4.0 von 5 Sternen Audio Out - guter Rock/Pop, 14. Juni 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Audio Out (Audio CD)
Eine Freundin machte mich auf "Lovesong" von Amiel aufmerksam. Da ich das Lied recht frech und witzig fand, wartete ich also geduldig auf das Album.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Die Lieder auf "Audio Out" sind alle tempomäßig recht ähnlich und das gesamte Album ist etwas softer als z.B. Avril Lavignes "Under my skin". Es ist auf jeden Fall kein Rock-Album, sondern hat mehr die Tendenz zum seichten Rock/Pop mit teilweise dominierender Akustikgitarre.
Amiel hat alle Songs auf dem Album (mit)geschrieben, das rechne ich den heutigen Interpreten immer recht hoch an.
Im Gegensatz zum australischen Original, kommen bei der deutschen Version alle Songtexte mit. Das ist natürlich ein Plus.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 16. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Audio Out (Audio CD)
Lovesong ist natürlich der Header und somit auch das Zugpferd dieses Albums, direkt als erster Titel. Unzensiert natürlich. Und der Track ist auch einer der besten auf dem Album, ganz klar.
Fünf Sterne verdient sich dieses Album durch die Qualität und die Vielseitigkeit, die Amiel zeigt. Für mich ein Highlight ist das zweite Lied Tonight, das durch einen wahnsinnig intensiven Akkordaufbau und einer Harmonie überzeugt. Was soll ich groß herumreden? Auch Tracks wie Obsession oder Theme For A One Night Stand sind einfach hochwertige Hörgenüsse.
Dabei wechseln die Tracks zwischen seichtem Pop, E-Pop und Tracks mit Gitarren-Einspielern oder verzerrten Vocal-Parts. Und es hört sich immer rund an. Auch ist das kein billiger Mädchen-Pop, sondern intelligente Tracks, die Amiel alle selbst geschrieben bzw. mitgeschrieben hat.
Wer sich nicht sicher ist, einfach in den nächsten CD-Laden gehen und probehören. Ansonsten kaufen. Ich hatte es vorbestellt, obwohl ich nur Lovesong kannte, und ich habe es alles andere als bereut.

Audio Out
Audio Out von Amiel (Audio CD - 2004)