4.0 von 5 Sternen Live In A Dive Teil 6, 9. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Live in a Dive (Audio CD)
"Bekannt" wurden die Utters ja durch ihren Song "Five Lessons Learned" (der Song von der Tony Hawk-2 Demo, die wohl jeder kennt)
Wie auch bei den anderen Alben braucht auch dieses (zumindest bei mir)= ein paar Hördurchläufe bis mir die Songs auch wirklich gefallen.
Eine Sache, die mir aufgefallen ist ist, dass die Utters nicht besonders viel mit dem Publikum reden..
So startet die CD beispielsweise mit "Hi, we're the Swingin' Utters.. Don't ask why" und das Lied beginnt.
Nun ein paar Worte über das Comic und den Enhanced-Teil
Das Comic zuerst...
Diesmal ist es WIRKLICH witzig geworden. Das bisher beste Live In A Dive - Comic! Man muss Scooby Doo nicht mögen um daran seinen Spaß zu haben.
Der Enhanced-Teil gefällt mir nicht so besonders. Das könnte aber auch daran liegen, dass mein PC das Video nicht spielen will.
Einen Teil des Interviews mit Fat-Mike habe ich dennoch gesehen. Sehr witzig, obwohl es teilweise schwer verständlich ist.
"Do you have any advice for people who want to start a band?"
"DON'T!"
In diesem Sinne... kaufen! es is das Geld wert (wie jedes Live In A Dive bis jetzt)

4.0 von 5 Sternen Rau-melodischer Streetpunk vom Feinsten, 1. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Live in a Dive (Audio CD)
Die Swingin Utters machen rau-melodischen Streetpunk vom Feinsten und sind somit die legitimen Erben von Social Distortion. Die CD aus der Live In A Dive-Serie wurde im Troubadour in Hollywood aufgenommen und enthält neben witzigen Sprüchen über 60 Minuten feinsten Punk. Stimmung garantiert.

Live in a Dive [Vinyl LP]
Live in a Dive [Vinyl LP] von Swingin' Utters (Vinyl - 2004)