5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 8. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Show & Tell [2004] (Audio CD)
Fünf Jungspunde, erst 20 Jahre alt aus Philadelphia,PA stammend, rollen die Musikwelt von hinten auf und zeigen, wo der Rock'*n'Roll-Hammer hängt. Dreckig, kraftvoll, rau und völlig unbekümmert gehen sie ans Werk.
Ihre Songs sind nicht glattgebügelt, sondern haben noch Ecken und Kanten. Man könnte meinen, Bands der 60er/70er-Jahre geben sich ein Stelldichein. Die Stimme des Sängers klingt mal nach Chris Robinson, mal nach Steven Tyler, Sammy Hagar oder Robert Plant.
Selbst die beiden Balladen haben immer noch eine Portion gehörigen Biss.
Da wirkt nichts aufgesetzt, sondern ungeschliffen.
So macht eine Platte Spaß.
Jungs - ich hoffe - Ihr bleibt Euch selbst auch weiterhin treu.
Eine ganz heiße Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was Handgemachtes!, 24. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Show & Tell [2004] (Audio CD)
Durch Zufall hörte ich "Blue Jeans" auf einem amerikanischen Internetradio-Sender und komme seitdem nicht mehr von dieser CD los. "Drei gute Songs auf der Homepage", dachte ich, "das kriegt man ja schnell mal hin", aber was diese Jungs auf ihrem quasi Debütalbum abliefern übertraf meine Erwartungen nochmal um Längen.
Knackiger Sound, astreine Gitarrensoli und Druck bis zum Abwinken. Kein Wunder, dass Silvertide schon Support für so Bands wie Aerosmith, Van Halen, Kid Rock und Velvet Revolver waren. Hoffentlich kommen die Jungs bald auch mal nach Europa.
Ich möchte hier nochmal unterstreichen, dass bei diesem Album kein Rock-Recycling à la 'The Darkness' angestellt wurde. Auch wenn 'The Darkness' mit 'Permission to land' in meinen Augen ein wirklich gutes Album hingelegt haben, war irgendwie doch alles schon mal dagewesen.
Was auf "Show and Tell" hingegen abgeht kann ich irgendwie nicht so richtig beschreiben. Es ist old school Rock'n Roll, aber trotzdem kein Abklatsch. Es ist alt aber auch irgendwie neu.
All killers, no fillers: Wirklich jeder Song dieses Albums ist spitze. Das ist mir zum letzten Mal bei GnR-Appetite for Destruction untergekommen. Ich kann jedem nur ans Herz legen die CD von vorn bis hinten durchzuhören. Wer nicht so viel Zeit aufbringen möchte, sollte sich Devil's Daughter, California Rain und Blue Jeans anhören.

5.0 von 5 Sternen Yeah, this one smokes!, 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Show & Tell [2004] (Audio CD)
Kaum zu glauben, dass diese Band bisher weitgehend unbekannt ist. Wer mal wieder richtig geilen Rock �n Roll der Marke Black Crowes meets Aerosmith hören möchte, ist hier genau richig. Es gibt keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen und wenn ich mir die CD anhöre, dann krieg ich einen Riesenhass gegenüber dem ganzen Müll, der sich in den Charts so tummelt und zigtausende von Einheiten verkauft. Das hier ist hochwertige, handgemachte Musik, wie sie sein muss und mit einer Bestellung dieser Scheibe können Rockfans nichts, aber auch rein gar nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Super Rock-Scheibe!, 4. April 2007
T. Walter (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Show & Tell (Audio CD)
Wow, ich war schon nach dem ersten Hören sehr begeistert von dieser Band. Sie spielen mit einer Energie, die ich lange so nicht mehr gehört habe! Die Gitarrenriffs erdig, wie bei AC/DC, dazu tolle Soli, die Stimme des grandiosen Sängers tut ihr übriges, erinnert manchmal stark an Robert Plant!! Wirklich ehrlicher Rock, der richtig Spaß macht.

Kann diese CD also trotz des rel. hohen Preises sehr empfehlen und werde mir den Nachfolger vormerken, sobald es geht!

5.0 von 5 Sternen DAS Hard Rock Album!!, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Show & Tell (Audio CD)
Anknüpfend an den ursprünglichen Hard Rock der 60-80er Jahre gelingt der Band einen wirklich großen Wurf. Silvertide hat für meine Begriffe mit diesem Silberling das beste Album seit "Use your Illusion" von Guns N Roses hingelegt.
Zu hoch gegriffen ist das nicht. Denn seit dem Zerfall von GNR ist das Genre Hard Rock wie in Tiefschlaf. Silvertide zeigt eindrucksvoll wie man echten, handgemachten Rock N Roll frisch aufbereiten kann, noch dazu mit zielsicheren Gespür für simple, aber packende und Melodien und Riffs. Der Bass hüpft freudig, der Sänger schreit in bester Steven Tyler Manier, die Gitarren knarzen wunderbar. Dabei entwickelt sich eine ungeheure Energie, die auf dem ganzen Album zu spüren ist: Es gibt einfach keinen einzigen schlechten Song auf der Platte!
Ferner ist es allerdings schade, dass es so ruhig um die Jungs geworden ist. Angeblich soll sich die Gruppe mehr oder weniger aufgelöst haben. Jedenfalls hat der Sänger wohl eine neue Band gegründet.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie sich alle zusammen raffen und ein nächstes Album rausbringen!

5.0 von 5 Sternen Absolute Rockgarantie!, 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Show & Tell [2004] (Audio CD)
Ich schließe mich den positiven Meinungen meiner Vorschreiber an. Das Album Rockt, macht einem an der Ampel zur peinlichen Zappelnummer und ich freue mich schon jetzt auf ein hoffentlich baldiges Konzert der Jungs in Deutschland.

Für alle, die Gitarrenlastige Musik mögen: Ideale Ware ;o)

Liebe Grüße,

achim