch ganz natürlich! Eine kleine Portion unter's Futter gemischt reicht vollkommen aus.'
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das mag Hundi sehr, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Olewo Karotten-Pellet 2.5 kg - Hundefutter (Misc.)
... das peppt das Trockenfutter super auf, einfach heißes Wasser drauf und noch ein Schuss Oel. Sorgt für eine gute Verdauung und bringt glänzendes Fell! Unser Hund liebt es :-)

5.0 von 5 Sternen OLEWO Karotten, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Olewo Karotten-Pellet 2.5 kg - Hundefutter (Misc.)
Ein wertvolles Beifutter für alle Hunderassen,füttern wir unseren Hund schon seit Jahren.
"Häufchen" ist immer fest, keine Probleme.
Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. November 2014
D. Pick "RailerOWL" (Halle (Westfalen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Olewo Karotten-Pellet 2.5 kg - Hundefutter (Misc.)
Wir haben die Pellets auf Anraten einer Freundin aus dem Tierschutz gekauft. Unsere beiden Hunde wiegen 8,5 und 17 Kilo. Die Kleine bekommt 1x am Tag 1 Teelöffel in ihr Futter, der Große 1,5 - 2 Teelöffel.

Wir weichen das Trockenfutter mit heißem Wasser ein und geben die Pellets dazu. Die Näpfe werden dann mit Silikondeckeln geschützt. Dann kann das alles in Ruhe durchziehen.

Vor der Fütterung werden die Portionen ein Mal umgerührt und danach wird jeweils ein Teelöffel Distelöl über das Futter gegeben. Nur zusammen mit dem Öl können die Karotten-Pellets von den Hunden verdaut und verarbeitet werden.

Seit wir die Pellets zu füttern, haben unsere Hunde einen viel besseren Stuhl und bei der Kleinen müssen (bis jetzt) die Analdrüsen seit dem nicht mehr manuell geleert werden! Auch wurde das Fell besser und seidiger.

Alles in Allem muss ich sagen, dass es ein mehr als guter Tipp war, diese Pellets zu kaufen und zu zufüttern! Ich kann die Pellets uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Krotten-Peletts, 27. Juni 2013
Benutze es für meine Hündin( Barfen).
Es lößt sich super schnell auf und meiner Hündin schmeckt es.
Mische es mit trocken Gemüse und frisch Fleisch.
Preis-Leistung ist super kann ich nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Hund und Herrchen freut's!, 23. Februar 2015
Unser Hund liebt es!
Nachdem wir das Granulat vom Züchter mitbekommen haben, als wir unseren Welpen abgeholt haben, war es leider nach 2 Monaten aufgebraucht. Da wir es einfach nirgens im Einzelhandel finden konnten, mussten wir eine Zeit ohne auskommen. Die Folge ... jeden Abend wurde unser Wohnzimmer durch sehr unangenehmen Geruchsexplosionen seitens unseres Hundes zu einer Biogasanlage.
Also schnell mal bei Amazon geschaut und Gott sei Dank gefunden. Seit dem er es wieder bekommt, geht es uns allen wieder besser und die Verdauung funktioniert einwandfrei.
Sehr schöner Nebeneffekt ist, dass das Fell sehr schön glänzt :)

Unser Labrador bekommt jeden Tag einen EL Granulat zu seinem Trockenfutter. Wenn man es mit heißem Wasser aufgießt entsteht in 3-4 Minuten ein warmer Möhrenbrei, der mit Trockenfutter und etwas kaltem Wasser gemischt wird. Für unseren Labbi gibt es dann kein Halten mehr uns es wird auch noch der kleinste Krümel aus dem Napf geschleckt.

PS: Man glaubt gar nicht wie viel Brei aus so ein paar kleinen Körnern entstehen kann. Somit kommt man mit 2,5kg auch sehr lange hin, so dass sich der Preis sehr schnell generiert.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet gegen Durchfall, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Olewo Karotten-Pellet 2.5 kg - Hundefutter (Misc.)
Die Karotten-Pellets haben bei meiner Hündin, die unter Giardien litt, sehr gut und schnell gegen schlimmen Durchfall geholfen. Die Handhabung ist einfach und unkompliziert und sie mochte die lauwarme Möhrenpampe sehr. Es gibt mir ein gutes Gefühl, immer etwas im Haus zu haben und leicht und ohne Chemie gegensteuern zu können. Das Produkt riecht angenehm nach Karotten und ist eine tolle Alternative zum Selberkochen von Moroscher Möhrensuppe. Darüber hinaus kann man damit auch mal eine Nassfutterdose, die kein oder wenig Gemüse beinhaltet, ergänzen oder für Abwechslung im Futter sorgen.

Olewo Karotten-Pellet 2.5 kg - Hundefutter