5.0 von 5 Sternen Toller Film - vorbildliche DVD-Produktion
Wenn über 20 Jahre alte Filme, die man in guter Erinnerung hat, auf DVD erscheinen, gibt es häufig Enttäuschungen. Einerseits sind die Filme vielleicht gar nicht so gut, weil man älter ist, der Geschmack sich verändert hat, oder ein Film im Vergleich zu aktuellen Produktionen einfach nicht zeitgemäß wirkt. Außerdem...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2004 von Spitzohr

2.0 von 5 Sternen Topp Blu Ray; aber leider keinHinweis von Amazon, dass aktuell eine Neuauflage ohne CD verkauft wird
Turbine bekommt für die vorliegende Blu Ray von mir ebenfalls 5 Sterne; toll was alles an Extras herangezogen wurde.

Warum dann nur 2 Sterne? Ich möchte damit alle Neukäufer darauf aufmerksam machen, dass hier leider eine Neuauflage ohne CD und leicht verändertem Cover verkauft wird. Dies wird aktuell bei Amazon nicht vermerkt(und auch das...
Vor 22 Monaten von Dr. Phibes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wohl der Beste..., 25. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Didi - Der Doppelgänger (DVD)
... von Didis Filmen. Ich habe die DVD zwar (noch) nicht, aber dieser Film bereichert den Zitatenschatz ungemein! Unvergessen:
"Ich trinke immer Immer" "Genial, Chef!" "Ja, aber nicht von ihnen, Pösel"
Zu diesem Preis sollte man kaufen...

5.0 von 5 Sternen Artikel war wie beschreiben, was will ich mehr? 5 Stars, 12. Januar 2014
Artikel war wie beschreiben, was will ich mehr? 5 Stars
Warum soll ich unbedingt mit 20 Wörtern bewerten, wenn auch weiniger völlig ausreichend sind?

5.0 von 5 Sternen Für alle Didi-Fans ein Muss, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Didi - Der Doppelgänger [Blu-ray] (Blu-ray)
In meinen Augen der definitiv beste Hallervorden-Film. Nicht jeder mag diesen Klamauk. Aber selbst Hallervorden-Hasser dürften sich bei diesem Film nicht immer das Lachen verkneifen können.

Sehr liebevoll aufbereitete Blu-Ray-Fassung mit einer für das Filmalter sehr guten Bild- und Tonqualität.

5.0 von 5 Sternen Humor vom Feinsten, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Didi - Der Doppelgänger (DVD)
Film im kleinen privaten Kreis gemeinsam angesehen. Wir haben uns halb tot gelacht. Kann ich nur empfehlen. Sogar meine Frau, kein Didifan, konnte lachen.

5.0 von 5 Sternen :-), 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Didi - Der Doppelgänger [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe diesen Film verschenkt und wer gerne lacht,sollte sich diesen Film bestellen. Sehr amüsant und einfach mal was anderes !

5.0 von 5 Sternen Wurde auch Zeit !!!, 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Didi - Der Doppelgänger, Special Edition [2 DVDs] (DVD)
Endlich gibt es Didi Der Doppelgänger auf DVD zu kaufen.Bis zum 30.8. ist es allerdings noch lang hin und bis dahin werd ich mir den Film auf VHS reinziehen.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 29. August 2000
Von Ein Kunde
Bei der Premiere fand ich »Didi Der Doppelgänger« absoluter Spitze. In meiner Erinnerung war es einer der allerbesten deutschen Komödien, die jemals produziert sind (bis »Männer« - ohne jeden Vergleich übrigens).
Aber irgendwie funkt dieser Art von Humor heute nicht so. Es gibt zwar einige sehr lustige Sequenzen, besonders wenn der "arme" Didi (im Film Bruno Koob genannt) dem Platz vom steinreichen Didi (Hans Immer) einnimmt.
Aber ansonsten gibt es zu viel blöder und unnötiger Slapstick.
Schade, denn damals schien der Film sehr gelungen!

1.0 von 5 Sternen Bitte verschont uns!, 5. September 2004
Hm ja muss man für so etwas wirklich DVDs verschwenden?
Alle Filme mit Dieter Hallervorden sind selbst für die Zeit in der sie entstanden sind einfach nur erschreckend schlecht, grauenhaft dumm und nicht zu vergessen absolut und überhaupt nicht witzig. Ich musste mir diesen Film hier als Kind mal ansehen und hab heut noch Alpträume von schrecklich platten Witzen und dieser dämlichen Lache. Dass man solche Filme nicht netterweise mit dem Vorhang des Vergessens verhüllt, sondern auch noch auf DVD herausbringt, halte ich echt für eine Beleidigung an den Konsumenten. Also mein Rat: Finger weg und gar nicht mehr dran denken, damit diese Filme spätere Generationen nicht mehr quälen können.

Didi - Der Doppelgänger, Special Edition  [2 DVDs]
Didi - Der Doppelgänger, Special Edition [2 DVDs] von Reinhard Schwabenitzky (DVD - 2004)