4.0 von 5 Sternen tiger army never die!
nach langem warten nun also endlich die dritte platte der psychobilly-götter!
dafür das für die fertigstellung dieser scheibe extra die tour abgesagt werden musste, die tiger army endlich mal wieder nach deutschland geführt hätten, erwartete man natürlich einiges!
meine reaktion nach erstmaligen hören war: überrascht und...
Veröffentlicht am 9. Juli 2004 von casipdm

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Veröffentlicht am 18. Dezember 2004 von J. P. Straus

4.0 von 5 Sternen tiger army never die!, 9. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: III:Ghost Tigers Rise (Audio CD)
nach langem warten nun also endlich die dritte platte der psychobilly-götter!
meine reaktion nach erstmaligen hören war: überrascht und ungewöhnlich.
die platte wartet mit extrem vielen ruhigen und melancholischen songs im vergleich zu den beiden vorgänger-alben auf!
nick's stimmvielfalt kommt hierbei aber demzufolge einfach mal wieder mehr als perfekt zum vorschein, der mann hat einfach eine göttliche stimme - unbeschreiblich!
im endeffekt eine gute platte von tiger army, die meiner meinung nach aber nicht an die II:power of moonlite heranreicht (schon allein wegen dem übersong 'incorporeal').
wer tiger army oder auch sonst psychobilly mag, für den sollte diese cd nichtsdestotrotz ein pflichtkauf sein - 4 sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen brilliant..., 12. Juli 2004
Jan Zickmann (chemnitz, sachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: III:Ghost Tigers Rise (Audio CD)
finde diese platte hat nicht weniger als 5 sterne verdient, nach 3 mal hören stellt sich die pure begeisterung ein.
tiger army haben zuweilen den fuß ein wenig vom gaspedal genommen, was aber der qualität dieser scheibe nicht zum nachteil gereicht.
ein ohrwurm jagt den nächsten, wobei "calling" dem ganzen noch einen draufsetzt!!!

4.0 von 5 Sternen go psycho!, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: III:Ghost Tigers Rise (Audio CD)
tiger army sind nicht zu vergleichen mit genre-größen wie the meteors oder demented are go oder (aus deutschem lande) mad sin. sie sind eher eine feinfühligere variante von alle dem. die platte ist durchgehend sanft gehalten, dennoch begeistern mich die songs durch melodie und gesang. nick 13 bringt oft die flache stimme gefühlsmäßig rüber, die kann auch irgendwie überzeugen. anfangs klingt alles eintönig. als erstes sticht aber "rose from the devils garden" hervor, grandioser song, ohne wenn und aber. nach und nach gewinnen die anderen songs an stärke. die melodien schließen einen kreis und alles ergibt ein gesamtbild. nach dem 3. vielleicht auch 4. mal hören geht das album runter wie öl. die ersten beiden stücke, die geimeinsam als intro gesehen werden können, machen erst einmal einen kaum definierbaren eindruck - nichts ganzes und nichts halbes. und dann geht es los, das album schon in der 5. runde, entfaltet bei mir die volle würze. geschmeidig mit wunderbaren melodien und gesangslinien fliegen die songs durch die ohren. ein ganzes gibt sich zu erkennen.

ein kleines fazit:
die frühere hochspannung ging ein stück verloren - die mit leidenschaft gespielten songs bleiben trotzdem erhalten.

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 18. Dezember 2004
J. P. Straus "kidbooze" (Schermbeck, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: III:Ghost Tigers Rise (Audio CD)
Nunja, ich kann mich meinen Vorgänger nicht so ganz anschließen. Zweifelsohne eine solide CD, aber für Fans der ersten beiden Cds der Tiger Army ist Vorsicht geboten. Für meinen Geschmack ist Ghost Tigers Rise zu seicht. Melancholische Stücke sind toll und passen auch zur Tiger Army, aber mal ehrlich: eine komplette CD? Das klingt stellenweise nach Neo-Rockabilly und dieses Genre beherrschen andere Bands besser. Zumal man ziemlich deutlich raushört, das Nick13 mit Davy Havoc von AFI befreundet ist. Das Fazit : Emo-Billy - Ein neuer Stil ist geboren. Da ich aber Psychobilly-Fan bin, ist das nicht so ganz mein Ding. Da fehlt die nötige Power der ersten CD und die ausgeklügelten Melodien der zweiten. Trotzdem netter Versuch und darum 3 Sterne.Die CD ist nicht verkehrt:-)

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Melodien, Starke Stimme, Bestes Tiger Army Album, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: III:Ghost Tigers Rise (Audio CD)
für mich ist III: ghost tigers rise die bisher beste tiger army platte! zwar geht es hier nicht mehr ganz so schnell zu, was ich aber nur begrüßen kann! denn: anstelle von kompromisslosen up-tempo psychobilly songs sind hier zum größten teil sehr melodiöse mid-tempo numern zum zuge gekommen. das in verbindung mit nick 13Žs atemberaubender stimme ergibt eine unglaubliche mischung aus melancholie gepaart mit der dazugehörigen "outlaw"-attitüde!
viele, viele gänsehaut momente!
für den "echten" psychobilly bestimmt etwas zu seicht geraten!
meine favourites: santa carla twilight, ghostfire, the long road, sea of fire

III:Ghost Tigers Rise
III:Ghost Tigers Rise von Tiger Army (Audio CD - 2004)