5.0 von 5 Sternen Schöner Film mit den Olsen Twins
Veröffentlicht am 8. Juli 2005 von Vivien Ernst

2.0 von 5 Sternen The Challenge - Eine Herausforderung bis zum Ende
Von diesem Film der Olsen Twins war ich enttäuscht! Die Handlung ist platt und oberflächlich, was daran liegt, dass der Film die Zwillinge in einer Game-show zeigt. Man fühlt sich mehr als Zuschauer der Show, als der eines Spielfilms.
Die beiden Love Storys die sich während der Handlung im Hintergrund abspielen sind ebenfalls nicht...
Veröffentlicht am 23. September 2004 von Eva Koch

5.0 von 5 Sternen Schöner Film mit den Olsen Twins, 8. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: The Challenge - Eine echte Herausforderung[NON-US FORMAT, PAL] (DVD)
Als ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht Shane mit ihrer Mutter weg, während ihre Schwester Lizzie bei ihrem Vater bleibt. Während die Eltern gute Freunde werden, können die Schwestern sich bald gar nicht mehr leiden. Doch als sich die Esoterik-Fanatikerin Shane und die ehrgeizig politische engagierte Lizzie gleichzeitig bei der Fernsehshow "The Challenge" bewerben, wittert der Produzent seine Chance: Zwei zerstrittene Zwillinge gemeinsam in einer Show, in der man zusammen halten muss, um zu gewinnen? Das treibt doch sicher die Quoten hoch! Und so treffen die beiden Mädchen schließlich im schönen Cabo San Lucas, Mexico aufeinander und werden sogar noch ins selbe Team gesteckt. Am Anfang gibt es ständig nur Streit, doch für ihre Teamkollegen, beschließen sie schließlich einen Waffenstillstand. Bald merken sie jedoch, dass Produzent und Moderator Max absichtlich versucht, sie in peinlichen Situationen oder bei Regelverletzungen zu erwischen, damit noch mehr Leute die Sendung einschalten.
Doch das wollen sich die Mädchen auf keinen Fall gefallen lassen und entwickeln einen Plan - gemeinsam.
Mal wieder ein schöner Film mit den Twins, in dem sie sich verlieben und ihr persönliches Abenteuer bestehen.
Ich finde den Film sehr gut, weil sie dich Zwillinge in ihren Rollen hier mal zur Abwechslung nicht leiden können. Außerdem gibt es wieder viele romantische Stellen, aber auch vieles zum lachen.
Da dies Mary-Kates und Ashleys vorerst letzter TV-Film war, gibt es am Ende, mit Musik unterlegt, viele schöne Bilder aus allen ihren Filmen zu sehen, was wirklich total cool ist.
Fazit: Nicht nur für Olsenfans lohnt sich dieser Film!

4.0 von 5 Sternen Reality Show oder Spielfilm??, 11. April 2005
Der Film ist echt cool!
Ja ok, es ist eher eine Reality-Show als ein Film, weil dreiviertel der Zeit nur die show zu sehen ist, doch irgentwie macht gerade das den Film interessant.
Die Storry ansich ist ziemlich oberflächlich und einfach: zwei Zwillinge sind total verschieden uund haben sich zerstritten, finden dann aber doch wieder zusammen.
Das ist nichts neues mehr, doch durch die Show kommen ganz neue Elemente zum Vorschein und es ist abwechslungsreicher.
Vorallem Olsen-Fans sollten den Film umbedingt sehen.
Allen anderen rate ich sich den Film erstmal auszuleihen oder so, denn es mag nunmal nicht jeder Reality-shows.
Danach könnt ihr euch den Film ja immer noch kaufen.
(Einen Pluspunkt gibt es natürlich noch für die Traumhafte Kulisse)

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 20. Mai 2004
Mary-Kate und Ashley sind wohl die berühmtesten Zwillinge der Welt und auch wenn ich ein großer Fan von ihnen bin so ist dieser Film nicht unbedingt der beste. Zur Story: Die beiden Zwillingsschwestern Lizzie und Shane leben getrennt seit die Eltern sich geschieden haben. Die eine wohnt in L.A., die andere in Washington. Shane, die Kalifornierin, ist Vegetarierin, liebt Yoga und will nur die Umwelt retten. Lizzie hingegen liebt Fleisch, hat eine große Karriere vor sich und hat mit der Natur nicht viel am Hut. Seit sie sich getrennt haben können sich die beiden nicht mehr leiden und wollen sich am liebsten nie mehr wiedersehen. Doch als sie unabhängig und nichtswissend beide bei einer Gameshow in Mexiko anmelden, riecht der Showmaster der unbedingt hohe Einschaltquoten einen großen Aufhänger und die beiden Schwestern sehen sich nach 2 Jahren wieder und der Streit kann beginnen. Sie kommen in das selbe Team und müssen zusammen halten wenn sie nicht verlieren wollen...
Die Schwestern mal in einer anderen Rolle ein jedoch wieder das gleiche Schema 2 unterschiedliche Zwillinge die sich zum verwechseln ähnlich sehen. Nicht allzu toll auch die Extras lassen zu wünschen übrig. Aber an Bild und Ton kann man, wie immer, nicht rummeckern. Fazit: Nur für jemanden der nicht allzu hohes Kino erleben möchte.

4.0 von 5 Sternen Schwestern halten zusammen, 15. Februar 2007
Die Zwillingsschwestern Lizzie und Shane

können sich überhaupt nicht leiden. Doch in der

Abenteuershow "The Challenge" sind sie im selben

Team und müssen so wohl oder übel zusammenhalten.

In dieser Zeit lernen sie sich neu kennen und lieben.

Ein sehr schöner Film mit viel Herz. Er zeigt was es

heisst, zusammen zu halten und wie wichtig Schwestern sind.

Meiner Meinung nach einer der besten Filmen mit den Olsens.

Für Fans ein absolutes Muss, andere werden ihn vielleicht

ein bisschen langweilig finden. Überzeugt euch selbst!

Besonders schön finde ich auch, dass sie am Ende viele

Bilder aus den Filmen der Olsens zeigen. Sehr schöner Schluss!

4.0 von 5 Sternen EIN ECHT COOLER FILM DER AN WIRKLICH VIELE PUNKTE ERINNERT........., 2. August 2010
1.also der vorerstletzte film der olsentwins ist wirklich super toll einbischen erinnert es an eine amerikanische realtyshow 2.aber trotzdem vier weil die twins die liebesstory und das sie sich doch vertragen und die witzige szene am ende und die bilder aus allen filmen retten das ganze und runden es noch perfekt ab da ist der erste punkt vergessen ein super super toller film mit denn olsen twins!!!Ich empfehle diesen film besonders olsentwinsfans aber auch andere die auf das ganze andere zeug vom zweiten punkt stehen!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super toller Olsen-Film !!!!, 22. Januar 2006
Von Ein Kunde
The Challenge ist genauso ein toller Film wie alle anderen Filme von den Olsen-Twins !!!
Jedoch finde ich das dieser und NYM die absolut besten sind !!!
Sie sind witzig und spannend und die Olsens sind mal wieder klasse Schauspieler !! Der Film ist wirklich klasse, nicht nur für Olsen Fans wie mich !!!
Es lohnt sich ......

4.0 von 5 Sternen Ein typischer Olsen Twin Fan Film, 20. September 2006
Würden hier nicht die beliebten Olsen Twins mitspielen, wäre der Film eher uninteressant- er ist ein Muß für Olsen Fans- meine Tochter ist begeistert und sieht Ihn sich immer wieder an.

5.0 von 5 Sternen Bester Olsen-Film!, 3. April 2010
Meiner Meinung nach der beste Film der Olsen-Twins.
Die Story klingt zwar nicht sehr neu, aber sie ist schön umgesetzt!

5.0 von 5 Sternen Kommentar, 1. April 2005
Ich finde ja, The Challenge ist einer der besten Olsen Filme. Er ist zwar einfach gemacht hat aber Humor, Teamgeist und viel Herz. Besonders gut gefällt mir der Schluss da, Viele Szenen von anderen Olsen Filmen gezeigt werden. Und ich denke jemand der kein so großer Olsen Fan ist wird den Film mögen, doch ich glaube richtige Olsen Twin Fans (so wie ich) werden den Film lieben.

4.0 von 5 Sternen Film oder TV-Show?, 8. September 2004
Von Ein Kunde
In den Film gehts um eine beliebte TV- Show, in der die 2 Schwestern die in Laufe der Jahre eher Rivallinnen wurden, mitmachen.
Auch wenn ich ebenfalls ein großer Olsen-Twin fan bin, hatte ich mir mehr vom Film erwartet!
Mir war zwar klar das es sich um eine reality-TV-Show hanedelt, aber die Hälfte des Films ist auch so gedreht....
Ich hab manchmal echt überlegt ob ich mir den Film oder die Show ansehe....fand das nicht so prickelnd.
Kann mich daher nur anschließen und sagen das der Film wahrscheinlich nur was für Fans ist und wenig Kinoniveau bietet.

The Challenge - Eine echte Herausforderung[NON-US FORMAT, PAL]