5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung passt!
Vor 11 Monaten von Marcel Rothering veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Klangqualität, viel Kabelsalat...
...durch den man sich kämpfen muss. Überall am Kabel des Mikrofons sind kleine clipser, was an sich eine gute Idee ist um es an das Kabel der Kopfhörer zu befestigen, da diese sich jedoch ständig lösen entsteht nur Kabelsalat...
Veröffentlicht am 4. September 2008 von Markus Aurelius

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung passt!, 6. Oktober 2013
Marcel Rothering (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip (Personal Computers)
Ich war auf der Suche nach einem guten und günstigen Headset für insgesamt unter 40 Euro. Jedoch viel mir die Auswahl nicht leicht. In einem Forum bin ich auf die Kombination des Zalman Mikros + superlux hd 681 kopfhörer ( ungefähr 20 euro bei thomann) gestoßen und bin sehr begeistert. Soll angeblich vergleichbar mit ca. 80 Euro Headsets sein.

Das Mikro an sich lässt sich gut mit den angebrachten Befästigungshilfen am Kabel an die Kopfhörer anbringen. Selbst bei dicken Kopfhörerkabel geht dies recht gut.

Bei "Zocken" wurde ich bisher immer gut verstanden. Im Teamspeak, bei Skype oder Google Hangout gab es bisher nichts zu meckern. Desweiteren gibt es natürlich ein Rausch- und Echo Unterdrückung und man kann das Mikro auf bis zu 20 dezibel verstärken, was locker ausreicht.

Es wurde unter Windows auch direkt erkannt und auch unter Linux ( Lubuntu 13.04) wurde es direkt erkannt und funktioniert tadellos.

Jeder, der ein neues günstiges Headset sucht, empfehle ich diese Kombi aus dem Mikro und dem Headset.

PS: Dies ist meine erste Rezension. Ich hoffe sie taugt wenigstens ein bisschen :). Danke!

5.0 von 5 Sternen Super mic zum kleinen preis, 18. November 2012
Zu aller erst möchte ich sagen, dass dieses mic locker mit teuren headset mics mithalten kann, wenn nicht sogar besser ist !
Die stimme wird klar und ohne abreißer wiedergegeben, keine verzerrungen usw.
Klare Empfehlung von mir :)

Verwenden tue ich es in einer Kombi mit dem Superlux HD668

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top!, 3. Februar 2011
Ich habe mir für meinen PC einen Kopfhörer gekauft (Beyerdynamic DT770 Pro), um Musik in ordentlicher Qualität zu hören. Da ich Skype ohnehin nur sporadisch nutze, kam ein Headset für mich nicht infrage; eine Alternative musste her. Ich habe mich dann für das Zalman Ansteckmikro entschieden, die andere Möglichkeit wäre ein Standmikro gewesen, was mir aber zu viel Platz auf dem Schreibtisch einnimmt.

Was soll man sagen, das Gerät erfüllt seinen Zweck. Der Clipser hält optimal an meinem Kopfhörer, nur die Kabelclipser (um das Kabel des Mikros mit dem des KH zu verbinden) sind ein bisschen klein geraten, der Beyerdynamic hat recht dicke Kabel. Aber auch das hat irgendwie funktioniert.

Die Sprachqualität ist erstaunlich gut für diesen Preis, meine Gesprächspartner in Skype haben sich gefreut.

Da auch die Verarbeitung stimmt und der Preis wohl unschlagbar ist, gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Mikro Zalman, 23. Oktober 2012
Ich habe mich für diese kleine Mikro entschieden, weil ich Kopfhörer habe und nicht noch ein Headset kaufen wollte. Ich hätte nicht gedacht, daß dieses kleine Mikro wirklich funktioniert, aber ich wurde positiv überrascht. Habe das Mikro über Skype schon ein paarmal getestet und meine Stimme kam klar und deutlich rüber. Kein abhacken meiner Stimme noch sonst irgendwelche Probleme. Da ich nur ein sehr dünnes Kopfhörerkabel habe mit einem verstellbaren gummierten Kabelknubel zum verschieben dran, habe ich es einfach dort rangeklippt und ich muß euch sagen, es funktioniert prima, hält bombenfest. Das zweite Kabel vom Mikro ( 1. Kabel Kopfhörer 2. Kabel Mikro ) stört mich auch nicht, ich habe einfach von Belkin, was ich da hatte die Kabelumwicklung genommen und es umwickelt. Habe also auch kein Kabelsalat. Also alles in allem beide Daumen hoch. Prima.

4.0 von 5 Sternen Wow-Klang für 10 EUR, 4. September 2012
Ich hab diesen Mikrofon für Interviews und speziellen Aufnahmen mit meiner SONY VG20 bestellt. Ich muss sagen, der Klang ist richtig gut, das Rauschen hört man fast gar nicht (nur wenn zu Mikrofon zu laut hochgestellt wurde). Mit z.B. Adobe Audition lässt sich übrigens das Rauschen komplett entfernen. Das Mikrofon ist aber sehr empfindlich, was manchmal aber störend sein kann. Gefreut hat mich ein 3m Kabel. Dieser ermöglicht Interviews mit Abstand von ca. 2 Meter (Rest hinter der Kleidung versteckt). Das Kabel ist jedoch sehr dünn und ich habe das Gefühl, dass dieser nicht sehr lange halten wird. Der Clip zum Anklemmen ist nicht wirklich nützlich, vor allem für die Kleidung. Da muss zwischen noch etwas geschoben werden. Wenn man das Mikro an ein Kabel anklemmen will, soll dieser ebenfalls recht dick sein (etwa 4mm). Ansonsten ist etwas unklar, ob es ein Stereo- oder Monomikrofon ist, meine Kamera erkennt zwar 2 Spuren, diese ist aber fast vollkommen identisch. Die 3,5mm Klinke ist aber ebenfalls für 2-Känale gedacht.

Zusammenfassung:
+ Langes 3m Kabel
+ Gute Soundqualität
+ Wenig Rauschen

- Dünnes Kabel
- Clip ist nicht nützlich
- Mikrofon etwas zu empfindlich

Da mir die Soundqualität wichtigere Rolle spielt, bin ich mit der Kaufentscheidung sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Fokus: Gaming, 10. Oktober 2012
Ich nutzte es primär bei Zockersessions oder für einen Smalltalk über Skype. Mehrere Gesprächsteilnehmer bestätigten mir, dass ich rauschfrei und gut zu verstehen bin. Ich betreibe das Mikro an der Onboard-Soundkarte meines Mainboards.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis voll in Ordnung, 15. Dezember 2011
Die Qualität lässt einigermaßen zu wünschen übrig, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet. Man wird gut verstanden, aber Hintergrundgeräusche kommen stark durch, für meinen Fall aber egal. Das Kabel ist meiner Meinung nach viel zu lang, aber da das ganze fix installiert ist geht das in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Gute Klangqualität, viel Kabelsalat..., 4. September 2008
Das größte Manko ist der clipser des Mikrofons (wenn man das überhaupt so nennen kann). Denn es ist kein clip wie bei einer Wäscheklammer um das Mikrofon überall befestigen zu können, sondern eine Art Öffnung zum anstecken, da diese jedoch viel zu groß ist bleibt es an keinem Kabel oder Kleidungsstück ohne zusätzliche Unterstützung (Klebeband) hängen!
Der einzige Pluspunkt ist die gute und klare Klangqualität die das Mikrofon liefert.

3.0 von 5 Sternen für den Preis ok, 13. Januar 2012
Da das Anklemmen an das Kopfhörerkabel wie schon mehrfach erwähnt wurde unmöglich ist, nur 3 Sterne. Die Qualität ist für Gespräche ausreichend und mindestens so gut wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für ASTRO - MIXAMP 5.8 DD 7.1 Wireless, 18. Februar 2012
Gesucht habe ich nach einem günstigem Ansteck-Micro für den ASTRO - MIXAMP 5.8 - Dolby Digital 7.1 Wireless in Verbindung mit Beyerdynamic DT990 Edition. Verglichen mit dem in der Preiskategorie erhältlichen König Micro CMP-MIC8 ist das Zalman deutlich Sensitiver. Die Sprachqualität ist laut meinen Chatpartnern (BF3) Top. Es werden keine störenden Hintergrundgeräusche übertragen.
Zudem passt der Silberlook super zum Beyerdynamic. (siehe Bild)
Das Kabel, spiralig um das KH-Kabel gewickelt ist erfreulicherweise gleich lang daher zum anstecken sehr günstig.

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip