5.0 von 5 Sternen Authentische Geschichte mit kindgerechten Emotionen, 1. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
Weil die übertriebenen Emotionen der typischen "Kinderproduktionen" auf unsere Tochter im Alter von 3 Jahren befremdlich - oft auch ängstigend - wirkten sind wir sehr froh eine Geschichte gefunden zu haben, die ein authentisches Umfeld aus Sicht der Kinder zeigt. Auf effekthaschende, zu schnelle Schnitte und die Spannung ins unerträgliche steigernde Musikuntermalung wird ebenso verzichtet wie auf Erzählerstimmen aus dem Off. Das schönste daran für mich aber war, zu sehen, wie die "Erwachsenen" den Kindern mehr Stütze als Anweiser sind. Den Kindern wird zugestanden, selbst ihre Probleme zu lösen. Und der kleine Franklin und seine Freunde tun das aufs Entzückendste...

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas neues und gewaltfreies für die Kinder!!!, 24. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
Also alle die Franklin noch nicht vom Kinderkanal oder ORF kennen kann ich diese DVD nur empfehlen.
Meine Tochter sah die Serie zum ersten mal mit zweieinhalb und hat sich sofort in diese verliebt.
Ich finde die Geschichten um Franklin und seine Familie pädagogisch sehr wertvoll und aus dem Leben gegriffen.
Endlich was für Kinder ohne Kampfszenen....
Hoffentlich erscheint bald mehr auf DVD!
Liebe Grüsse
Claudia

5.0 von 5 Sternen ...heiß geliebt!, 23. November 2007
Lilly Murgl (Millstatt, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
Ich finde die Franklin Geschichten ganz wunderbar, auch für kleine Kinder. Meine Tochter liebt sie heiß und innig und ich kann ihr mit gutem Gewissen mal eine halbe Stunde Fernsehen erlauben. Allerdings ist diese Geschichte - im Gegensatz zu den neueren Franklin-DVDs - eine durchgehende, und nicht in 10 Minuten Kapitel unterteilt.

5.0 von 5 Sternen Franklins aufregende Schulzeit, 2. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
Wir kennen nur wenige DVDs für Kinder im Kindergartenalter, die wir für unsere 4-jährige Tochter kaufen würden. Aber Franklins Aufregende Schulzeit gehört zweifellos dazu. In unserer Freude darüber haben wir dann gleich eine zweite Franklin-DVD, nämlich Sport macht Spaß, gekauft.
Allerdings sind wir hier etwas enttäuscht worden. Wir finden, dass durchaus alle Tiere einen Platz in den Geschichten haben sollen, allerdings muss ein Büffel oder ein Stachelschwein nicht zwangsläufig ein düsteres Gesicht erhalten, so wie es darin vorkommt.Unsere Tochter meinte: Diese DVD tauschen wir aber um!!

4.0 von 5 Sternen aufregende Schulzeit, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
Schöne Trickfiguren, lehrreiche Geschichte, Ängste werden bewältigt, neue Freundschaften geschlossen. Der Film macht Spaß auf die Schule und weckt die Neugier auf das, was es dort alles geben wird. Unser Enkel (5 Jahre) holt sich den Film regelmäßg aus seiner Filmkiste.

5.0 von 5 Sternen Diese Zeichentrickfilme sind sehr schön!, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
Diese DVD ist ein Erlebnis für groß und klein - preiswert und schön anzusehen - gerade, wenn die Schulzeit beginnt ist diese DVD
zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen LieblingsDVD, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
Tolle DVD, wie immer wunderbare Geschichten. Unser Sohn kennt sie schon fast auswendig, wunderbare Geschichten. Kann man nur jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen meine kinder lieben franklin, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
ein sehr schöner film und vorallem auch günstig... meine kinder lieben ihn wir haben diesen und fröhliche weihnachtszeit diesen ich einen tick schöner finde... aber auch dieser ist wirklich sehenswert und zum immer wieder anschauen...

5.0 von 5 Sternen toller kinderfilm, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
das schöne an laura stern, franklin und Co. ist das es sich noch weit entfernd hält von den heutigen fernsehsendungen wo es heutzutage nur noch um gewalt und so geht.

super toller kinderfilm den man unbedenklich seinen kinder zeigen kann

4.0 von 5 Sternen Der Titel ist etwas fehlgeschlagen!, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Franklins aufregende Schulzeit (DVD)
Franklin ist, so wie Caillou auch, pädagogisch wertvoll. Ohne Brutalität wird den Kleinsten die Welt erklärt eben auch das Handeln Konsequenzen nach sich ziehen können usw. Bei dieser DVD allerdings ist der Titel etwas verwirrend. Ich hatte mir vorgestellt, Franklin würde eingeschult und der Film würde seine ersten Wochen in der Schule beschreiben. dem ist allerdings nicht so, eher geht es um Frau Eule die ihre Klasse nicht mehr unterrichten kann und eone Vertretungslehrerin ( Frau Koala) an ihre Stelle rückt mit der die Kinder erst mal zurecht kommen müssen. Nicht das der Film schlecht ist aber es ist nicht das, was ich erwartet habe.

ARRAY(0xa95498f4)

Franklins aufregende Schulzeit
Franklins aufregende Schulzeit von Dermot Walshe (DVD - 2004)