5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön !
Man kann sehr viel zu diesem Album sagen, mal sehn, ob das Wichtigste zusammenbringe.
Ich hab alle vorigen CD's von Aimee Mann .. und eigentlich dachte ich, dass "Bachelor No. 2" kaum noch zu toppen sei, aber da lag ich falsch.
Veröffentlicht am 30. September 2002 von Joerg Hannemann

3.0 von 5 Sternen Gewohnt hohes Niveau einer Ausnahmekünstlerin
Wenn jemand wie Aimee Mann abseits der großen Vermarktung ihren Weg geht, verdient das größten Respekt. Das sie, durch den "Magnolia"-Soundtrack, gesteigerte Aufmerksamkeit bekommen hat, ist ihr um so mehr zu gönnen.

Auf "Lost In Space" geht sie ihren Weg konsequent weiter - ein wenig zu konsequent vielleicht. Ihre Stärken sind...
Veröffentlicht am 26. September 2006 von Andreas Wittenburg

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön !, 30. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Dieses Album ist wunderschön sparsam aber doch komplex instrumentiert und die Gesamtathmosphäre ist überragend. Dies nicht zuletzt durch den besonders
guten Gesang und dem wundervollen Klang ihrer Stimme. Der Albumtitel "Lost in Space" trifft da perfekt. Solch zauberhaufte Musik kann gar nicht
von dieser Welt stammen !
Wer bei ihrer Tour in einem der Konzerte war, kann sich auch freuen, die meisten der Musiker der CD schon live gesehen zu haben.
Zusätzlich zu den sonst schon vielen Instrumenten, die diese Frau spielt, kommt jetzt (mal wieder) in zwei Titeln auch noch das Schlagzeug hinzu.
Wer weiss, vielleicht gibts auf dem nächsten Album gar keine Band mehr .. zuzutrauen wäre es ihr allemal.
Ich kann da kaum mehr zu sagen, es geht meiner Meinung nach kaum besser .. auch wenn ich das vorher nicht gedacht hätte. Man muss sich erst eine Zeit
an den Sound der Titel gewöhnen, aber dann ists kaum zu fassen. Deswegen die beste Wertung hierfür !
Meine Tipps : "Humpty Dumpty", "This is how it goes", "Invisible Ink", "The Moth" und besonders "Today's the day".

5.0 von 5 Sternen Schlaflos., 12. September 2002
Stefan Weise (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Ich kaufe nicht gerade wenig CDs, & die Zeiten, in denen eine CD bei mir ständig am Laufen war, seien 10 Jahre vorbei, dachte ich. Bis ich gestern Abend die "Lost In Space" bekam. Diese Musik ist unglaublich warm, ohne kitschig zu sein. Jedesmal, wenn die CD um war, musste ich sie von vorn hören, weil ich mich nicht trennen konnte. So habe ich die halbe Nacht verbracht. Mich reißen besonders "Invisible Ink", "Today's The Day" & "The Moth" vom Hocker. Dies alles noch übertroffen von "It's Not". So etwas Schönes habe ich Aimee Mann nun nicht zu getraut.
Die Arrangements sind abwechslungsreicher, & ich finde auch Aimees Stimme ausdrucksvoller und weiblicher als noch auf "Bachelor #2". Aber man soll ja Künstler nicht mit sich selbst vergleichen. Aimee Manns Platte steht bei mir jetzt in einer Reihe mit Norah Jones & Cassandra Wilson.

5.0 von 5 Sternen beschreiben? wie denn, 9. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Diese Cd ist wie ein traum, man will nicht wieder aufwachen, oder beziehungsweise aufhören sie anzuhören. Aber wie alle träume ist auch diese Cd auch irgendwann vorbei, leider.
Wunderschöne Gitarren ein dezentes Schlagzeug und diese unvergleichliche stimme, alles spielt gut zueinander. Auch immer schön sind die Streicher im Hintergrund die den Sound nur noch besser unterlegen. Am besten gefällt mir das Lied Pavlos Bell, ich kann nicht genau sagen warum. Vielleicht liegt es an der leichten dahinfliesenden Strophe worauf dann ein lauterer nich krachender, ansprechender aber nicht aufdringlicher Refrain folgt. Wobei Aimee Mann in dem Refrain super mit ihrer Stimme spielen kann. Super Cd, KAUFEN.

4.0 von 5 Sternen traumhaft relaxen..., 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Aimee Mann ist ungewöhnlich und daher auch gewöhnungsbedürftig. Das sollte man jedoch nach "Bachelor No.2" annehmen, doch mit "Lost in Space" liegt die Dame ein klasse Werk vor. Durchgehend harmonische Songs mit tiefgehenden Texten und traumhaften Melodien. Schon der Opener reißt einen mit und die Mann legt einen Song nach dem anderen nach, so dass es einem wie eine durchgehende knappe Stunden vorkommt. Tatsächlich aber sind es 11 Songs im ähnlichen Gewand und doch so individuell. Herausragend sind vor allem "Invisible Ink", "The Moth" und "It's not". Will heißen: Gegen Ende des Albums legt sie nochmal eine Schippe drauf und regt an zu weiteren Hörgängen! Und so schnell nimmt man "Lost in Space" nicht wieder aus dem Player...

5.0 von 5 Sternen Staubtrocken, aber nicht saftlos, 15. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Um mal hier ganz ehrlich zu sein: diese CD wird ruhigen,sensiblen Menschen gefallen, der Durchschnittsmensch wird die Musik allerdings für langweilig, schnöde und unglaublich belanglos halten,so sehr dass er sich nicht einmal die Mühe macht das hier rein zuschreiben.
Aber einige, einige wenige Menschen werden die volle Schönheit dieser CD entdecken und herausfinden, dass das nicht einfach nur Einschlafmusik ist, sondern ein missverstandenes Meisterwerk.
Diese CD fiel mir genau zum richtigen Zeitpunkt in die Hände.
Es war Herbst, ich gerade mal 14 Jahre alt und voll an Problemen. Hasserfüllte Eltern, beinaher Schulrausschmiss, Isolierung, Rebellion,Distanz, Resignation, innere Leere, Depressionen aufgrund der Angst davor mich selbst zu verlieren, weil ich so verkrampft versucht habe zu bleiben wer ich war, die Angst davor gefühllos zu werden oder zu sein, die Tatsache, dass ich ein einziger Haufen Chaos war, dass ich mich geistlich von den anderen unterschied und eine unglaubliche Sehnsucht,für die ich gemordet hätte.
Das Leben war ein einziger Klumpen zermatschter Träume.
Das einzige was mich noch an der Stange hielt war dieses Album, dass sich mit den gleichen Themen befasst.
Ich habe es stundenlang gehört. Am Anfang war s nur langweilig und es lag wochenlang nur rum, dann an dem Abend, als wirklich alle nahenden Probleme geplatzt waren und ich tränendurchweicht rumlag machte ich diese CD an um mich abzulenken und konnte sie nicht mehr ausmachen.
Jedes einzelne Wort, jeder einzelne Takt, diese wunderschöne glasklare Stimme schienen mich wie einen Ozean zu durchspülen und ich konnte nicht umhin mitzusingen, sanft abzugleiten und einzuschlafen.
Ich habe sie in den folgenden Monaten stundenlang gehört und gehört und immer wieder gehört. Die Texte ergaben immer mehr Sinn, ich dachte nicht direkt über ihn nach, sondern fühlte, wie er sich mir direkt übers herz ergoss, wie Mann's wunderschöne Stimme alle Blasen aus Depression, Hass und Unvernunft durchbrach. Wie sie mir sowohl zustimmte, und gleichzeitig Licht in meine tiefsten seelischen Grotten brachte.
Und noch heute hör ich die Musik. Ich liebe sie. Ich bin viel ruhiger und nachdenklicher geworden, viel empfänglicher für ruhige plätschernde Schönheit und lächle still vor mich hin, wenn ich Lost in Space höre. Denn genauso hab ich mich mal gefühlt.

5.0 von 5 Sternen Voller Energie, 26. Juni 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Sie hat es sich bzw. der Musikindustrie nicht leicht gemacht. Denn nie war sie auf Kompromisse aus und verzichtete lieber auf gute Verträge, als ihre künstlerische Unabhängigkeit aufzugeben.
Nach zwei guten, aber wegen mangelnder Promotion völlig untergegangenen Alben in den USA wurde sie durch ihre hervorragende Arbeit zum Soundtrack "Magnolia" vom Geheimtipp zur ernst zu nehmenden Größe.
Ihr Album "Bachelor No.2", das danach veröffentlicht wurde, fand dann auch die entsprechend gute Resonanz bei Kritikern und Hörern. Mit ihrem neuen Album lässt sie tief in ihre Seele blicken, wenngleich sie bei ihren Themen wie Abhängigkeiten, verloren gegangene Beziehungen und der Suche nach der emotionalen Erlösung niemals den Kopf in den Sand steckt. Dazu versprühen ihre Songs bzw. ihre Stimme trotz aller melancholischer Anklänge zu viel Energie. Und diese Melodien! Kein einziges Stück auf diesem Album ist überflüssig. Das ist klassische Singer-/Songwritermusik mit Folkanklängen in Perfektion.
Die meist in mittlerem Tempo gehaltenen Titel versprühen dabei teilweise eine spröde Atmosphäre, doch wer auf reinen Wohlklang aus ist, ist hier fehl am Platz. Ob mit Streicherarrangements oder nur die Akustikgitarre mit Aimee Mann - hier liegt der Wert auf Inhalt statt auf Verpackung und Pose.
Wer Patti Smith oder Alanis Morissette zu seinen Lieblingen zählt, der wird mit Aimee Mann einen neuen Favoriten entdecken.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig berührend, 9. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Nach dem wundervollen "Magnolia"-Soundtrack nun meine 2.CD von Aimee Mann. Nachdem Lieder wie "Wise up", "One" oder natürlich das todtraurige "Save me" bei mir monatelang rauf und runter liefen, waren meine Erwartungen schon dementsprechend hoch. Und was soll ich sagen, gleich nach dem 1. Hören war ich doch sehr begeistert. Der erste Song, "Humpty Dumpty" gehört gleich zu meinen Favoriten. Diese wundervolle Musik, diese schönen Texte ("all the perfect drugs and superheros wouldn't be enough to bring me up to zero") !
Wer anspruchsvolle Musik mit tollen Melodien und klasse Texten sucht oder mag, wird an "Lost in space" nicht vorbeikommen.
Meine anspieltips: "Humpty dumpty", "It's not", "Invisible ink".

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne!, 2. September 2002
Mr. White (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Aimee Mann hat sich nochmals gesteigert. Das Album ist einfach perfekt!
Jeder einzelne Song ist gelungen, es gibt keinerlei "Füllmaterial". Dabei sind meiner Meinung eher mehr Midtempo-Stücke auf dem Album als auf den vorherigen Alben. Alle Songs sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und sauber arrangiert. Bewundernswert finde ich, daß Aimee Mann die perfekte Balance zwischen schönen, eingängigen Popmelodien und eher kantigen musikalischen Elementen gefunden hat. Und über allem schwebt Ihre typsiche Stimme, stets mit einem melancholischen Hauch, ohne daß das Album je in depressive Stimmung verfallen würde.
Dadurch, daß Aimee Mann die perfekte Balance gefunden hat, ist das Album sehr vielseitig: Wenn man will, kann man sich intensiv reinhören und die Platten richtig genießen, gleichzeitig taugt sie perfekt als Hintergrundmusik für einen netten Abend.
Meine Anspieltipps: "Lost in Space" und "Pavlovs's Bell" .
Mein Fazit: Wer Folk/Akustikpop mag, kommt an diesem Album nicht vorbei!

5.0 von 5 Sternen erste klasse!, 15. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
mir fiel aimee mann erst mit dem song "humpty dumpty" auf! ich hörte mir ihr album "lost in space" an und war einfach begeistert! ich hab mir noch die "bachalor no.2" cd geangelt!
ich finde, aimee mann hat die gabe, eine ganz eigene stimmung zu produzieren! man kann es nicht wirklich einordnen, es ist träumerisch, zum nachdenken, chillen....sie begeistert auch durch ihre einzigartige stimme, die wie angegossen zur musik passt!
fazit: eine unglaublich gute cd, die in keiner musiksammlung fehlen sollte!!! erste klasse eben!

5.0 von 5 Sternen Songs, die Emotionen wecken!, 11. April 2003
A. Przesang (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space [Digipack] (Audio CD)
Ich bin einfach nur sprachlos und werde gänzlich ruhig, wenn ich dieses Album höre! Die Songs passen so super zusammen (kein Song, der nicht auf die CD gehört!), dass es wohl die bisher beste Platte von Aimee Mann zu werden scheint! Zunächst kamen mir die Melodien doch bekannt vor, da sich an dem Stil von Aimee nicht wirklich viel geändert hat, aber gerade nach eingehendem Studium dieser Platte entfaltet sich erst gänzlich das Potential dieses neuen Albums! Inzwischen haben sich "This is how it goes" und "Real bad news" zu meinen beiden Lieblingen gemausert und ich kann einfach nicht mehr die Finger von der Platte lassen!
Ich kann jedem und damit meine ich wirklich jedem Menschen, der ein gewisses Gespür für Musik hat dieses wundervolle Album empfehlen! Den Kauf wird niemand so schnell bereuen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lost in Space
Lost in Space von Aimee Mann (Audio CD - 2004)