5.0 von 5 Sternen Toller Film - vorbildliche DVD-Produktion
Wenn über 20 Jahre alte Filme, die man in guter Erinnerung hat, auf DVD erscheinen, gibt es häufig Enttäuschungen. Einerseits sind die Filme vielleicht gar nicht so gut, weil man älter ist, der Geschmack sich verändert hat, oder ein Film im Vergleich zu aktuellen Produktionen einfach nicht zeitgemäß wirkt. Außerdem...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2004 von Spitzohr

2.0 von 5 Sternen Topp Blu Ray; aber leider keinHinweis von Amazon, dass aktuell eine Neuauflage ohne CD verkauft wird
Turbine bekommt für die vorliegende Blu Ray von mir ebenfalls 5 Sterne; toll was alles an Extras herangezogen wurde.

Warum dann nur 2 Sterne? Ich möchte damit alle Neukäufer darauf aufmerksam machen, dass hier leider eine Neuauflage ohne CD und leicht verändertem Cover verkauft wird. Dies wird aktuell bei Amazon nicht vermerkt(und auch das...
Vor 23 Monaten von Dr. Phibes veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kultfilm in Neuauflage 5 Sterne Deluxe!!!, 4. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Didi - Der Doppelgänger, Special Edition [2 DVDs] (DVD)
Dieser Film ist schon seit Jahren absoluter Kult! Nun erscheint er, von vielen Fans heiß herbeigesehnt, entlich auf DVD. Es handelt sich glücklicherweise nicht um eine Billigauflage, wie bei diversen anderen deutschen Filmen aus dieser Zeit, sondern um eine liebevoll zusammengestellte DVD mit vielen Extras, die dem "Meister" dieses Filmes (Dieter Hallervorden) ein warhaftes Denkmal setzt und dem hohen Anspruch dieses Filmes gerecht wird.

5.0 von 5 Sternen Zwei Scheiben, zweimal Didi, unendliche Freude!!!, 14. September 2004
Die DVD-Ausgabe von "Didi - Der Doppelgänger" ist das Tollste auf dem DVD-Markt seit Langem.
Der großartige Komödienklassiker aus den 80ern, in dem Dieter Hallervorden als Konzernchef Immer einen Doppelgänger, den Kneipier Bruno, engagiert, wurde qualitativ auf die Spitze gebracht. Es ist wirklich eine Freude, Didis Späße mit knackigem Bild und klarem Ton zu erleben.
Zudem wurde die DVD herrlich aufgemacht - sowohl die Menüs als auch das Bonusmaterial. Man spürt, dass den Produzenten der Film an den Herzen liegt - und das sorgt für zusätzliche Freude beim Sehen.
Die Vollkommenheit der DVD geht so weit, dass sie den englischen und französischen Ton enthalten.
Alles in Allem ein super Film auf einer genialen DVD. Und wer jetzt noch zuschlägt, bekommt die Soundtrack-CD noch dazu. Und wer nicht, der verpasst eines der DVD-Großereignisse des Jahres.

5.0 von 5 Sternen BITTE WIEDER AUFLEGEN !, 17. April 2001
Total super dieser Film mit DH ! Unglaublich daß der Film nicht erhältlich ist, kein Wunder daß Tools wie Napster Furore machen ! Es gibt mittlerweile sehr viele Filme die ich gerne kaufen würde aber die es nicht mehr gibt ! Das ist doch nicht normal !? Der Film von DH ist echt sehr komisch, vor allem weil er diesen Immer so genial gut spielt. Die Sprüche "Das ist nur Ihre Meinung" und "Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit" sind so gut und funktionieren tatsächlich !

5.0 von 5 Sternen BESTE KOMÖDIE, 29. Juni 2001
Von Ein Kunde
ICH muss sagen das ist der beste DIDI-FILM aller ZEITEN weil die HANDLUNG super ist.HANS immer strenger chef eine MULTIKONZERNS soll eines tages entführt werden.DURCH einen zufall gerät er an den kleinen kneipen-besitzer BRUNO KOOP WENN diese REZENSION nicht gefällt,kann ich nur sagen "DAS ist nur ihre meinung"fals sie jetzt sauer sein sollten"SCHREIBEN ses auf ich beschäftige mich später damit"

5.0 von 5 Sternen Superlustig!, 14. Januar 2002
Ich kann wirklich nur sagen, dass es der beste Film mit Didi ist, der je gedreht wurde. Ich suche schon seit längerem nach dem Film und kann es gar nicht glauben, dass man ihn nicht mehr bekommt. Der Film muss unbedingt wieder in den Verkauf. Der Streifen ist kultverdächtig!

5.0 von 5 Sternen Absolut super DVD - Ein Muss für jeden Hallervorden Fan, 25. April 2008
Heute kam die DVD und musste die natürlich gleich ausprobieren...

Ich muss schon sagen ich bin sehr begeistert. Sehr viele Extra besonders die Audiokommentare und die Bilder gefallen mir sehr gut...

Als Zusatz gibt es die Soundtrack CD. Hammer. Habe schon immer die Lieder gesucht, die im Film laufen. Vor allem der Haupttitel...

Also ich kann jedem diese DVD empfehlen...

5.0 von 5 Sternen DER deutsche Komiker der 80er!!!, 12. September 2004
Es gibt leider nicht viele deutsche Komiker, die Erwähnung verdienen. In den achtziger Jahren gab es NDW-Filme mit Markus und Nena (gruselig!), die Supernasen (Brrr...), den Formel Eins Film oder Sachen wie "Peng, Du bist tot!" mit Ingolf Lück. Man kann sich heute über solche Filme amüsieren, aber alle sind ein Kind ihrer Zeit. Die damaligen Besucherzahlen im Kino sprechen für sich. Cineastisch wertvoll und Publikumsgeschmack scheinen sich eh eher selten zusammen zu finden.
Dieter Hallervorden ist sicher auch Geschmackssache.
Nichtsdestotrotz hat er mit Sendungen wie Nonstop Nonsens eben jenen auf den Bildschirm gebracht. Er war eine Type, die man sich merkte, mit einem Slapstick, der den Feierabend versüßte. Wir sprachen in der Schule über ihn und erzählten seine besten Gags nach (Auch heute noch vielen geläufig ist der gespielte Witz mit der Flasche Pommes...)
Ich fand und finde den Mann und was er macht sehr symphatisch.
Der Doppelgänger war damals ein Riesenerfolg an der Kinokasse. Die jetzt auf DVD erschienene Version gehört mit zu den am besten ausgestatteten DVDs, die momentan auf dem Markt sind.
Die limitierte Auflage enthält den kompletten Soundtrack auf einer Extra-CD. Der Film ist in dem original Kinoformat zu sehen, digital aufbereitet mit bester Bildqualität. Die Extras sind beispielhaft und hier schon zur Genüge genannt worden.
Der Preis ist für diese Ausstattung völlig in Ordnung.
In der Summe bietet diese DVD auf einer Scheibe mehr Extras, als andere auf einer zusätzlichen "Bonus"-DVD.
Wer Hallervorden nicht mag, sollte sich von dem Produkt nicht angesprochen fühlen. Wer allerdings gerne lacht und vielleicht etwas in Nostalgie schwelgen möchte, ist mit dieser DVD sehr gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Der beste Didi allerzeiten!, 18. Juni 2003
Von Ein Kunde
UNGLAUBLICHER Film! Hier sitzt wirklich jede Zeile. Auf diesem Film wird Hallervordens Vermächtnis aufgebaut werden. Kaum zu glauben, daß es ihn nicht mehr zu kaufen gibt! Wo is die DVD?????

5.0 von 5 Sternen Spitzenleistung von Hallervorden, 25. November 2001
Stefan Küsters (Irgendwo zwischen Rhein & Weser) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Film muss unbedingt wieder in den Verkauf."Ik meene keene Sorge".

Bruno Koob (Dieter Hallervorden) besitzt eine kleine Kneipe, die kurz vor dem Abriss steht. Eines Abends wird er mit dem steinreichen Hans Immer (Dieter Hallervorden) verwechselt. Mit Poldi von Pösel (Gerhard Burkhard), einem angestellten von Immer, geht man in eine Bar und lässt ordentlich die Puppen tanzen incl. Verwüstung der kompletten Bar. Die Rechnung bekommt prompt Hans Immer, der diese aber nicht zahlt. So dauert es nicht lange, bis Schläger vor Brunos Tür stehen und das Geld einfordern. Zur gleichen Zeit wird Hans Immer fast Opfer einer Entführung. Da die Polizei Hans Immer wegen der Ankunft des Präsidenten nicht schützen kann, macht dieser nun Bruno einen Vorschlag. Für eine Woche soll er Hans Immer ersetzen, dafür zahlt Immer die Rechnung der Bar plus einen kleinen Bonus. Bruno nimmt an, wobei er nicht weiß, worauf er sich eingelassen hat. Denn Die Kidnapper (u.a. Tilo Prückner) versuchen weiter, Immer zu kidnappen, nur diesmal ist es Bruno...

Neben Otto Waalkes ist Dieter Hallervorden sicherlich der deutsche Komiker schlechthin, der mittlerweile es aber auch geschafft hat, auf der Kabarett-Bühne einen Namen zu machen. Doch hier erleben wir Didi wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben. Natürlich auf der einen Seite der typische Trottel, dem es nur noch darum geht, irgendwie an das Geld zu kommen, auf der anderen Seite aber in einer ernsten" Rolle als Hans Immer, wobei man das Wort ernst hier wirklich in Anführungszeichen setzen muss, da natürlich auch die Figur selber einige Lacher zu bieten hat. Hinzu kommen tolle Nebendarsteller wie Gerhard Burkhard, Tilo Prückner, Elfi Eschke usw., wobei jeder in seiner Rolle überzeugt.

Kult geworden sind bestimmte Sprüche von Hans Immer wie Ich brauche mehr Details", Das ist nur ihre Meinung" etc., die natürlich auch Bruno lernen muss, da Immer ein knallharter Chef ohne jeden Humor ist. Dass das natürlich bei Bruno fehl schlägt, ist nichts anders zu erwarten. Kult ist auch weiterhin die berühmte Art, wie Tilo Prückner sich seine Bonbons in den Mund schießt. So mancher Nachahmer dürfte schmerzhafte Erinnerungen daran haben.

Sicherlich sind die Filme, wie auch von Otto Waalkes, Geschmackssache. Fans von Didi werden hier jedenfalls unterhalten, wie sie es erwarten, wer so was nicht mag, soll es sich halt nicht ansehen

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Juli 2001
Von Ein Kunde
Dieser Film MUSS(!!) wieder in den Verkauf, aber dalli. Mehr ist nicht zu sagen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, hat das beste,lustigste, genialste und komischste was der deutsche Film je hervorgebracht hat verpasst

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Didi - Der Doppelgänger, Special Edition  [2 DVDs]
Didi - Der Doppelgänger, Special Edition [2 DVDs] von Reinhard Schwabenitzky (DVD - 2004)