‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter & knallharter Metalcore!, 5. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
Die amerikanische Metalcore-Bewegung ist momentan schwer angesagt bzw. im Kommen, und UNEARTH gehören genauso wie die grandiosen KILLSWITCH ENGAGE zur Speerspitze dieser Szene.
Auch bei der Truppe aus Massachusetts ist alles vertreten was diesen Stil zum großen Gewinner dieses Jahres machen könnte: Teils brachial/ melodische (v. Maiden und In Flames beeinflußte) Gitarrenriffs, eine total hämmernde Rhythmusabteilung, unbändige Power & Vocals die dem Shouter wirklich alles abverlangen!
Meine persönlichen Favouriten und Anspieltipps sind das schnelle sowie alles niederwalzende "Black Hearts Now Reign" und "Zombie Autopilot", das mit toller Gitarrenarbeit und hohem Abwechslungsreichtum glänzt.
Nicht ganz so brillant wie die aktuelle Killswitch-Scheibe, aber dennoch unverzichtbar - nicht nur für alle Freunde dieses Genres.

5.0 von 5 Sternen Metalcore vom allerfeinsten!!!!!, 4. November 2004
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
Als ich das Video" The Great Dividers" zum 1. mal gesehen habe, wurde ich förmlich aus dem Sessel gerissen, brachial und gleichzeitig genial!!!!!
Dieses Album ist das härteste und beste was ich seit langem gehört habe, wobei man eigentlich keine einzelnen Lieder hervorheben kann, da alle auf einem sehr hohen Level sind, aber trotzdem sind meine favoriten "The Great Dividers, This Lying World und Predetermines Sky"!
Der Sänger geil und hart, die Gitarristen Meister ihres Fachs und der Drummer lässt die Doublebase fliegen, als wäre er an einer Steckdose angeschlossen!
Ich kann diese CD nur jedem empfehlen, der harten Metal liebt und genug von der Pop-Mucke a la Linking Park hat!
Ich sage nur: KAUFEN!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Starkes Album!, 26. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
Ich bin begeistert. Metal-Core mit starkem Schwedeneinfluss. Nicht jedes Lied ist grandios, aber der Track Failure gerechtfertigt schon fast alleine die 5 Sterne. Die Gitarristen verstehen was von ihrem Handwerk. Live packt der eine auch gerne seine Gitarre hinter den Kopf und spielt dabei Riffs, die ich vorm Bauch nicht hinkriegen würde. Sehr beeindruckend. Weiteres plus die Lyrics. Keine Proll- oder Splattertexte sondern tiefsinnige, emotionale und sozialkritische Themen. Sehr sympathische Band, der ich die Tatsache, daß sie ziemlich gehyped werden ("Bestes Album seit Metallicas Kill em All" O-Ton Metal Blade) nicht übel nehme, nein sogar gönne.

5.0 von 5 Sternen Einfach geniales Album..., 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
Als ich den Song "Black Hearts Now Reign" auf der Metal Hammer CD gehört habe, dachte ich nur was ist das für eine geniale Band.
Also hab ich mir kurz darauf das Album von Unearth gekauft und war sofort hin und weg. Geile Melodien, Gute Härte, der Shouter ist auch ziemlich gut. Ich freu mich schon die Jungs live sehen zu können, da die als extra beigelegte Bonus DVD einen ziemlich guten Eindruck von der Live Atmösphäre eines Unearth Konzerts bekommts.

5.0 von 5 Sternen Ein Sturm kommt auf..., 8. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
Ein Sturm kommt auf und bläst ales weg, was nicht stark genug ist.
Was diese CD von Unearth vereint, sind unglaublich viele Ideen und tolle Melodien, eine unglaubliche Wucht und Härte und ein wahnsinniges Abwechslungsreichtum.
Hört man jetzt nochmal, dass Bands wie Neaera, Heaven Shall Burn o.ä. den amerikanischen das Wasser abgraben, kann man nur sagen: Pustekuchen. Den durchschnittlichen vielleicht, nicht aber Bands wie Unearth. Die haben mit dem Album -The Oncoming Storm- wirklich die Messlatte so hochgeschraubt, dass sie wohl lange unangetastet bleiben.
Für Fans von starken Riffs mit viel Härte, aber einer unglaublich harmonischen Melodieverliebtheit genau das richtige. Die Songs gehen immer nach vorne und klingen allesamt sehr positiv.
Wer eher dissonante und schiefe Melodiebögen mag und chaotische Breaks liegt sollte sich eher weiter umschauen.

5.0 von 5 Sternen Ein frischer Wind weht!, 20. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
Unearth bringen mit ihrem neuem Album endlich einen frischen Wind in die Metalcoreszene und geben dem begriff eine ganz neue Bedeutung. Das ist das erste Album bei dem eine Mischung aus Metal und Hardcore wirklich gelungen ist.
Die Soli sind genial wirken aber nicht zu Poserisch, das Schlagzeug ist gut auf den Rest abgestimmt, der Gesang tut dann sein übriges.
Nett auch die DVD, für den Preis absolute Kaufpflicht!

5.0 von 5 Sternen Ein Packt mit dem Bösen?, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
Mein erster Gedanke zu dieser CD war, VERDAMMT! Ich stand vor der Abspielmaschiene im Underdog in Köln und wollte bei Hoffi einfach mal ein paar CDs checken, die nicht den Weg zu meinem Postkasten gefunden haben (warum eigentlich?!). Nach den ersten beiden Tracks hatte ich ja ein bischen Angst und war eingeschüchtert. Unearth haben scheinbar ihre Seelen verkauft und einen Packt mit dem Teufel geschlossen, denn der Sound kann nicht von dieser Welt sein. "Oncoming Storm" zieht Dir wirklich die letzte Socke aus und lässt Dich völlig zerstört in der hintersten Ecke des Zimmers liegen, und das immer wieder und wieder und wieder....
Dieser fast schon überproduzierte Sound sollte verboten werden, zeigt aber allen anderen Metalcore Bands, wie hoch derzeit der Maßstab ist. Meiner Meinung nach, haben sich Unearth mit diesem Release auf den Metalcore-Thron katapultiert und werden dort einige Zeit verweilen. Ich kann keinen Song speziell hervorheben, denn jeder ist in seiner Art unglaublich fett, hart und gerecht.

Es wird am Limit gemoshed und gemetalt, was das Zeug hält und läßt keine Fragen offen. Europäische Metal-Solos, Hardcore Breakdowns und sporadisch auftretende cleane Vocals, perfektes Drumming, einen super Sänger und einen Gitarristen direkt aus der Hölle, machen die Träume eines jeden Metalcorer war. Musikalisch lässt dieser Release wirklich keine Wünsche offen, da nur perfekt gespielter, anspruchsvoller und technischer Metalcore geboten wird.

Fans von Killswitch Engage, Himsa, ältere Atreyu, Scars Of Tomorrow,... dürfen sich ruhig angesprochen fühlen und sich mit diesem Release anfreunden. Ich kann nur eines sagen, das braucht jeder Metalcore Fan und sollte sich diesen Release unbedingt zulegen! SUPER JUNGS! SO GEHT DAS,... SO GEHT DAS, JA SO GEHT DAS, GENAU SO MEINE FREUNDE, ...JAWOLL, SO GEHT DAS!!! (Jean/fomp.de_08.2004)

5.0 von 5 Sternen Wie Geil is das denn..., 21. September 2005
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
..ich habe mich nach hören 3er Songs und lesen der Rezensionen entschlossen die CD zu zulegen.Und ich muß sagen: Welch ein Glücksgriff.Lange hat mich eine CD nich mehr so ergriffen und gefesselt wie diese! Hammer Gitarren, dieses Riffing und die Melodien.Man kann gar nich anders als,ich hör sie beim Autofahren, ständig mit dem Kopf zu wackeln und von einer Gänsehaut in die nächste zu schwelgen...Absolute Kaufpflicht!!!!

5.0 von 5 Sternen Im Auge des Sturms, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Oncoming Storm Special Edition (Audio CD)
Unearth aus Boston gehören in den Staaten zu den größten Vertretern und werden in einem Atemzug mit Killswitch Engage, Hatebreed oder Chimaira genannt. Eigentlich kein Wunder, denn "The Oncoming Storm" ist von seltener raffinierter Klasse. Fettere Gitarren hat man bis dahin selten gesehen von einer New Generation-Band. Unearth spielen immer schön genau auf den Punkt und verbinden hammergeile Melodien mit coolen Mosh-Parts. Man höre sich "nur" mal "Failure", "This lying World" oder "Black hearts now reign" an. Das ist absolutes Killswitch-Niveau. Nicht verwunderlich, denn KsE Gitarrist und Mastermind Adam Dutkiewicz hat das Album famos produziert. Ob Adam D. da wusste was er tat, als er das Album produzierte und damit ein großen Konkurenten auf die Sprünge half?! =)

Sichert euch am besten die Special Edition inklusive einer DVD, wo man die genialen Live-Qualitäten von Unearth dokumentiert bekommt.

Fazit: Wer im Bereich MetalCore mitreden will, kommt an dieser Band NICHT vorbei. Pflichtkauf!!!

5.0 von 5 Sternen Value for Money..., 5. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Oncoming Storm (Audio CD)
at it's best gibts mit dieser Scheibe. Über die musikalischen Qualitäten muss ich nichts mehr sagen, ich behaupte mal dass es im Jahr 2004 keine bessere Hartwurst-Scheibe geben wird.
Und wenns zu so einer super Scheibe auch noch eine feine kleine Live-DVD dazu gibt, kann ich nur sagen: Wer sich diese Scheibe nicht kauft und die Jungs damit unterstützt ist selber Schuld.
Anspieltip: The Great Dividers - am besten auf der Live-DVD. Ich habe noch nie so ein umwerfendes Brett auf einem Livemitschnitt gesehen / gehört. Wahnsinn.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Oncoming Storm
The Oncoming Storm von Unearth (Audio CD - 2004)