4.0 von 5 Sternen Sehr interessant!, 7. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Party-Keller (Audio CD)
Der Münchner DJ Florian Keller legt uns hier eine äußerst interessante Compilation vor. Am treffensten lässt sich das musikalische Motto wohl mit dem Untertitel "Funk, Boogie, Reggae, HipHop" von 1964 bis 1984 auf den Punkt bringen. Das klingt weit gefächert und ist es tatsächlich auch - und dennoch scheint es irgendwie zu passen, wenn der Reggae-Klassiker "Up Town Top Rankin" zusammen mit feinsten Scratch-Tracks aus den Anfangstagen des HipHops, Boogiesounds aus den tiefsten Siebzigern und Funk-Tracks gemischt wird. Alles in allem eine sehr feine Auswahl an seltenen, sehr interessanten Songs, die ohne Florian Keller wohl nie mehr aus der Vergessenheit geraten wären.
Noch ein Wort zum Cover: Es handelt sich um ein Digi-Pack, sehr schön aufgemacht und mit einem Text vom Macher selbst, bei dem er ein kurzes Statement zu jedem der 14 Songs abgibt.

5.0 von 5 Sternen da wird jede Tanzfläche in Erstaunen versetzet, 29. Juni 2004
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Zusammengestellt wurde dieses Album von dem DJ Florian Keller, der hier seine Lieblingssongs aus 30 Jahren Dancefloor vorstellt. Und wie immer bei solchen Partys werden echte Raritäten aus dem Schrank gezogen. Gut, der Einstieg mit dem Reggae-Klassiker von Althea & Donna ("Uptown Top Ranking") ist nicht sonderlich originell, doch die restlichen Tracks sind echte Preziosen.
Angefangen von dem Old School HipHop von Paulett & Tanya Winley über psychedelischen Instrumental-Sound von Michel Legrand, frühe Elektrosounds von Giorgio Moroder, Funkrock von den Hypnotics, Scratching von Daniel Sofer oder Disco-Soul von Chanson - hier ist für jeden Geschmack was dabei und bestimmt wird nicht alles allen gefallen, dafür ist die Bandbreite doch zu groß. Auch ich habe meinen persönlichen Favoriten: Sam Brothers Five mit dem "Le Freak"-Rip Off "S.A.M.", das jede Tanzfläche in Erstaunen versetzen wird.

ARRAY(0xb40ba048)

Party-Keller
Party-Keller von Florian Keller (Audio CD - 2004)