4.0 von 5 Sternen zuverlässiges Gerät mit praktischer Timer-Funktion
Diese Severin-Kaffeemaschine hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Da ich eher ein Morgenmuffel bin, sollte es eine Maschine mit Timer-Funktion zu einem nicht allzu hohen Preis sein.
Da ich sie nun seit 1,5 Jahren besitze und täglich nutze, kann ich von folgenden PORS und CONS bereichten:

PROS:
- ausreichend großer...
Veröffentlicht am 11. Juli 2008 von Tom Herz

1.0 von 5 Sternen formschön aber undicht
Nach den überwiegend sehr positiven Bewertungen bestellte ich die Maschine. Der Preis ist wirklich günstig. Nur passierte das Unglaubliche, undicht bei der ersten Benutzung.
Es gab bereits eine Rezension mit dem gleichen Problem, welche ich aber verdrängt habe. Ein Fehler wie sich herausstellte.
Mal sehen wie es mit der Gutschrift nach dem...
Veröffentlicht am 26. April 2010 von Silvio Diller

4.0 von 5 Sternen zuverlässiges Gerät mit praktischer Timer-Funktion, 11. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Severin KA 4031 Kaffeeautomat mit Timer, schwarz / bis 10 Tassen / 1000 W (Haushaltswaren)

PROS:
- ausreichend großer Wasser-Einfüllbereich
- Timer- und Uhr-Funktion
- einfache Bedienung
- schnelle Brühzeit (max. 5 Minuten bei voller Kanne)
- Kaffee schmeckt

CONS:
- Timer etwas schwierig einzustellen, da jeweils 2 Tasten parallel gedrückt werden müssen
- Display nicht beleuchtet (< bei einem Preis von ca. 35€ aber auch nicht zu erwarten)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem zuverlässigen Gerät und kann es als recht preiswerte Anschaffung absolut empfehlen. Nur aufgrund der beiden oben genannten Kleinigkeiten keine 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und günstig!, 3. August 2008
Ich besitze den Severin Kaffeeautomat nun seit einem Jahr und würde ihn wieder kaufen.
Unschlagbar ist der Preis für eine Maschine mit Timerfunktion und auch das Design lässt nicht direkt auf ein günstiges Gerät schließen. Der Kaffee schmeckt hervorragend und die Reinigung ist einfach. Die Kanne ist stabil verarbeitet und auch der Aufsatz lässt nach einem Jahr nicht zu wünschen übrig. Spülmaschine machen Kanne und Verschluss ebenfalls nichts aus, selbst die Füllanzeige auf der Kanne ist nicht verblasst. Die allgemeine Reinigung hat der Kaffemaschine im Ganzen auch noch nichts anhaben können. Das Gerät ist auch nach einem Jahr kratzerfrei.

Einzig der Wassertank ist für meinen Geschmack etwas schmal ausgefallen, was das Befüllen etwas langsamer gestaltet und Uhr und Timer sind nach Stromausfall selbstverständlich neu zu programmieren, was allerdings verkraftbar ist. Mein Vorschreiber hat erwähnt, dass der Timer etwas kompliziert zu bedienen sei. Dies kann ich nur bestätigen, ist aber Gewöhnungssache und geht sehr schnell wenn man erst einmal weiss wie. Da Kaffee und die Qualität der Maschine aber super sind, würde ich jedoch keinen Punkt abziehen.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Wahl, 4. Juni 2009
Nach ewigen Recherchen zu Kaffeemaschinen, teuer ist besser oder doch lieber günstig....- wir haben uns für die Severin KA 4031 entschieden.
Es war eine Entscheidung für den günstigen Preis und die Einfachheit der Bedienung.
Der Kaffee wird sehr aromatisch gebrüht, ohne dass man übermäßig den Kaffee dosieren muss. Zudem ist die Maschine sehr leise und schnell im Brühvorgang.
Die Bedienung ist sehr einfach. Die Bedientasten reagieren meist beim ersten Druck, die Kaffeekanne ist hübsch geformt und kleckersicher.
Diese Maschine ist im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar gut und jederzeit weiterzuempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Kaffee schnell und schmackhaft, 17. März 2009
Die alte Kaffeemaschine hat vor unserem kalkhaltigem Wasser fast kapituliert und so fiel nach ausführlicher Recherche die Wahl auf eine Severin. Das Wichtigste zuerst: das Preis-Leistungsverhältnis ist top.
Die Maschine sieht gut aus und die Bedienung ist schnell zu erfassen. Der Kaffee ist im Nu gekocht, man hört kaum störende Fauch- und Blubbergeräusche. Ach ja - last but not least: der Kaffee schmeckt!
Die Glaskanne hat sogar den ersten Sturz unbeschadet überstanden.
Einen Punkt Abzug, weil der Knopf zum Anstellen ziemlich viel Kraftaufwand erfordert.
Ich würde diese Maschine wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine, 24. Dezember 2008
Hallo und frohes Fest.
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschlie0en. Die Maschine ist wirklich sehr gut und das programmieren ist in meinen Áugen auch nicht umständlich. Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut und sehr zufriedenstellend. Kann die Kaffeemaschine nur weiterempfehlen.

In diesem Sinne
FROHE WEIHNACHTEN!

MFG

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 16. Februar 2009
Ich habe diese Kaffeemaschine vor allem wegen des Timers bestellt. Die Lieferung war sehr schnell und alles war in Ordnung. Der Timer ist leicht zu bedienen, die Uhr leicht einzustellen. Alles kein Problem, die Maschine erfüllt alle Erwartungen! Besonders klasse finde ich, dass sich die Maschine nach einiger Zeit (mehrere Stunden?) automatisch austellt, so gibt es keine verbrannten Kaffeekannen. Fazit: Super zufrieden & super Preis-Leistungs-Verhältnis.

1.0 von 5 Sternen formschön aber undicht, 26. April 2010
Mal sehen wie es mit der Gutschrift nach dem Zurücksenden funktioniert.

Ein Lob an Amazon! Die Rücksendung funktionierte problemlos und der bereits abgebuchte Betrag ist wieder auf dem Konto.

5.0 von 5 Sternen Frischer Kaffee 10 Stunden nach Knopfdruck, 31. Juli 2009
Obwohl ich mir wie viele andere auch die Kaffemaschine gekauft habe, damit ich sie abends befüllen kann, den Timer "programmiere" und morgens beim aufwachen frischer Kaffeeduft mich weckt, benutze ich diese Funktion heute kaum noch.
Ein Grund dafür ist, dass der Kaffee unglaublich schnell durchläuft.
Im direkten Vergleich zur Senseo-Pad Maschine kann diese sich nur schämen ;-)
Trotz des vergleichsweise niedrigen Preises können Sie eine hochwertige Kaffeemaschine erwarten, welche Ihnen schnell aromatischen Kaffee zaubert. Für mich 5 Sterne wert - meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
PS: Zur Bedienung ohne Timerfunktion einfach 2x den Startknopf drücken

5.0 von 5 Sternen Auch Ersatzteilbestellung sehr gut, 15. November 2010
Eine Kaffeemaschine mit Timer zu diesem niedrigen Preis hatte ich sonst noch nirgendwo gesehen.
Diese Maschine weist aus meiner Sicht trotzdem keinerlei Mängel auf!
Sie wurde an dieser Stelle hinlänglich gelobt und so füge ich lediglich zwei weitere Pluspunkte an:
1) Aus irgendeinem Grund schlug bei allem meinen früheren Kaffeemaschinen gelegentlich die Filtertüte beim Brühen um. Bei diesem Gerät ist das in circa sechs Monaten noch nicht einmal passiert- vielleicht wegen der optimalen Form.
2) Als Tolpatsch habe ich schon des Öfteren Kannen geschreddert; so auch bei dieser Maschine. Bei der Firma Severin funtioniert der Ersatzteilbestellservice ganz einfach und schnell: Auf die Website gehen, Ersatzteil suchen, finden, bestellen und ein paar Tage später ist alles wieder gut!

4.0 von 5 Sternen Super mit leichten Flüchtigkeitsfehlern ..., 5. November 2010
Habe diese Kaffemaschine nun seit über einem Jahr und nutze sie 1-2 Mal am Tag. Das Gerät brüht zuverlässig gut schmeckenden Kaffee (geschmacksneutraler Kunststoff) ist gut zu bedienen und leicht zu reinigen.
Das Produkt ist gut verarbeitet, wirkt robust und solide.
Vollends überzeugt hat mich die elektrische Sicherheit : das Gerät schaltet nach ca. 1,5 Stunden vollautomatisch ab.
Ich bin bis auf einige Dinge absolut zufrieden und empfehle dieses Gerät (mit eigentlich 4,5 Sternen)

MASCHINE: Maße Höhe 35 cm, Tiefe 26 cm, Breite 22 cm

++ !!!TOP!!! Elektrische Sicherheit: Abschaltautomatik nach ca. 90min. - da schmeckt sowieso kein Kaffee mehr...
++ Timer- und Uhr-Funktion mit gut abzulesendem Display obwohl unbeleuchtet (grün/rot LED für Betrieb/Programm), völlig ausreichend!
++ kurze Brühzeit (5 Minuten bei voller Kanne / bei 6 Tassen unter 3 Minuten)
++ unverfälschter Geschmack (geruchs- und geschmacks-neutraler Kunststoff Tank und Filter)
+ narrensichere Bedienung
+ voll integrierter Wassertank im hinteren Bereich über Klappe gut zu erreichen
+ sehr leise, wenig Dampfentwicklung
+ Schwenkfilter 1x4 , kein Nachtropfen da Tropfverschluss, hoher Bedienkomfort ,(wenn Filtertüte an den Falzen umgeknickt wird keine Probleme)
+ Kabelaufwicklung unter dem Gerät

-- unbeleuchtete Wasserstandsanzeige am Gerät ; die Skala liegt völlig im Dunkeln und ist sehr schlecht abzulesen
- leicht rutschende Gummifüße bei Bedienung Uhr/Timer bzw EIN/AUS ,(nervig)

KANNE: 1,4 Liter Fassungsvermögen

++ familienfreundliche 1,4 Liter Kaffee ! Prima !
+ sicherer, nicht rutschender Griff

- Skala auf der Kanne nur auf einer Seite, somit nur bei rechtshändiger Befüllung ablesbar (unfair!)
- ganz ganz leicht tropfender Ausguß

Fazit:

GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG - ALLEIN DAS PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS IST ABSOLUT TOP TROTZ DER FLÜCHTIGKEITSFEHLER.
Hätte einer der Verantwortlichen bei SEVERIN das Gerät einmal selbst zu Hause ausprobiert so hätte ich wohl überhaupt nichts zu bemängeln ...