5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg für Kinder
Dieser Experimentierkasten eignet sich sehr gut für Kinder und Erwachsene. Es enthält ein Mikroskop mit 600 facher Vergrößerungsmöglichkeit, Klemme, Pipette, Lupe, 2 präparierten Glasträgern und andere Kleinigkeiten die man für Experimente braucht.

Alle Materialien sind für Kinder unbedenklich, da kein Glas...
Veröffentlicht am 3. Mai 2007 von Freigeist

1.0 von 5 Sternen Was will man auch erwarten für den Preis?
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Wenja

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg für Kinder, 3. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Clementoni 69804 - Natur unter dem Mikroskop, Galileo Experimentierkasten (Spielzeug)

Alle Materialien sind für Kinder unbedenklich, da kein Glas u.ä. verwendet wird.

Das Buch ist mit detaillierten Beschreibungen gefüllt, wo alle Teile eines Mikroskops beschrieben werden, wie man das Gerät benutzt und wie man es behandeln soll und die Utensilien reinigen kann.

Alle Erklärungen werden zusätzlich noch mit Bildern verdeutlicht, so daß es für Kinder noch einfacher ist.

ÜBRIGENS!:

Bevor sie Bedenken haben, wegen der Lampe und dem Problem welches mein Vorredner ansprach.

Das Mikroskop hat keinen An und Ausschalter, ABER es ist NICHT nötig extra die Batterien immer herauszunehmen, sondern am unteren Teil des Mikroskops befindet sich ein Spiegel unter dem eine Birne angebracht ist (Ersatzbirne wird übrigens auch mitgeliefert) und wenn man den Spiegel nach oben dreht, wird der Kontakt unterbrochen und die Birne geht aus.

ES IST ALSO KEIN FEHLER

Das ist aber auch in dem Buch erläutert.

Noch ein Tipp, wenn sie noch nie mit so etwas gearbeitet haben und es Ihrem Kind richtigen zeigen möchten, sollten sie die Einleitung am Anfang genau durchlesen, bevor Sie glauben es klappt nicht oder nicht so wie sie meinen.

Ich habe am Anfang auch nicht viel gesehen, weil ich "zu faul war" um den Rest der Anfangserklärungen zu lesen, aber wenn man mit einem Mikroskop arbeitet sollte man sich doch etwas damit vertraut machen, sonst vergeht einem schnell die Lust an der Sache.

Einziger Makel für mich war die Größe des Mikroskops. Es ist doch arg klein, so daß man als Erwachsener feine Hände und als Kind auch etwas Geschick braucht um mit dem Gerät umzugehen.

Ansonsten ist das ein guter Einstieg in das Thema und zu empfehlen. Wer mehr Erfahrung und Interesse gesammelt hat, sollte sich dann allerdings bessere Gerätschaften zulegen, aber für den Anfang reicht das hier vollkommen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Starterset, 28. April 2010
Als Geburtstaggeschenk für unseren 9-jährigen Sohn kam dieses Mikroskop klasse an. Es lässt sich super leicht bedienen. Das beiliegende Begleitheft gibt schöne Anleitungen und Tips. Als Einsteigermikroskop sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Februar 2009
Das Produkt ist sicherlich ideal und völlig ausreichend für die ersten Experimente mit einem Mikroskop. Der Preis stimmt, die Qualität auch. Alles ist leicht und verständlich erklärt und das Zubehör sehr umfangreich. Ohne Hilfe eines Erwachsenen, der auch Spaß und Motivation mitbringen sollte, ist es für Kinder allerdings etwas schwierig. Logischerweise klappt nicht alles auf Anhieb, andere Geräte sind da auch nicht anders. Wer gut ausgestattet sein möchte, sollte auf jeden Fall noch einen "Lupenbecher" dazu kaufen. Die gibt es nie dazu, ist aber ein absolutes Muss. Dort auch auf die Vergrößerung achten.

4.0 von 5 Sternen interessant, 1. Januar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Unsere 9 Jährige hat das Mikroskop zu Weihnachten bekommen und es wurde sofort getestet.Es ist viel Zubehör dabei, vor allem das Buch ist interessant, denn es bietet viel wissenswertes und sehr viele Tipps zum experimentieren.Sehr nützlich als Vorbereitung auf den Biologieunterricht. Spielend wird dem Kind Natur erklärt.
Preis-Leistung ist ok, beim Kauf die Batterien nicht vergessen!
Absolut empfehlenswert, wenn man mal was "sinnvolles" schenken möchte was Kindern trotzdem Spass macht.

5.0 von 5 Sternen Für Kinder der absolute Hit, für Erwachsene immerhin auch interessant, 13. Februar 2014
Klar, dieses Mikroskop ist kein High-Tech-Gerät. Es besteht hauptsächlich aus Kunststoff, was ich aber sogar vorteilhaft finde, weil unsere 10-jährige Tochter somit viel leichter damit hantieren kann (sie kommt immer wieder mit dem Mikroskop daher und will irgendetwas Neues herzeigen, dass sie dort vergrößert total interessant findet).

Ansonsten wurde in den Vor-Rezensionen ohnehin schon alles Nennenswertes erwähnt (keine Glas-, sondern Kunststoffplättchen - somit keine Gefahr von Scherben, 100-/300-/600-fache Vergrößerungseinstellung, wobei wir bei 600-fach eigentlich kaum etwas erkennen können, aber 100- und 300-fach reichen völlig aus ... vielleicht machen wir ja auch was falsch bei der Scharfstellung. Egal, das tut der Begeisterung unserer Tochter keinen Abbruch).

Und zu diesem Preis ein absolutes Schnäppchen. Wenn sich aus der kindlichen Begeisterung unserer Tochter ein wissenschaftlich angehauchtes dauerhaftes Interesse entwickeln sollte, können wir immer noch ein professionelleres Mikroskop kaufen. Aber bis dahin sparen wir die über 80,- Euro lieber und "forschen" mit diesem günstigen Mikroskop-Komplett-Set!

1.0 von 5 Sternen Was will man auch erwarten für den Preis?, 18. Januar 2012
Naja, es war ja klar, dass das Teil aus Plastik ist, das wäre egal gewesen. Aber es taugt einfach nichts. Das Okular ist aus irgendeinem Material (Plastik?), das selbst schon ganz viele Fussel oder irgendwelche Einlagerungen/Bläschen oder so was im Material selbst enthält, sodass man sonst nicht mehr allzu viel sieht. Zudem lässt es sich nur sehr schwer und ungenau justieren. Also das kann man sich schenken, das macht absolut keinen Spaß, selbst wenn man keine großen Ansprüche hat. Ich wollte nur mal testen, ob sich mein Sohn für die Welt der Mikroskopie begeistern kann, bevor ich ihm irgendwann mal ein teureres Gerät schenke - weiß ich jetzt leider immer noch nicht, da er mit dem Teil nicht mikroskopieren konnte. Wir haben es zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Ein Interessanter Artikel, 21. November 2004
Gallileo Natur unter dem Mikroskop bietet ihrem Kind oder sogar ihnen viel Spaß. Man kann viel lernen. Ein Mangel jedoch gibt es am Mikroskop, denn man kann die Beleuchtung nicht ein und auschalten. Jedesmal die Batterien rein und wieder raus, das geht einem mit der Zeit auf den Wecker. Aber trotzdem insgesamt ein "gutes" Lernspiel

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg, 10. Februar 2010
Ich habe diesen Artikel meinem 13. jährigen Sohn zum Geburtstag geschenkt. Seither bekomme ich ihn kaum noch davon weg. Die Experimente sind toll. Das Mikroskop ist für den Preis ok.

4.0 von 5 Sternen Begeistert, 15. März 2013
Meine Tochter ist begeistert. Einfach in der Handhabung. Läßt sich einfach aufbauen, Bedienungsanleitung verständlich.
Etwas mehr Zubehör wäre nicht schlecht.

2.0 von 5 Sternen sehr mittelmäßig, 26. Februar 2013
wir waren sehr erschrocken, wie billig das Mikroskop aussieht und wie schlecht auch die Vergrößerung ist. Nach den ersten Rezensionen hatten wir uns etwas anderes vorgestellt. Meine Tochter hat wenig Lust, sich mit diesem Produkt zu beschäftigen.